Hallo,
wir wollen in den Pfingstferien schon das Babyzimmer streichen und werden bis dahin wohl kein Outing mehr bekommen.
Wir haben eine schöne Bordüre mit der Tigerente ausgesucht, die die Farben gelb, grün, orange und blau enthält. Da wir schon so viel gelb und grün im Haus haben, würden wir das neue Zimmer total gerne unterhalb der Bordüre in einem eher hellen Blauton und oberhalb der Bordüre in orange streichen. Oder ist Orange und grün bzw. gelb doch neutraler?
Was meint ihr?
LG kiwi77
Orange & blau als Wandfarbe geschlechtsneutral?
also hellblau und orange is schon sehr gewagt
da finde ich die kombi hellgelb oben und grün unten schon schiker.. wobei ich persönlich grün eher scheusslich finde (zumindest als farbe ;)
aber blau orange find ich noch weniger schön
ABER was richtig edel aussehen würde, wenn es mal was anderes sein soll
tataaaaaa
unten orange und oben gelb!
find ich richtig schick und auch neutral!
aber ob da die tigerente dazu passt weis ich nich.. ich find bordüren eh schrecklich doof, aber kann auch dran liegen, weil ich sowas immer in KIZI hatte *g*
wir haben ne winni-puh bordüre die is sehr bunt. und das zimmer haben wir so orange-aprikot gestrichen sieht schön aus und ich find es neutral. wir haben dann hellblaue vorhänge gekauft...
wir bekommen zwar ein mädl aber wir wollten das zimmer mehr bunt haben und nicht alles rosa... könnte ja schließlich sein, das es dann doch noch kurzfristig ein junge ist huntert pro weiss man es erst bei der geburt. ausser man sah es ganz genau, aber ich geh lieber auf nummer sicher und warte die geburt ab
und kinder wollen es bunt damit sie was zu kucken haben aber wissen muss es sowieso jeder selber
hi kiwi!
orange-blau, die Farben der Volksbank. Nicht dass ich dieser Bank nicht seit Jahren mein Geld anvertraue, aber ob ich das Kinderzimmer so streichen würde? Wenn, dann sollten es schon eher pastellige Farben sein. Ja, pastellig könnte ich es mir gut vorstellen.
LG
cori
Hallo,
ich habe im neuen Haus ein KiZi vorgefunden, das orange-blau gestrichen war. Es war einfach nur HAESSLICH! ....und vor allem hat das Zimmer total dunkel und unfreundlich gewirkt.
Ich habe es nun blau-gruen-weiss gestrichen und es sieht um Laengen besser aus. Aber es ist leider etwas kuehl. Beim naechsten Mal werde ich auf jeden Fall gelb mit ins Spiel bringen, um das Zimmer etwas waermer zu gestalten.
Ich finde den Vorschlag von gelb und orange auch gut. Ansonsten gelb und gruen oder noch ein wenig blau dazu.
Viel Spass beim Streichen - und gutes Gelingen!!!
LG Schlisi
Jaj meine erste Bude war Blau/Orange :D ich fands super.
Machs doch einfach so das es euch gefällt is doch im grunde alles neutral wenns schön gemacht ist außerdem wird das baby sich kaum beschweren (; und wenns mal schreit sicher nicht weigen einer blauen wand
Hallo,
streicht so, wie es EUCH gefällt.
Das Zimmer meiner Tochter gestaltete ich mit der Schwammtechnik in hellblau mit pastellgelb und es hat was von Himmel, Wolken, Sternen und Sonne.....
Dazu weiße Möbel. Mir gefällt es und mit ihrem ganzen Krempel sieht es definitiv nach Mädchen aus - mit ihren 7 Jahren verteilt sie ständig Kleider, Röcke und Schmuck im Raum.
Herrlich war noch, daß die Schwiegermutter ganz verwirrt war, weil es dann doch ein Mädchen wurde - tja, Pech, wenn man heimlich in Fenster schaut, die einen nichts angehen (SchwieMu wohnt nebendran).
Mein Sohn bekam dieselben Farben, aber in anderer Technik. Oben 1/3 gelb und unten Hellblau mit dunkelblauen Pinselstrichen drüber, gelb und blau mit passender Bordüre getrennt. Auch hier weiße Möbel, allerdings mit Friesenblau. Das ganze wirkt nicht so verspielt sondern nüchterner, maskuliner...
Und auch hier sind beim fünfjährigem so viele Klamotten, Rittersachen, Cars-Utensilien, Matchbox-Autos.... man sieht einfach: hier wohnt ein Junge.
Die Farbe alleine macht das Zimmer nicht geschlechtstypisch ;o)
Die Kombi orange - blau ist doch übrigens schon altbewährt, sie "Die Sendung mit der Maus und dem kleinen blauen Elefanten" ;o)
Das ganze jetzt in hell und pastelliger kann ich mir gut vorstellen.
Laßt Euch nichts einreden und tut, was Euch gefällt, denn Ihr betretet das Zimmer die nächsten Jahre täglich!
lg
femalix
Guten Morgen,
wir haben ein schönes Blau und Gelb genommen, sieht echt schön und ansprechend aus.!!!!! Orange würde ich persönlich nicht nehmen.
lg Silke
geschlechtsneutral ist es schon.
ich würde aber das blau nach oben machen und das orange nach unten. warme farben stauchen den raum während kalte ihn größer erscheinen lassen. du willst ja nicht den raum stauchen, indem du eine warme farbe ueber die bordüre machst.
lg, siiri!