Hallo ihr Lieben,
wir werden bald unser Bad (fast 30 Jahre alt) renovieren. Derzeit haben wir eine Badewanne, die wir nie benutzen. Wir baden beide nicht gerne.
Jetzt wollten wir lieber eine große Dusche einbauen lassen und die Badewanne weglassen.
Dachte halt dann, das Baby kann im Eimer baden und später können die Kids ja auch duschen, oder?
Meine SchwiMu war ganz entsetzt - Kinder müssten doch baden.....
Wie seht ihr das, geht es auch ohne Badewanne?
LG
Iris
Braucht man eine Badewanne?
Ich persönlich würde zwar nie nie nie im Leben auf meine geliebte Badewanne verzichten - aber natürlich geht es auch ohne! Gibt schließlich genug Leute, die keine haben. Könnt euch ja für den Anfang so eine kleine Wanne für das Baby holen.
Also ich könnt nicht ohne Badewanne leben!
lg glu
Also meine Kinder bekommen Schreianfälle wenn das Wasser von oben kommt.. Wir könnten ohne Badewanne nicht auskommen.. Du kannst deine Kids aber auch in der Dusche baden lassen, wenn es eine Duschwanne gibt..
Liebe Grüße Anna
Ich habe die letzten Jahre immer nur die Badewanne putzen müssen, weil sie staubig war - das war ich jetzt eigentlich leid. Und unser Bad ist eh so winzig.....
Gibt es hier Mädels die schon Kids haben, aber keine Wanne?
Wie sind eure Erfahrungen?
Hallöchen,
also ich könnte ehrlich gesagt nie wieder ohne Badewanne leben......und für die Kids finde ich es auch praktischer...
Ich selbst habe als Kleinkind auch keine Badewanne gehabt.....habe dann in der Duschwanne gesessen und da etwas wasser reingelassen bekommen. Ich kannte es halt nicht anders. Es geht also auch.
Aber wenn ihc es mir jetzt raussuchen könnte dann würde ich auf jeden Fall eine Wanne einbauen!
lg
Kiwi & Niki inside ET-30
Geht bestimmt auch ohne. Mein Mann und ich duschen auch beide fast ausschließlich, aber wir haben trotzdem eine Badewanne, weil ich darauf bestanden habe.
Unser Bad ist extrem klein, weshalb wir auch nur eine kleine, aber tiefe Badewanne haben. Ich habe es öfter mit dem Rücken und mache ganz gerne mal ein Moorbad.
Unser Sohn hat panische Angst vor dem Duschen. Wir haben versucht, ihn behutsam heranzuführen, aber noch führt kein Weg rein. Als er ein Baby war, habe ich ihn in einer ganz normalen Plastewanne (neue Wäschewanne) gebadet. Duschen geht aber gar nicht, auch schon als größeres Baby nicht, selbst wenn er bei Papa auf dem Arm war. Also bin ich froh, dass wir eine Wanne haben, in der er sich austoben kann.
Also ich könnte auch nicht auf ne Wanne verzichten!! Aber man kann doch auch das Kind in der Dusche Baden. Stöpsel rein und etwas wasser...
Meine Mama hat so ne art KinderPool für ne dusche gekauft. aufblasbar einfach in die dusche einstelln und fertig... zwar sinnlos aber meine mama will alles für ihr enkel
Baby Pool ... gibt es bei Baby Walz 14,95€
nein, ein wachbecken in der küche ist praktischer, die babywanne haben wir erst wirklich genutzt als sie sitzen konnte. im euch baden macht aber mehr spaß, also lasst mal noch die wanne.