Kinderwagen Quinny - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wie so oft betrifft meine Frage die Kinderwagen-Marke. Hat jemand Erahrung mit Quinny-Kinderwägen?

Ich hätte gerne einen Kombikinderwagen und bin für Eure Tipps und Anregungen dankbar.

Viele Grüße, Eva, 21. SSW

1

Als wir vor 2 Jahren einen Kinderwagen gesucht haben gefiel uns optisch ein Quinny suuuper.

Uns wurde jedoch in 3 Fachgeschäften von ihm abgeraten. Der ausschlaggebenste Punkt war die Größe des Dreami Aufsatzes. Der muss wohl sooooo enorm klein sein, daß man den nur kurhabze Zeit nutzen kann.

Jetzt mal bei dir als Beispiel: Du entbindest in ca 19 Wochen, also knapp 5 Monaten. Dann haben wir also
Oktober. Du musst aber mindestens bis zum nächsten Sommer die Dreami Schale nutzen können, denn im Winter ist es in dem umgebauten Sportwagen zu klein.

Würd mich an deiner Stelle nochmal in einem Fachgeschäft beraten lassen und GAAAANZ WICHTIG PROBEFAHREN.

LG
Mary

2

Vielen Dank, Mary!

Tja, die Optik finde ich auch toll, aber das ist ja nicht das Entscheidenste. Werde mich auf jeden Fall im Fachgeschäft beraten lassen.

LG Eva

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hi

Wir haben auch den Quinny, aber den SPEEDI aus der Reihe und sind suuper damit zufrieden ! Der Dreami aus der 2008er Kollektion ist genau so groß wie aus der 2009er, nur der Dreami-Aufsatz aus der BUZZ Kollektion ist wesentlich kleiner. Neu sind die angegeben mit ca. 9kg Kindsgewicht. Und da kann man nun sich streiten wie man will, wie groß und schwer das Kind wird, weiß man nicht. Es kann lange rein passen, aber auch nicht. Genau so wie ob es die ganze Zeit liegen mag. Aber ganz positiv dafür spricht die Wanne (Dreami), sehr gut für den Rücken und alle Wannen sind windgeschützter, als die Softtaschen. Die Softtaschen sind neuerdings auch kleiner. Dazu kannst Du noch überall den Aufsatz mit hin nehmen, z.B. zum Besuch usw. und Dein Kind kann überall super gut liegen, denn im Maxi Cosi dürfen sie nur um die 1h sitzen und müssen sich danach strecken können.
Bemängelt wird auch immer angeblich die fehlende Federung, darauf muss man achten, denn es ist kein KIWA zum Schaukeln und Wippen, sondern ursprünglich ein Sportwagen / Jogger. Das Kind in den Schlaf schuckeln kann man natürlich trotzdem ! Zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis momentan sehr guuut, alles incl.
Viele bemängeln auch das 3. Rad beim Speedi, aber das ist heutzutage auch humbug, die kippen nicht mehr um und man kann suuper cool und ganz einfach damit fahren, besser als mit den 4 Rädern aus der restlichen Kollektion. Und die großen Reifen sind einfach spitze, damit spielst Du dann ggf. im Winter bez. dem Luftdruck bei Schnee und Schotter z.B. Aber das kannste ja lieber selber dann testen ob Du lieber harte oder weiche Reifen brauchst !

Also wir haben erst hinterher bemerkt, als wir den KIWA in gebrauch hatten, das sich DANN schluss endlich es zeigen wird, OB Dir der KIWA wirklich im Alltag gefällt, Du damit zurecht kommst und ob es Dein Kind denn überhaupt mag und drin liegen / schlafen kann ...

Viel Glück & alles Gute

Danny

4

Hallo,

wir haben den Quinny Buzz.
Laurin ist nun 68cm gross und wiegt ca. 8 Kg, er passt noch gut ins Dreami rein, wird bestimmt noch 2-3 Monate platz haben, ich hoffe, dass er bis dahin sitzen kann.
Sind im Großem und Ganzen ganz zufrieden. Nur wir hatten schon einen Platten (soll wohl häufiger auftreten) und das Zubehör ist auch nicht ganz günstig. Alleine der Sonnenschirm hat uns 30 Euro gekostet, da das Gestänge oval ist und somit nicht jeder Schirm passt.
Was ist auch sagen muss, ist, dass der Einkaufskorb (muss extra dazugekauft werden) etwas klein ist, also wenn du viel mit dem KIWA einkaufen gehen willst, ist er vermutlich nicht ideal. Für uns reicht er auf alle Fälle, da wir eh jeden Tag draussen sind, kaufen wir nicht so viel auf einmal.
Sehr praktisch finde ich die Wickeltache die dabei ist, da muss man nicht immer so eine große mitnehmen (haben wir zwar auch, aber bis jetzt noch nie am KIWA gehabt).

