Also, eigentlich wollte ich nie diese Namensfrage im Forum stellen, weil irgendwie der Meinung bin man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen und Geschmäker sind eh verschieden.
Nun aber doch.
Eigentlich wollten wir unsere Kleine Alba Nerea nennen. Wir sind Spanier und haben einen spanischen Doppelnachnamen.
Mir gefällt eigentlich auch Catalina recht gut. Also vielleicht Alba Catalina?
Jetzt habe ich aber Angst, dass mein Kind wegen Alba gehänselt wird (Ei, Albino was hast Du für rote Augen? Was weiß ich was Kindern einfällt).
Deswegen denke ich darüber nach Catalina als Erstnamen zu nehmen (spanische Schreibweise, keine Katharina). Was passt denn jetzt als Zweitname?
Catalina Alba passt wegen den beiden aufeinander folgenden A's nicht.
Hat jemand eine Idee?
Chola
Zweitname zu Catalina gesucht
Hi Chola,
Catalina finde ich als Namen einfach wunderschoen, so dass ich garnicht unbedingt einen zweiten Namen vergeben wuerde, besonders wenn ihr einen Doppelnamen als Nachnamen habt.
Louisa finde ich noch schoen, Theresa auch..
Alles Gute,
Athena
Hallo,
Catalina finde ich super!
Alba Catalina passt meiner Meinung nach gut zusammen. Ihr könntet das doch so stehen lassen und einfach Catalina als Rufnamen nehmen. Wer sagt, dass immer der erste Name der Rufname sein muss?
Liebe Grüße, K.
hi!
ich find die kombi NEREA CATALINA am schönsten, umgedreht klingt es auch ganz gut...also CATALINA NEREA...
ALBA CATALINA finde ich auch ganz schön, obwohl ich ALBA NEREA vom klang her noch besser finde...
ich denke nicht, das der name ALBA ein problem ist...
aber wenn dir CATALINA so gut gefällt, dann würd ich mal sagen:
CATALINA NEREA...
lg anna