Zwillingswagen + gleichzeigtig als Fahrradanhänger nutzbar ?!

Hallo !!

Wir sind gerade dabei, uns mit dem Thema Zwillingswagen zu beschäftigen.

Nun meine Frage - da mein Schatz gern auch oft mit dem rad unterwegs sein würde, wäre es doch cool, einen Wagen (Jogger) zu haben, den man als Kinderwagen (ab Geburt) und durch schnellen Umbau auch als Fahhradanhänger nutzen Könnte.

Weiß einer von Euch, ob es so etwas gibt ? Ich habe z.B. von TFK gehört, weiß aber nicht, ob der Umbau auch für Zwillingswagen geht ???

Danke Euch

Ines

1

Hallo,

wir haben einen Fahrradanhänger den man als Buggy/Kinderwagen nutzen kann. Die Firma heißt Chariot . Das ist eigentlich ein normaler Fahrradanhänger, in den man wie kleine Hängematten einbauen kann für die Babys, ich persönlich fand es aber immer sehr fummelig, da man die Zwerge anschnallen muss. Aber es gibt da auch verschiedene Modelle. Am besten Du schaust hier mal um zu sehen ob das Deinen Vorstellungen entspricht.

http://www.chariot.de/

LG Caroli mit Ben 6, Tim 4 und #ei16. SSW

5

Hallo

an so einem Anhänger war ich auch interessiert - es gibt verschiedene aber leider sind sie ziemlich breit : alle di ich bis jetzt gefunden habe haben über 80 cm Breite - dass bedeutet sie passen nicht durch normale Türen. Und TFK hat die Anhängerkupplung nur für einen Einzelwagen... :-(

LG Agnes

7

Ich habe mir das Ganze mal angeschaut. Das mit den Hängematten ist aber so eine Sache.

Solange sie noch nicht eigenständig sitzen können, würde ich sie schon gerne flach liegen haben, damit der Rücken nicht was abbekommt.

Und diese Tragetaschen, die ja ganz flach sind, scheinen ja auch nicht allzu groß zu sein, so daß zwischen demersten 4-5 Monaten und bis sie sitzen können irgendwas fehlt.

Na, ja - wir werden mal weiter sehen.

Danke Dir

Ines

weiteren Kommentar laden
2

nein, da werd ihr wo beides kaufen müssen, denn für nur mit fahrradhänger geht wirklich nicht.

3

Von TFK gibt es tatsächlich eione Kupplung für den Kiwa,aber ob die Kupplung auch für den Twinner ist-keine Ahnung.

Da wir TFK Fahrer sind und beides haben war die Kupplung schon interessant-aber nach genauem hinschauen-nein ich würds nicht machen.

Die Kupplung ist schweineteuer-dafür bekommt man fast einen eigenständigen Hänger,.Und ich finde es irgendwie gruselig.Die sehen da drin total ungeschützt aus.Selbst meien große Tochter möchte ich da drin nicht wissen...

neeee lass mal:-)

Vorallem 2 ganz kleine hinten drin zu haben.
Ich glaube das geht eh erst ab Sitzalter.Vorher no go!
Der Kiwa ist in dem Moment eh gekippt-wie soll das gehen wenn die Mäuse liegen?

und ganz ehrlich?
So ganz kleine würde ICH eh nicht in den Hänger packen.Egal wie gut der Hänger gefedert ist-das sind doch ziemlich fiese Stösse.

Spätestens dann wenn die Zwerge sitzen können ist es kein Problem mehr.
Aber vorher würde ICH es nicht machen.


LG Tina

9

Hm, ich glaube nun wirklich, daß es erstmal ein normaler Wagen werden wird.

In den Fahrradanhängern besteht ja nur die ersten 4-5 Monate die Möglichkeit, die Kleinen zum Spazierengehen liegend zu transportieren und danach müssten sie in eine Art Babyschale, wo sie leicht schräg liegen. Und das ist mir irgendwie nix, solange sie noch nicht selber sitzen können.

Und das mit den Stößen ist dann ja auch noch so eine Sache.

Na, ja - war eben mal so eine Idee von uns - wurde soeben verworfen ;-)

Ines

4

Hallo!

Also meine Cousine hat es genau so gemacht. Sie hat sich einen Chariot captain xl gekauft und da kommen dann 2 tragetaschen rein. ganz für den anfang. mit denen darf man aber nicht rad fahren, erst wenn sie in den Hängematten liegen, in denen sie dann auch angeschnallt werden. ich bin mit meinem zwerg schon mit 8 wochen gefahren. natürlich nicht über stock und stein.
meine sind nämlich nur 18 monate auseinander und da habe ich den chariot eben auch als geschwisterwagen genutzt. der "umbau"ist supereasy und man hat dann eine kinderwagen mit richtig platz zum verstauen.
ich liebe dieses teil und es breiter als ein zwillingswagen ist er auf keinen fall

liebe grüsse bella

6

Danke für Deine Antwort.

Wir haben uns jetzt mal auf der Chariot-Seite die einzelen Modelle angeschaut - da kommt ja ganz schön was an Geld zusammen.

Und so richtig was zum Fahren zwischen 4 Monaten und bis sie eigenständlig sitzen können gibt es ja nicht. Erst gibt es ja diese Tragetaschen und dann später diese Sitze, in die ich die Kleinen aber auch nicht allzulange am Tag reinsetzen wöllte, wegen dem Rücken und so.

Es wird wohl doch erstmal ein normaler Kinderwagen und dann später vielleicht mal ein gebrauchter Anhänger werden.

Ines

10

Hi!

Grundsätzlich würde ich Dir zu einem guten Zwillingswagen raten - denn ein Anhänger ist NIE so komfortabel wie ein Fahrradanhänger.

ABER wir haben auch einen Anhänger und Konstantin mußte gleich mit 6 Wochen da rein, schließlich wollte der Große ja auch aus der KiTa abgeholt werden.

Wir haben einen Kindercar-Anhänger mit Weberschale.

Konstantin lag 14Monate in der Weberschale (im Winter mit Buggyfußsack). Auch die ganzen Zwerge bei uns in der KiTa lagen/liegen mind. 12 Monate in der Weberschale.
Natürlich müssen die Füße irgendwann angewinkelt werden, doch das stört die Kleinen nicht. Die Webeschale kann man auch recht flach anbringen.

Vielleicht ist das was für Dich.

LG,
Hermiene

11

Huhu!

ich kenne nur Jogger, die man ans Rad hängen kann(so einen habe ich auch)...aber eben erst ab wirklich stabil sitzend.

Zu Radfahren gibt es so babyschalen für die Anhänger, ab 6 wochen...allerdings würde ich das meinem Zwerg nicht so früh zumuten und längere zeit schon garnicht.

lg

melanie mit 3 kids an der hand und bauch-Floh(26.SSW)