Ich frag mich immer ob ich genug habe oder doch zu viel?
Wie viel habt Ihr in 50 , 56, 62, evtl 68 ???
Liebe Grüße
Kia & Bauchmaus 39. SSW
Wie viel Babykleidung habt Ihr in welcher Größe?
huhu :)
also ich musste meine maus 2-3 mal oder öfter am tag umziehen.. weil sie bis zum 5.ten monat ein absolutes spuckkind war (gut gibt schlimmere)
naja dann wäscht man ja doch nich jeden tag.. also ich hatte so ca zehn bodys und hab dann ales mit meinen sachen gewaschen weil es sonst nicht gereicht hätte
viel glück bei der geburt :)
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
Hallo Kia,
habe die Fakten jetzt zwar nicht ganz genau im Kopf, aber ungefähr:
in größe 50 bis jetzt 3 Strampler, 4 Pullover, 5 Body`s, 2 Hemdchen, Söckchen, Mützchen- wobei ich denke, dass ich in der größe noch ein wenig mehr brauche.
Ich würde mich freuen, wenn du mal schreiben könntest, was du so in der Größe hast
Tja, in 56 (bis jetzt): 1 Schlafanzug, 2 Jäckchen, 5 Strampler, 5 Pullover, 2 Hemdchen und noch zu wenig Body`s
Ich habe gehört, dass es wohl gut wäre, in jeder Größe so 6 Strampler und 8 Body`s zu haben......
Liebe Grüße, Nola 27.SSW
Ich hab:
Gr. 50 - 2 Strampler die groß ausfallen
- 2 Body&Hosen Kombi´s
Gr.56 - 4 Strampler
- 4 Body&Hosen Kombi´s
- 8 Hosen-Shirt Kombi´s
- 2 Überzieh Jäckchen
Gr. 62 - 12 Outfits aus Hosen/Kleidchen/Shirts/
T-shirts/Jäckchen
Gr.68 - 5 Outfits
Gr.74 - 1 Jogginganzug
Body´s hab ich nicht gezählt, kann sein das da zu wenig von da sind. Wenn´s warm wird auf jeden Fall weil ich viel Langarm Body´s hab.
Söckchen fehlen auf jeden Fall noch, hab größtenteils Erstlingssöckchen und nur vereinzelt zu Gr.62 passend. Strumpfhosen hab ich 1 in 56 und 2 in 62.
Mützchen hab ich 5 in verschiedenen Größen.
Ich weiß bzw denke ich hab stellenweise zu viel und dafür dann zu wenig Body´s und Socken. Aber bei uns ist ein Mexx Outlet in der Nähe, dann bestell ich gern bei Esprit im Ausverkauf und H&M ist bei uns grad größer neu gebaut worden.
Erst gestern hab ich bei Mexx 3 Shirts für je 1 EUR gekauft und 2 Hosen für je 5 EUR.
Ich hab mir aber größtenteils Geld gewünscht und keine Klamotten!!! Aber es kommt bestimmt trotzdem noch das ein oder andre Geschenk an Kleidung dazu.
Ich konnt mich nicht bremsen
Uih, gute Frage....
Ich versuche mal grob zusammenzufassen...
Gr. 50: Gar nix
Gr. 56:
3 Bodies
2 Spieler
2 Strampler
2 Shirts
1 Jäckchen
Gr. 62:
17 Bodies
7 Spieler
4 Schlafis
5 Strampler
7 Hosen
2 Kleider
3 kurze Shirts
9 LA Shirts
6 Kombis
1 Strumpfhose
Gr. 68:
13 Bodies
4 Spieler
3 Strampler
3 Schlafis
8 Hosen
2 kurze Shirts
10 LA Shirts
4 Kleider
6 Kombis
4 Strumpfhosen
Dann hab ich noch einiges in Gr. 74, dann noch
etwa 6 Mützen, 8 paar Socken, 5 Lätzchen....
