gelbe Flecken auf Babykleidung

Hallo,

wie bekomme ich diese wieder raus??? Auf einigen Sachen hab ich heute so gelbe Flecken gesehen, vorwiegend auf der hellen/weißen Kleidung...

Wie bekomme ich diese wieder raus? Will ungern die eigentlich noch schönen Sachen wegschmeissen...

Lg

1

Hallo,

ist das vielleicht Sonnencreme? Habe ich gerhört dass die gelbe Fleckenmachen. Oder Babystuhl macht bei uns auch gelbe Flecken.
Ich habe bis jetzt jeden Fleck mit Gallseife rausbekommen.

LG

2

hi,

als ich die sachen aus der kiste geholt habe, hatte ich das auch und leider nicht zu knapp. das einzige was geholfen hat, war zu bleichen. aber das geht nur mit weißen sachen, sonst werden die bunten ziemlich hell.

lg.

3

Wasche sie nochmal und da wos noch dri ist die legst in die Sonne :-) Dann werden sie auf natürliche Art gebleicht ! MAch ich auch imer. im Sommer geht das ganz schnell !!! je nach dem wie stark-ein paar Stunden und im Herbst /Winter eben 2 TAge oder so.....Langt wenn du sie aufs Fensterbrett legst.....

4

Hi,
ich würde es auch erst mit Gallenseife probieren, da gehen die meisten Flecken raus. Und wenn es Rostflecken auf weißer Wäsche sind, die kannst du mit Vitamin C Pulver wegzaubern (aber eben nur auf weißer Wäsche). Das Pulver bekommt man für paar € in der Apotheke.
Lg,
Milena

5

Ahja, danke, werde mal eure Tipps ausprobieren...

Hab ja die Sachen von meinem Sohn damals in Pampers Kisten im Kizi aufm Schrank gelagert und eben jetzt für das Baby wieder raussortiert...

Lg

6

Bei mir hilft in solchen Fällen immer Sil-Vorwaschspray. Ist nicht ganz günstig, aber damit gehen so ziemlich alle Flecken raus und davon fabrizieren meine Mädels einige :-)

Lg, Sandra

7

Hallo,

in die Sonne legen - wird ausgebleicht.

Gruß
Strawunzel