http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=pucksack&tag=hydraat-21&index=baby&hvadid=1501286275&ref=pd_sl_59krobuzuf_e
hat jemand erfahrungen damit?klingt ja genial,dieser squaddle me speziell....
PUCKSACK?
Ich werde mir einen Swaddle Me auf jeden Fall zulegen.
Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber bisher sehr viel gutes darüber gehört.
Und die Hebamme meinte auch, das Pucken das beste ist.
LG
Yvonne
Hallo,
was ist ein Pucksach, ist das sowas ähnliches wie ein Schlafsack oder was?
Für eine "Aufklärung" wäre ich dankbar.
Liebe Grüße, meli
ja, ein Pucksack ist so etwas wie ein schlafsack ohne oberteil!
Eben ein sack mit breitem Bündchen was dann um den bauch endet.
Ganz schön für babys, weil man sie mit nackigen Beinchen reinlegen kann 8bleiben schön warm) und sie können sich selber fühlen.
Meine Beiden Kinder haben das sehr gerne gemocht!
Und wenn sie sich gekratzt haben, dann hab ich den sack bis zum hals hochgezogen und die Arme mit reingesteckt.
Lg,
1374
Hej danke dir!
Jetzt kann ich mir vorstellen, was das ist. Das hört sich ja gut an! Was es heut nicht alles gibt!
Liebe Grüße, meli
Ja ich habe ihn und werde ihn wenn das kleine da ist auch wieder benutzen.
Ich habe es vorher mit einem Kissenbezug und einem großen tuch probiert und ich habe es nie richtig fest bekommen ohne das es nach 10 min wieder auf war. Habe wir dann den SwaddleMe geholt und war super begeistert und habe vor allem keine hilfe beim einwickeln mehr gebraucht.
Ich kann es nur empfehlen
Grüße
Melanie
Hallo,
der SWADDLE ME ist super, kann ich nur wärmstens empfehlen (die anderen gezeigten Pucksäcke sind nicht so das Wahre, da die Arme nicht mitgepuckt sind und um die geht es ja). Und sehr viel praktischer als mit einem Tuch zu pucken, was natürlich auch geht, vor allem weil man zum nächtlichen Wickeln nicht das ganze Kind auspacken muss.
Ich empfehle Dir als Material Baumwoll-Flanell, da der leicht strechtig ist und dadurch am Längsten zu verwenden und am Flexibelsten, was das angeht, was man drunter anzieht (je nach Temperatur nur einen Body oder einen Strampler).
Hier findest Du noch ein paar Infos zum Swaddle Me (ich habe ihn dort gekauft):
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/index.php
Gruß,
Julia
dankeschön!schon überzeugt!
Hallo,
sowohl der Swaddle me als auch der Pucksack von Alvi ist echt zu empfehlen, vorausgesetzt man hat ein unruhiges Baby welches gepuckt werden mag/sollte. Bei meinem Sohn gab es glaube ich den Swaddle me noch gar nicht und wir haben ihn immer so gepuckt mit einem Moltontuch. Das ging auch recht gut, wobei es bei der Hebamme immer bombenfest war, und bei uns so naja. Mein Sohn war ein totales "Puck-Baby". Bei meiner Tochter hatten wir uns zur Geburt den Alvi Pucksack gewünscht ist eigentlich dem Swaddle sehr ähnlich. In den ersten Wochen haben wir den Sack gelegentlich verwendet und es hat super funktioniert. Allerdings war sie nur wenige Abende sehr unruhig und musste somit auch in der übrigen Zeit nicht gepuckt werden, da sie sich pudelwohl gefühlt hat. Bin froh, dass ich mir nicht noch den Swaddle angeschafft habe.
Ganz ehrlich würde ich ersteinmal abwarten wie Dein Baby so ist. Nicht jedes Baby muss gepuckt werden.
LG
knutchen