Hallo,
kann mir jemand verraten, wo da genau der Unterschied ist?
Ich habe mir die mal im www angeschaut, aber einen Unterschied finde ich da irgendwie nicht.
Ist einer teurer oder besser?
LG
olegre
Unterschied Maxi Cosi Citi SPS und Cabriofix?
Hallo
Der CabrioFix ist auch für die IsoFix Halterung geeignet.
Den Citi kannst du nur normal "befestigen".
Sonst kenn ich auch keinen Unterschied.
LG
Steffi
Achso... hab noch was vergessen.
Die IsoFix Basis ist nicht für jedes Auto mit IsoFix geeignet. Kann man bei Maxi Cosi auf der Seite schauen ob das Auto dafür zugelassen ist.
Das war´s
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann reicht für mich der CitiSPS, denn IsoFix geht bei uns sowieso nicht.
LG
olegre
Hallo!
Dadurch, das wir den Cabrio haben und eine Freundin den Citi haben wir mal die Unterschiede festgestellt!
Der Citi ist von der höhe der Rückenlehne wesentlich kürzer! Mein Sohn passt in den Citi nicht mehr hinein, in den Cabrio schon und als wir das testeten, war er 8 Monate alt, also noch zu jung, um in einen größeren Sitz zu wechseln!
Der Citi hat bei Tests vom Adac besser abgeschnitten, als der Cabriofix ohne Isofix-Base!
Der Citi wiegt 2,7kg, der Cabrio ganze 3,5kg!
Den Cabrio kannst du mit einer Base mit dem Auto verbinden mit Isofix. Wenn du kein Isofix im Auto hast, kannst du die Base Easybase verwenden, die mit Gurten befestigt wird!
Das Sonnendach wird beim Cabrio durch zwei kleine Häckchen im Stoff befestigt, beim Citi durch große Klettverschlüsse(die nach mehrmaligem Waschen nicht mehr schön aussehen)!
Und auch bei der Verarbeitung an sich sieht man einen großen Unterschied zwischen den beiden!
Schaut es euch besser selbst an, nicht nur im Internet! Für mich der wichtigste Punkt ist die Größe! Mein Sohn kann mit seinen mittlerweile 11 Monaten immernoch rückwärts fahren, das könnte er im Citi nicht! Und rückwärts Fahren ist wesentlich sicherer!
Lieben Gruß