Hallo,
wie gefällt Euch der Jungename Philian?
Ich habe ihn im Internet gefunden und kann ihn nicht mehr loslassen. Wie eine Mischung aus Philipp und Julian, die mir beide gefallen aber viel zu häufig und alltäglich sind.
Falls es ein Mädchen wird gefallen mir die Namen Livia, Cilia oder Delia - wahrscheinlich aber Livia. Was sagt Ihr dazu?
Meine Tochter heißt Elisa Felicia
Ich weiß, ich bin sehr früh dran, aber ich freue mich so und meine Tochter war nach ihrer Geburt drei Tage namenslos - möchte dass mir das nicht nochmal passiert.
Danke und Gruß
Strawunzel mit Krümel 8. SSW
Was haltet Ihr vom Jungennamen Philian und Mädchennamen Livia?
Livia ist klasse - gefällt mir super.
Philian ist nicht mein Fall, habe ich aber auch noch nie vorher gehört.
Als Mädchenname gefällt mir Philine.
Hallo La,
danke für Deine Antwort!
Schön dass Dir Livia gefällt. Philian hatte ich zuvor auch nie gehört, man findet im Netz nur ganz wenig.
Gruß
Strawunzel
Hey!
Philian finde ich schön, wobei Phileas meiner Meinung nach noch schöner klingt!
Livia gefällt mir auch gut! Cilia und Delia nicht so ganz!
Eigentlich hatten wir uns schon auf einen Namen geeinigt, aber Philian und auch Phileas gefallen mir so gut, dass ich das bei meinem Mann heute noch anbringen muss! Man ist das aufregend, es ist gar nicht so einfach einen schönen passenden Namen fürs Kindlein zu finden!!! Man kann übrigens nicht früh genug damit anfangen!!!
Grüße, Jacqueline mit Zwergi 31. SSW
Hallo Jacqi,
danke für Deine Meinung!
Phileas oder Phineas gefällt mir auch, aber ich glaube es passt nicht so zu Elisa - die genannten Jungennamen sind ja schon viel ausgefallener als Elisa und ich möchte dass die zwei Namen zusammenpassen. Oder was meinst Du?
Philian würde sich "deutscher" und normaler anhören - halt auch so wie Elisa. Wie siehst Du das?
Gruß
Strawunzel
Welchen Namen hattet Ihr denn angedacht?
Hi
Philian finde ich sehr nett.
Livia schön, würde ich auch gerne nehmen, mein Freund mag den aber leider nicht.
Ihr sprecht den Liwia aus oder?
Cilia oder Delia finde ich nicht so toll..
Lg Anna mit Lina und Mädchen 32.ssw
Hallo,
ja, Livia wie "Liwia" aussprechen. Der gefällt mir am besten. Schade, dass ihn Dein Freund nicht mag.
Er ist aber auf der anderen Seite auch recht ähnlich mit Lina - also beide mit "Li" am Anfang. Ich kann mir vorstellen dass beim Aussprechen des Namens immer erst beide Kinder sich angesprochen fühlen würden (bis er dann fertig ausgesprochen ist und klar ist wer gemeint wurde). Eine Bekannte hat ihre Söhne Luca und Luis genannt und kommt selbst manchmal durcheinander.
Welche Namen habt Ihr denn zur Auswahl?
Gruß
Strawunzel
MMM ja das sich erst beide angesprochen fühle könnte sien daran habe ich noch gar nicht gedacht danke frü den Tip!
Wir sind so ziemlich nur bei L-namen, da kann man die Auswahl schonmal einschränken. Lilith, Lucy, Klara finde ich schön, Luisa finde ich auch nett, mein Freund würde Luise nehmen. Ich finde das so schwierig, ich finde der Name sollte so vom Stil her zu LIna passen, wenn mir ein Name gefällt und meinem Freund nicht kann ich den gleich wieder vergessen das ist so blöd...Mein Freund findet Constanze u Kassandra noch gut das finde ich fruchtbar...
Lg Anna
Livia gefällt mir, bei Philian wäre ich mir nicht sicher, ob Mädchen oder Junge (Klingt für mich wie eine Mischung aus Philine und Lilian.)
Hallo,
danke für Deine Antwort! Ja, es gibt ja auch z.B. den weiblichen Namen Vivian. Habe auch schon daran gedacht. Glaube aber dass sich Philian schon mehr männlich anhört. Hhm, mal sehen...
Gruß
Strawunzel
Beides super!
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Gruß
Strawunzel
Ich finde Phillian garnicht schlecht, mal etwas anderes, Außergewöhnliches!!!
Livia ist natürlich toll (meine Tochter heisst so )
Lg
Elly mit Livia Kezia 11 Mon.
Hallo Elly,
danke für Deine Antwort! Glückwunsch zum tollen Namen Deiner Tochter!
Ja, momentan sind wir bei Livia und Philian. Mal sehen, es hat ja noch Zeit.
Gruß
Strawunzel