Hallo
Hab da mal ne Frage:
Habe viel über eine Isofix Station gehört und beide unsere Autos (Audi Q7 u. VW Touran) haben diese Isofix dinger....
Nun bekommen wir von unseren Freunden einen Maxi Cosi (der Kleine ist gerade im Dez geboren) passen die auf eine Isofix Station und sollenwir dann in jedem Auto so eine Station haben? Unser Großer 5J. hat 2 Kindersitze in jedem Auto einen... aber die je Größer desto günstiger sind die Sitze ja auch so ein Sitz (Recar0 usw.) kostet ja fast 300,- Man soll an der Sicherheit ja nicht sparen aber wenn man diese Stationen hat braucht man doch nur einen Sitz oder????
Hoffe ihr habt eine Antwort
Danke
Kerstin mit Johanna (23.W) und Maximilian 5J.
Wer hat Erfahrung mit Isofix?
Hy,
also wenn ihr in beide Autos eine Isofix Station einbaut braucht ihr auf jeden fall nur einen Sitz die Babyschale nimmt man ja eh immer mit in die Wohnung 2 Sitze sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll bei der Isofix ist es ja eh nur ein Handgriff den Sitz fest und abzubauen!
MfG
Die Station ständig umzubauen, würde mich nerven. Aber der Sitz kann problemlos ohne die Station normal angeschnallt werden!
Ich finde die Station superpraktisch, weil mich die Anschnallerei tierisch genervt hätte.
Andrea
Hallo Kerstin,
wir haben ganz bewusst nicht nur Sitze mit Isofix gekauft, sondern kaufen auch bewusst nur Autos mit der Isofixvorrichtung, da es die sicherste Möglichkeit ist, die Kleinen zu transportieren. Da bekommen wir nur jetzt gerade ein Problem, da wir das dritte Kind bekommen - da wird dann wohl doch ein Sitz mit Gurt angeschnallt werden müssen - einzige Alternative wäre ein Sharan, der aber für meinen Mann nicht in Frage kommt (wir liebäugeln gerade mit dem "kleinen Bruder" des Q7...).
Wir haben bei jedem Sitz den jeweiligen Testsieger gekauft und werden es auch in Zukunft so machen. Gerade bei der Babyschale ist es super-praktisch, wenn man die Station hat.
Also, mein Tipp geht ganz klar zum Isofix. Ob allerdings der Maxi Cosi Eurer Freunde mit Isofix befestigt werden kann, hängt vom Modell ab. Der CabrioFix definitiv ja.
Viele Grüße, Alex
Hallo
Wir haben die Isofix befestigung auch im Auto - sehr praktisch!
Auf die Easyfix Station von Maxi Cosi passt der Maxi Cosi Cabrio fix. (ob andere Modelle von MC auch passen bin ich mir nicht sicher- denke aber nicht)
Ich würde, wenn ihr das Geld investieren wollt, in jedes Auto einen Easyfix tun, aber eine Babyschale reicht vollkommen aus, da das Baby meist in der Schale auch aus dem Auto genommen wird.
Lg, ani
Hallo Kerstin,
die Easyfix- Base ist für den Touran nicht zugelassen.
Hinter den Vordersitzen befinden sich im Fußraum noch extra Fächer. Darauf darf der Fuß nicht stehen. Wir haben auch einen Touran, der Fuß steht jetzt in diesem Fach. Das ist aber so nicht zugelassen. Schau mal bei Maxi-Cosi auf der Internetseite.
Bei der Römer-Base sieht das wohl anders aus.
LG Miri
Hallo,
kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Die Easyfix von Maxicosi (Isofixstation) hat im Touran ab BJ 2006 (der mit Staufach im Boden) keine Zulassung. Nur die Station von Römer hat die Zulassung im Touran. Haben wir leider erst nach dem Kauf bemerkt und dann noch mal die Römerkombi gekauft :(
Dann bräuchtet ihr aber auch die Babyschale von Römer. Oder ihr benutzt im Touran den Maxi Cosi ohne Isofix. Unser Römer Babysafe mit Isofixstation sucht grade nen neuen Besitzer ;)
LG
Anke