Vor einiger Zeit hab ich in einem Forum gesehen, dass der Hund einer ehemaligen Klassenkameradin, die auch im gleichen Ort wohnt wie ich, so heißt, wie wir unsere Tochter nennen wollen.
Und letzte Woche hat dann eine Bekannte gesagt: Der Hund von .... (andere Familie) heißt auch so
Ich habe mit beiden Familien nichts zu tun und finde auch, dass Nora kein Hundename ist.. .Aber ist schon irgendwie komisch, oder?
Leider haben wir absolut keine anderen Ideen. Würdet ihr den Namen trotzdem nehmen?
2 Hunde heißen so, wie ich mein Kind nennen will. Trotzdem nehmen?
Hallo,
ach, da würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Freundin hat ihr Kind auch so genannt, wie mein Kaninchen heißt
Nein, Nora ist auch kein Hundename... erinnert mich nur immer an den einen Typ von Modern Talking mit der goldenen "Nora"-Kette
war auch mein erster Gedanke als ich den Text laß
ich würde mein Kind nicht so nennen. Finde den Namen auch nicht so toll
WEnn du mit denen nichts zu tun hast, ist es doch egal.
Auch finde ich, das Nora kein Hundename ist!!
Es heißen auch ganz viele Hunde ''Paul'', der von Oli Geißen zum Beispiel... Kenn ich nicht, mir also egal!!
LG
Ach das is doch wurscht !!!!!
NAme is Name.....
Bekannte von ihr nennen ihren Hund HERMANN...das is ja auch n Menschen name !
Mein kleiner heisst Ben. So heissen auch n paar Hunde die ich kenne. Allein vom Hundeplatz kenne ich 2 Bens !!!!
Ja und ????? mir gefällt der Name
Nenn deine kleine Nora und gut is,,,,
jaaa, würde ich.
Meine Tochter hätte auch so geheissen, wenn nicht meine Nichte (die zwar 500km weit weg wohnt) auch so geheissen hätte.
ich find den Namen sooooo schön, war mein absoluter Favorit...
Nimm ihn trotzdem, sind doch nur Hunde, und wenn du nicht dauernd mit denen zusammen bist (das wär schon komisch) dann isses doch ok
LG Anja mit Arian und Adelina
hi!
ich finde NORA wunderschön!
und ich kenne auch hunde, die lea, maya oder mira heissen, trotzdem heissen auch viele kinder so...
unser hund hiess ursprünglich ANDRÉ
wenn euch der name gefällt, dann nehmt ihn!
evt. wärs ne option, einen namen zu nehmn, dessen abkürzung NORA ist, zb.
eleonora
elinor/ellinor
leonora
...aber ich würde wohl einfach bei nora bleiben...*kothaufen* doch auf die e anderer leute...
lg anna
Wo ist denn der Unterschied zwischen Hunde -und Menschennamen?
Sollen alle ihren Hund Bello nennen oder wie stellst Du Dir das vor?
lg
Also meine Tochter heißt Nora...nen Hund der so heißt kenn ich persönlich nicht...aber ich weiß, dass es hunde gibt die so heißen, es gibt nämlich auch hunde die Paul, Lasse, Ben, Cora, lea, Kira, Maja etc heißen...
Aber nur wegen sowas meinen wunschnamen "wegschmeißen" würd ich bestimmt nicht!
Würd mir da auch keine Gedanken machen... Find Nora ist nen schöner Name
Unsere Katze hat auch eher nen Menschennamen (Marie) und der Hund von unseren Nachbarn heisst Emma (also auch eher nen Name für nen Mensch)
Hi Jacky,
wie wir feststellten, heißen auch viele Hunde wie unser Sohn Ben. Aber ehrlich gesagt fand ich das nicht so schlimm, als ich es im Nachhinein erfuhr. Ich hätte ihn vermutlich trotzdem so genannt.
Meine Schwester hat ihren Hund Ulrich genannt, obwohl unser Onkel so heißt und hat sich auch nichts dabei gedacht
Bei meiner Tochter kam das Problem wieder auf: ich wollte sie Lilly nennen und gleich stürmten zwei Leute auf mich zu, deren Katzen so hießen. Ich hätte sie vermutlich trotzdem so genannt, wenn nicht das Kind unserer Nachbarin kurz vor unserer Tochter zur Welt kam und dann auch Lilly genannt wurde. Heute bin ich froh über diesen Umstand Weil es ja doch mittlerweile recht viele Lillys gibt.
Den Namen Nora finde ich im Übrigen schön. Und auch wenn ich einen Papagei kenne, der so heißt, würde ich meine Tochter so nennen, wenn ich noch eine bekäme und meinem Mann der Name auch gefallen würde.
LG
cori