Farbgeruch Kinderzimmermöbel

Hallo!
Wir haben vor ca. 4 Wochen unser Babybett aufgebaut, und es riecht immer noch leicht nach Farbe. Dabei hatten wir extra kein Billigbett aus dem Möbeldiscounter gekauft.
Was würdet ihr machen: Behalten oder zurückgeben?
Schlafen wird die Kleine ohnehin erst frühestens in nem halben Jahr darin, haben noch ein Beistellbett und ein Laufgitter (die beide nur am anfang ein ganz bißchen neu gerochen haben)
Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Antworten!

1

Hallo!
neu Möbel riechen oft etwas länger......
Wir haben Kaffeepulver in Schalen im Zimmer verteilt, das hat den "Gestank" neutralisiert!
LG Melanie

2

Mmmh, endweder stört mich der Geruch nicht, oder unsere Möbel riechen nicht.
Kann zumindest das nicht so feststellen.

Ich würde den Raum gut lüften und evt. Pflanzen die die Raumluft filtern reinstellen.

3

Hi dentatus!
Wenn das Bett wirklich nachhaltig riecht, würde ich Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Manchmal scheut man sich viel zu lange, so was zu machen.

Wir hatten letztes Jahr einen Tipp-Topp-Stuhl von Herlag (Treppenstuhl), der immer irgendwie klebrig war, obwohl ich ihn ständig abwischte. Als es mir nun reichte, habe ich zu Herlag eine mail geschrieben und bekam prompt Antwort: Das Problem wäre ihnen bekannt und ich bekäme sofort neuen Ersatz zugesendet. Und so passierte es dann auch. Das neue Stühlchen klebt nicht mehr.

Also, nicht verzagen und nachfragen :-)

cori