DANKE!!!
Das beruhigt mich! Das sind auch etwa die Sachen die ich hab bzw hab ich in 68 weniger und 74 nur einen Jogginganzug.
Vielleicht bin ich dann ja doch nicht zu sehr in die shopping Falle getappt.
Mal sehen was getragen wird uns was nicht
LG
Kia
Hi Kia!
Ich hatte auch meist eher zu viel als zu wenig. In 50 hatte ich allerdings fast nix und habe auch nichts gebraucht - wäre eh alles zu klein gewesen.
Ab 56 hatte ich so gut 8-10 Garnituren, also je 8 Bodys, 8 Strampler, 8 Shirts oder eben entsprechend Hosen-Shirts-Garnituren.
Naja, meist wurden es dann eh noch mehr, weil nach und nach immer noch Geschenke eintrudelten. Also ich glaube, mit 8-10 Garnituren kommt man aber schon ganz gut hin.
LG
cori
Hi Kia,
also. In Größe 50 hatten wir vielleicht 3 Bodies. Colin kam Mitte Juni zur Welt. Es war warm. Das meiste hatten wir in Größe 56 und 62: jede Menge Bodies, Pullover, Hosen, Shirts, Jacken, Strümpfe.
Definitiv hatten wir zuviel. Aber wir haben auf dem babybasar günstig zugeschlagen. Und bei 3-2-1 Klamottenpakete gekauft, wo wir sehr wenig bezahlt haben. Man ärgert sich dann nicht so sehr, weil die Kleinen so schnell rauswachsen. Verkaufen oder weggeben kann man die Sachen dann immernoch.
Dann haben wir auch viel geliehen bekommen von einer Nachbarin. Kam aber sehr spontan, als unser Sohn schon auf der Welt war.
Ich würde, wenn Du weißt, dass es ein kleines Baby wird, ein paar Sachen in Größe 50 holen. Sonst gar nicht. Das meiste in 56 und 62. 68 hatten wir erst mit ca. 6 Monaten. Die passen selbst jetzt mit 11 Monaten noch teilweise. Größere Größen würde ich echt nur kaufen, wenn Du sie soooo süß findest, dass Du nicht vorbeigehen kannst.
LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)
Nach 2 Kindern besitze ich nun mindestens 10 Strampler usw. in jeder Größe ab 50, nicht zu vergessen von den Stramplern, die ich nun in 46 habe (davon waren aber die meistens geborgt!).
UNd nein, ich habe keine Frühchen, beide sind keine 2 Wochen vor dem VET gekommen, aber einfach so zart gewesen, dass z.B. die Kleine auch mit 60 cm jetzt problemlos noch in 50/56er Sachen passt (mit 4 Monaten!).
Wie gross seid ihr bzw. wie gross ist euer Kleines geschätzt worden?
Je nachdem würde ich mit Grösse 50 oder 56 anfangen.
Mein Sohn hatte bei der Geburt fast 4 kg und war 55 cm gross - wir hatten nichts in Grösse 50!
Bodys kann man kaum zu viele haben (magst ja sicherlich nicht kurz nach der Geburt dauernd waschen). Mal läuft die Pampers aus - mal wird gespuckt...machmal kannst du die Kleinen 3x/Tag umziehen
Wichtig sind auch viele Stoffwindeln (diese dünnen Tücher) - hab bestimmt 40 Stück von meiner Schwimu bekommen und erst noch darüber gelacht im nachhinein war ich dann froh so viele zu haben!
56
10 strampler
10 shirts
10 paar socken
10 schlafanzüge
2 jacken
2 paar so flauschige babyschüchen
2 mützen
ab 62/68 dann mehr aber 56 hatten wir nur einen mon. und dann auch nur noch hosen und shirts war praktischer als strampler ca. 20 mal alles von den sachen ausser jacken und mützen und warme flausch schuhe