Babybadewanne oder Eimer?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir einen Tipp geben, ob es anfangs besser ist, das Baby in einer Babybadewanne oder einem Eimer zu baden? War ganz erstaunt, dass die Eimer jetzt so in sind.
Und falls Badewanne, würdet Ihr einen Badesitz empfehlen?

LG Eva

1

hallo, also ich habe meine immer im waschbecken gebadet und später mit Papa in der großen wanne.

lg mami40 20ssw

2

von dem eimer halte ich nich viel
klar mag es toll für manche babys sein
aber 1. die eimer sind viel zu schnell zu klein (geldverschwendung)
2. man kommt meist gar nicht an den po usw um das kind ordentlich zu waschen

ich hab ne badewanne auch nur, weil ich keine große wanne habe

da gibt es ja speziellen haltegriff, wie man das baby hält, damit es nich unter geht
deswegen finde ich so nen wannensitz auch völliger schwachsinn
vor allem, wenn das kind anfängt sich zu drehen-da hat man doch dann gar kein griff mehr um das kind zu halten, wenn es in dem sitz hockt

3

Hallo!

Das erste bad haben meine kids in unsrem großen waschbecken genommen...ab dann hab ich mit ihnen gebadet und gut ist.

lg
melanie mit Nr.4 inside(26.SSW#huepf)

4

Hallo Eva,

wir haben uns für einen Eimer entschieden.

Wir haben bereits 2 Kinder und eine Wanne fanden wir immer sehr umständlich ( je nachdem wo ihr euer Baby baden wollt , Wohnzimmer, KiZi ect. )

Den Eimer können wir, wenn er nicht mehr zum baden genutzt werden soll, auch anderweitig verwenden (Spielzeugkiste, Aufbewahrung...)

Wir haben nicht so tiefe Waschbecken, das wäre ne alternative, bis es dann zu den "grossen" in die Wanne kann.

LG rianmare

5

Kleiner Tipp vorweg...die meisten Kinder mögen den Eimer eigentlich gar nicht. Probier das Baden im Eimer (oder auch Tommytub genannt) im Krankenhaus aus. Wäre doch absolute Geldverschwendung wenn dein Baby ihn nicht mag.

Außerdem kannst du dein Kind gar nicht richtig waschen, da du beide Hände zum Halten brauchst.

Besser Eimer bei gefallen nachkaufen, aber erst ausprobieren.

LG
Kathi 29+4 SSW

6

ist total Geschmackssache,.
meine Kinder haben den Eimer geliebt und meine Tochter sass da jeden Abend drin bis sie fast 2 war!

Und ich finde es angenehm zu händeln beim baden.

Ich persönlich komme mit der Wanne nicht klar,habe da immer Angst mir rutscht das Kind weg.

LG Tina

7

Wir hatten bei unser großen Tochter erst eine Wanne und ehrlich ich hatte Rückenschmerzen beim Baden,d as ging gar nicht. Im Massage-Kurs gabs dann Badeeimer und sie hat ihn gelibet, wir haben uns so einen angeschafft und das Baden ging so schön schnell und einfach. Am Anfang benötigst du evtl. noch zwei Hände zum Festhalten, aber eigentlich hat man der richtigen Griff mit einer Hand schnell raus, so dass man dann auch mit der anderen Hand waschen kann! Und außerdem hält sich dann noch der Wasserverbauch in Grenzen.
Die meisten Babys lieben es, da es sie an die Enge im BAuch erinnert! Später kann man ihn immer noch für Spielzeug und ähnliches benutzen!

8

Hi!

Ich würde mir gar nichts davon kaufen ... wir haben die Babywanne eigentlich nur für die Wäsche benutzt. ;-)

Anfangs habe ich unsere Tochter im Waschbecken gebadet, später in der großen Badewanne. Ein Badesitz ist auch überflüssig.

LG
hailie

9

Egentlich findet jeder das toll, was er/sie selbst gekauft hat.
Wir hatten einen Eimer, fand mein Kind auch toll. Jetzt badet sie nur noch mit Papa in der großen Wanne. Ich würde auch immer wieder einen Eimer nehmen.
Irgendjemand schrieb, dass die meisten Kinder nicht im Eimer gebadet werden möchten... Naja, ich glaube nicht, dass ein Neugeborenes irgendwie äußert, dass es nicht im Eimer baden mag - Im Khs wurde meine in einer Wanne gebadet, das war Geplärre hoch 10, zu Hause war Baden toll, aber ich führe das jetzt nicht auf Wanne/Eimer zurück.

LG
Susanne