LG

Plaume

5

Hallo Eva!

Wir haben den Quinny Freestyle 3XL Comfort und sind nach wie vor sehr zufrieden #pro
Der Dreami war bei unserem Kleinen wirklich ausreichend und ich fand es sehr praktisch, dass ich den Maxi Cosi drauf machen konnte (natürlich nur kurz, wenn man mal in einen Laden rein wollte und der Kleine eingeschlafen war). Außerdem lag er da immer drinnen, wenn wir abends mal weg waren und einmal sogar übers Wochenende - dann entfällt die Mitnahme eines Reisebettes, da der Wagen ja eh dabei ist.
Ich stelle das dritte Rad eigentlich nie fest, dadurch ist der Wagen super wendig und auch mit einer Hand leicht zu lenken.
Was auch sehr wichtig ist, meiner Meinung nach, das Zusammenklappen geht einfach und schnell.

Bei Fragen kannst Du mir gerne schreiben #klee

Liebe Grüße, Nadine

6

Hi Eva!
Wir hatten uns, als wir vor 3 Jahren einen Kinderwagen kaufen wollten (unser Sohn war da ein halbes Jahr alt), auch sehr für einen Speedy samt Dreami-Aufsatz interessiert. Wir hatten unseren Sohn dabei und ließen ihn probeliegen. Er war wirklich nicht groß und schon gar nicht breit, aber mit Jacke usw füllte er den Dreami schon sehr gut aus. Eine Winterdecke oder ein Schneeanzug hätte die Dimensionen ziemlich gesprengt. Außerdem fanden wir es nicht gut, dass der Speedy nur zur Fahrtrichtung gerichtet werden kann. Für ganz Kleine, die nicht mehr in den Dreami wollen oder passen, ist das nicht so schön.

Kurzzeitig überlegten wir, einen Freestyle 3XL zu nehmen, die Sache mit dem Dreami wäre aber ja die gleiche geblieben. Außerdem sagte man uns damals, die Felgen würden immer stark rosten. Angeblich soll dieses Problem heute aber behoben sein.

Meine Freundin hatte den Speedy und sie fand es blöd, dass der Sitz nicht ganz aufrecht zu stellen war, ihre Tochter meckerte ständig darin rum. Hmm, ich kann nicht beurteilen, ob es mich aus gestört hätte.

Ich würde mir den Speedy vielleicht immer noch anschaffen, aber nie statt, sondern als Alternative zum Kinderwagen. Ich finde ihn nämlich eigentlich immer noch gut.
LG
cori

7

Ich habe auch den Quinny Freestyle. Ich habe ihn gebraucht gekauft. Bis jetzt fahren wir immer die Kleine von meiner Schwester darin wenn sie mal da ist ! Meine Schwester ist von dem KiWa begeistert. SIe hat selber einen Hartan und sagt der Quinny wäre viel leichter und liese sich viel besser lenken ! Da gehen die Meinungen wohl auseinander !
Lg

8

hallo!

gegen den speedi sprechen die ziemlich klein geratene wanne und der sportwagenaufsatz, den man weder in eine richtige liegeposition noch in eine aufrechte sitzposition stellen kann. außerdem ist er nur in fahrtrichtung zu fahren. ein baby, das mit ein paar monaten aus dem dreami raus gewachsen ist und noch nicht selbständig sitzen kann muß dann in den sportwagenaufsatz ohne liegeposition und gleich in fahrtrichtung. sehr ungünstig!

der freestyle wird nicht mehr hergestellt und bei allen anderen modellen von quinny ist die sitzschale des sportwagenaufsatzes zum ersten vorgeformt (für seitenschläfer ein problem) und zweitens sehr klein.

wendigkeit und möglichkeit für maxi cosi adapter findest du auch bei anderen herstellern!

lg

9

Auch ich bin von der Wanne nicht überzeugt. Wir haben den Hartan VIP XL und sind sehr zufrieden.

10

Mein Neffe passte 7 Monate in die Wanne und es hat ihm auch nichts ausgemacht, dann nach vorne zu fahren. Er war aber auch ein neugieriges Kind ;)

LG