In welches Auto passen 3 Kindersitze?

Hi zusammen,
Frage steht ja oben.
Bin ungeplant mit meinem 3. #schwanger. Ist zwar noch sehrfrüh, aber hab mich heut morgen gefragt wie das funktionieren soll. 1 Maxi-Cosi und 2 Sitze???#schock Gibt es vielleicht schmalere Sitze?
Ich hab keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
#danke
LG

1

Also ich bin auch grade mit dem 3. Krümel Schwanger und wir fahren einen VW Sharan.
Da kann ich die Sitze im Auto verteilen wie ich es brauche und hab noch nen Haufen Platz für KiWa und Einkäufe.

Wir haben lange überlegt ob auch ein normaler Kombi reicht, aber meist hatten wir das Prob, das wir uns fast die Finger beim Anschnallen gebrochen haben.

Lg Conny

2

Hallo,

wir haben einen Touran und es passen 3 normale Kindersitze hinten rein. Es ist richtig, dass es dann etwas eng ist beim Anschnallen. Aber es geht auf jeden Fall.

Alles Gute
Sunny

3

hallo!

wir haben einen renault scenic und öfter ein 3. kind im auto mitgenommen! geht sich super aus und es gibt aber auch sitze, die etwas schmäler sind! schau dich mal im laden um und lass dich da beraten!
eine günstige alternative wäre der dacia logan kombi - meine freundin bekommt ihre 3 kidds ohne mühe rein und der kofferraum ist auch riesig!
lg, torey

4

komt drauf an... drei kinder und mama geht auch mit nem clio (dann kann einer vorne sitzen) aber ich nehme an du meinst auf dem rücksitz, ja?

der ca picasso von citroen kann es sogar mit 6kindersitzen aufnehmen (zwei eigene und 4 tageskinder, ging gut)

und mittlerweile habe ich selber 3 kinder. wenn ich mit ihnen alleine bin sitzt einer vorne, weil das zum angurten einfacher ist und mir so keiner vor dem rückspiegel sitzt und ich trotzdem nicht mit dem babysafe in die mitte kriechen muss.

wenn papa auch mit fährt kommen die kinder alle nach hinten. vorugsweise der babysafe in die mitte, weil man da drüber schauene kann, was beim lift-pro tect kaum möglich ist, da sieht man dann nur noch durch die seitenspiegel nach hinten, geht auch ist aber nicht s schön, finde ich. aber auch jede andere konstellation geht. wenn wir viel ein und aussteigen mit papa und kindern kommt der babysafe nach außen, weil das dann einfacher ist. der römer kind quick fix passt auch mit den beiden großen auf die rücksitze, egal in welcher formation.

grundsätzlich geht das bei nahezu jedem auto mit einzelsitzen ganz gut. u.U. muss man gucken wie man die sitze verteilöt damit man bei den großen noch an die gurte kommt.
wenn die kleine in den gruppe I sitz kommt kommt der in die mitte, weil ich da ja nicht jedes mal an den fahrzeuggurt muss sondern sie den gurt auf dem bauch hat. und die jungs eben nach außen, damit sie mir nicht immer quer durchs auto müssen zum aussteigen. oder quick-fix rechts und die jungs links und mitte, dann sind die gurtschnallen zusammen und ich brauch nur einmal fummeln, außerdem können sie dann miteinander spielen...

im sharan gehen auch drei sitze nebeneinander...

welche sitze müsstest du denn dann unterbringen?

5

Oh,das Thema ist super,da wir auch unser 3 bekommen.

Wie haben überlegt einen VW Bus oder einen Mercedes Bus zu kaufen,das Problem ist aber das bei denen wenig Isofix vorhanden sind da Max und Paul einen Isofix Kindersitz haben und die wir auch beibehalten wollen.

Haben momentan einen Opel Zafira aber für 3 Kindersitze kannste den vergessen und vorne darf man keinen Sitz hin tun,leider.

Hach,blöde Autosucherrei.

LG Nancy

7

2 mal den 15-36kg und eben den Babysafe. Momentan fahren wir einen Skoda Fabia Kombi.
Bis dahin haben wir entweder einen Golf, Octavia oder Mercedes B-Klasse. Wir fahren nur einen Geschäftswagen. Müssten uns dann theoretisch ein eigenes kaufen. #schmoll Bis jetzt konnten wir uns das Geld gut sparen.
Meinst du bei einem von den 3 gehts?

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wir hatten die Sharan-Billigvariane von Seat, da gehen die drei Kindersitze gut rein und genügend Kofferraumplatz (sollte nciht vergessen werden) ist auch noch vorhanden!
Letztens hatten wir einen Touran Mietwagen und es ging auch gut, allerdings saßen die Kinder schon recht eng aneinander.
Die klassischen Kombis gehen leider nicht (wir mussten den A6 und den Golf Kombi hergeben :-( ) liebe Grüße Mimi

8

In unseren kleinen Meriva passen hinten auch 3 Kindersitze!

LG
Ameise

11

na in einen großen van.

15

Haben den VW Caddy - hat toll viel Platz für drei Kindersitze auf der Rückbank und Kinderwagen inklusive Einkauf im Kofferraum. Uuuuuuund: ich mag die Schiebetüren nicht mehr missen!!! Da bekam ich selbst in "Fiat-Panda-großen Parklücken" den Maxi Cosi raus.

LG

16

Hallo,

wir fahren einen Fiat Doblo. Es passen drei Kindersitze nebeneinander rein. Habe es schon ausprobiert.

Gruß
Strawunzel