Welcher Name passt zu Lucas und Amelie?

Hallo!

Würde mich über Eure Meinungen freuen. Unser Sohn heisst Lucas Alexis (Lucas ist Rufname) und Amelie Sophie (Amelie ist Rufname).

Unser 3. Kind kommt im Januar also ist noch etwas Zeit, und natürlich wissen wir noch nicht was es wird (zu früh).

Wie sind denn Eure Vorschläge für das Geschwisterchen? Name sollte zu Lucas und Amelie passen, also nichts zu ausgefallenes.

Lieben Gruss
Anna

1

Hallo;)

Unsre Maus heißt Amélie Sophia^^

Ich finde Jerome würd gut passen, und fürn Mädel Louisa.

Lieben Gruß

3

Danke!

Also Jerome ist mir dann doch zu französisch und Louisa finde ich schön, aber zu ähnlich zu Lucas?

LG
Anna

2

Die Jungs einer Freundin heißen Lucas und Julius.Finde ich ganz gut.
Ansonsten noch
*Jonas
*Nele
*Sophie

LG

4

Danke!

Julius ist toll den mag mein Mann leider nicht. Jonas haben wir schon in der Familie und Nele heisst eine Freundin/Bekannte... Geht also nicht.

Lieben Gruss
Anna

5

Hallo Anna,

ich find, Jakob würd gut passen!

LG MImi

10

Ist ja lustig, den haben wir im Moment als 1. Wahl auf der Liste.

Jacob Theodor? Jacob mit c da Lucas auch mit c geschrieben wird (und es ist internationaler).

16

Witzig, oder?
Es gibt doch einfach immer Namenskonstellationen, die zusammenpassen! Jakob hätt´ich auch gern gehabt, leider kann ich meinen Mann nicht davon überzeugen!

LG MIMi

weiteren Kommentar laden
6

Kreativität komme über mich ;-)! Tadaa:

Jonas Elias

und

Julie Marie

Vielleicht ?

LG Mysty

11

Danke!

Also Jonas haben wir schon in der Familie und Elia (ohne s) im Freundeskreis. Lucas und Jonas sind auch vielleicht zu ähnlich?

Julie ist toll, Marie haben wir auch so als Zweitnamen im Kopf. Wie findest Du Elisa Marie?

Lieben Gruss
Anna

7

Nora oder Niklas:-)

12

Dankeschön! :-) Also Nora ist nicht so meins für ein Mädchen, darf ruhig wieder dreisiblig sein wie bei Amelie.

Niklas finde ich schön (hatte ich damals zusammen mit Julian in der engsten Auswahl bei Lucas) aber mich schrecken die Schreibweisen etwas ab, also Nicholas, Niklas, Nicolas,... Wir sind auch oft im Aulsand unterwegs und da immer zu buchstabieren wäre nicht so toll.

LG
Anna

8

Für ein Mädchen fände ich Esca Josefine schön, für einen Jungen Janno Valentin.
Mein momentaner Favourit als Mädchenname ist Allegra, aber als Doppelnamen finde ich irgendwie nichts passendes dazu.
LG
cori

13

Danke!

Sind mir leider etwas zu ausgefallen zu Lucas und Amelie (sorry). Wobei Allegra ein echt toller Name ist!!

Lieben Gruss
Anna

14

Obwohl, Josefine als Erstnamen finde ich toll, aber wird ja immer Josie abgekürzt und das würde mich nerven.

9

hallo!

ich finde deine 2 namen sehr schön - genau mein geschmack! ; )

mädchenname: hannah

bubenname: tobias

meine vorschläge! hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!?

alles gute für deine schwangerschaft!!

lg, torey

15

Oh dankeschön! Bin auch immer noch sehr glücklich mit den Namen meiner Kleinen. Kann mir sowieso nichts anderes mehr vorstellen.

Hanna finde ich toll, aber ich heisse Anna da ist mir der Name zu ähnlich. Tobias heisst ein guter Freund von uns, also lieber nicht.

Wie findest Du Jacob?

LG
Anna

17

Hallo Anna,

Sehr schöne Namen habt ihr euch für eure ersten beiden ausgesucht.

Also meine Vorschläge für das dritte wären:

Vincent
Phillipp
Robert
Simon
Oliver

Vanessa
Janina
Jasmin
Annabelle
Nikola
Nadine

Jacob gefällt mir persönlich nicht so besonders. Kann aber sein, dass ich da vorbelastet bin weil ich einen Jakob kenne, den ich nicht so gerne mag....

Wir schwanken für unsere Maus immer noch zwischen Carolin, Miriam und Sarah. Das ist wohl die unendliche Geschichte.

Julia und Florian mit Fabian, Dominik und Babymädchen (34.SSW)

20

Dankeschön für's Antworten und Danke für das Kompliment!

Bin auch sehr zufrieden mit den Namen meiner beiden aber wir (bzw ich besonders) haben uns immer viele Gedanken dazu gemacht. Man nennt ja einen Menschen so der ein Leben lang dann damit rumlaufen wird, also sollte man sich schon ein bisschen Zeit für's Aussuchen nehmen, wie ich finde!

Jetzt aber zu Deinen Vorschlägen:

Vincent finde ich nicht so.
An P(h)il(l)ip(p) würden mich die verschiedenen möglichen Schreibweisen stören.
Robert heisst der soeben plötzlich verstorbene Onkel meines Mannes. Die Möglichkeit ein Kind Robert zu nennen möchte ich somit den Cousins/Cousinen (7!) meines Mannes lassen.
Und Simon und Oliver stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Leider heisst ein Freund von Lucas Simon...

Bei den Mädchenvorschlägen ist nicht wirklich etwas dabei für uns, aber Deine eigenen Namen finde ich toll! Besonders Miriam oder Sarah (vielleicht Sara geschrieben?). Die sind bei mir auch in der engeren Auswahl!

Lieben Gruss
Anna

22

Ich seh das mit der Auswahl ganz genau so wie du. Es ist schon ziemlich schwierig den Namen zu finden, der wirklich perfekt passt.

Für unser Mädchen stand noch auf der Liste:
Doreen
Samira
Tamara
Franziska
Hanna
Sina
Dana
Annika
Selina

Vielleicht gefällt dir ja einer davon.

Lasst euch ruhig alle Zeit der Welt mit der Namenswahl. Das ist schließlich eine sehr wichtige Entscheidung.

18

Die Kinder meiner Freundin heißen Lucas, Julian und Amelie ;-)

21

Lustig!! :-) Vor allem da Julian und Niklas/Nicholas bei mir auch in der engeren Auswahl waren als Lucas geboren wurde...

Lieben Gruss
Anna