Hallo!
Unser zweiter Sohn wird definitiv Titus heißen!
Eigentlich brauchen wir keinen Zweitnamen, da wir diesen Namen eh so gut wie nie aussprechen würden... Aber unser erster Sohn hat auch noch zwei weitere Namen bekommen und irgendwie finde ich es komisch, ein Kind mit drei Namen und eins mit nur einem Namen zu haben!
Unser großer heißt Kaspar Konrad (wie der eine Opa) Younes (fand ich so hübsch/ wird wie Junis ausgesprochen)...
Aber zu Titus fällt mir einfach kein passender Name mehr ein; bzw. diesmal hab ich auch irgendwie keinen Namen, den ich alternativ zu Titus genommen hätte und deshalb jetzt als Zweitnamen vergebe...
Hatte mal an Titus Valentin gedacht! Aber ich glaube, da würde mein Freund nicht "mitspielen"! Sein Vorschlag war übrigens Titus RANTANPLAN...
Oder solln wir ihn doch nur Titus nennen?
Hätte gerne eure Meinungen mal...
LG
Zweitname zu Titus?
Ganz Erlich ? Schrecklich !!! Ich find den Namen überhaupt nicht schön, aber darum geht es nicht. Meine meinung ist wenn Titus dann Titus Valentin , aber bitte nicht rantanplan!
Im Übrigen heißt die Ratte meiner Tochter auch Titus(die ich sehr mag).
LG mami40
Ihr möchtet Meinungen!? Hier ist eine. Ich finde den Namen absolut fürchterlich. Den würde ich überhaupt nicht nehmen, weder als ersten noch als zweiten Namen. Aber Gott sei Dank ist jeder Geschmack anders. Ihr scheint ja auf solche Namen zu stehen. Kaspar finde ich auch absolut grausam. Aber gut, jedem seine Meinung.
Ich wollte nur Meinungen bezüglich eines Zweitnamen zu Titus!
Hallo,
wenn dann nur Titus. Aber wenn ihr den Zweitnamen wollt dann bleibt doch bei Rantanplan. Kenn ich persönlich gar nicht. Valentin finde ich bei euch zu normal da Titus ja auch nicht ein Alltagsname ist.
Gebe aber meinen Vorrednerinnen Recht. Hört sich so und so für MICH nicht gut an. Senf muss sein
Nix für Ungut.
LG
hi!
ich finde titus sehr schön! tolle wahl...
und auch sehr passend zu kaspar...
habt ihr keinen netten opanamen mehr in der familie?
ich finde auch, das die kinder gleich viele namen haben sollten...sonst fühlt sich nacher eins benachteiligt...
hier mal ein paar vorschläge:
titus theodor
titus viktor
titus leander
titus emilian
titus florentin
und den dritten namen...vielleicht was wie:
titus theodor floris
titus theodor milan
titus florentin felix
titus florentin janosch
was dabei?
lg anna
Ist ja lustig, habe zwar nur Valentin geschrieben, habe aber die letzten Tage öfters an Florentin gedacht... (Weiß nur nicht, ob das dann vielleicht etwas zu hochgestochen klingt)
Aber Theodor ist auch hübsch!
Ebenso wie die Drittnamen!
Jetzt müssen wir nur noch die richtige Kombi finden!
Aber die Vorschläge sind schön!
Danke
ich find Titus klasse,mal was anderes!
Wir haben uns auch schwer getan,unser Spross hat seinen Erstnamen (der erst mit der Geburt bekannt gegeben wird und wird mit Zweitnamen Matthis heissen-Wunsch von Papa)
Das war unsere Liste wie unser Sohn heissen könnte:
vielleicht ist ja ein schöner passender Zweitname dabei:
Mischa,Henrik,Jorik,Thore,Jakob ,Mats, Kai, Jann, Leo,
,Matti,Fiete, Bendik,Fred,Mika, Bennet, Michel,
Titus,Tjark,Torge,Jost,Ludwig,Theodor,Erik,
Sönke,Sören,Bjarne,Magnus,Ben,Franz,Janne,
Rasmus,Norman,Jonte,Till,Marek,Bela,Konrad,Jona,Benno,Arne,
Bastian,Henry
aber wenn ich ehrlich bin finde ich Valentin total schön.
passt total gut
Oder was ist mit Jonathan?
LG Tina 39.ssw und so keine Lust mehr auf den kleinen Herrn zu warten;)
Ich finde es auch komisch, wenn ein Kind drei Vornamen hat und das andere nur einen. Würde also auf jeden Fall mind. einen weiteren Namen wählen. Hier meine Vorschläge:
Titus Orlando
Titus Laif
Titus Joshua
Titus Pascal
Titus Ruven
Titus Jeremias
Titus Kilian
Titus Tjark
Titus Jonathan
Titus Nikolaus
Titus Janosch
Titus Serafino
Titus Leonardo
Und, ist was dabei? Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche!
LG, Julia
Also unser wird nur Titus heißen...
aber Valentin find ich auch klasse.
oder auch Laurentin find ich schick.
In engerer Wahl stand bei uns noch Jaron und Matthis.
LG
Hallo
also ich finde Titus Jonas sehr schön.
LG Rabenzahn
Titus finde ich grundsätzlich auch gut... Aber Titus Jonas erinnert dann vielleicht doch seeeeeehr an "Die Drei Fragezeichen" ...auch wenn es da der Nachname ist. Ich liebe zwar die ???, aber ich glaub, mein Kind würd ich nicht danach benennen
Gruß Lis
So gehts mir auch...einen Justus fänd ich auch klasse aber das war zu nah dran.
So halt nur Titus.
schließlich heißt bei und der cousin schon Jonas da. reicht es mir völlig wenn ich dann beide rufe mit Titus,Jonas....danach hätt ich den Impuls gleich noch Tante Matilda zu rufen *gg*