"Nässeschutz" für Bett bei Blasensprung

Hallo
ich GVK wurde uns empfohlen, im Bett sicherheitshalber eine Auflage als Nässeschutz bei evtl. Blasensprung zu verwenden. Z.b. einen Matratzenschutz, den man ja auch fürs Kinderbett bräuchte.

Nun meine Frage: Wie habt Ihr das gehandhabt?

Danke für Tipps und Antworten.

LG Jana
(34. SSW)

1

*lach* Ist ein Witz oder? Meine Blase ist ganz vorbildlich auf der Toilette gerissen aber ich hatte keinen Schutz im Bett, das trocknet doch wieder ;-)

GLG

4

Trocknet schon wieder.

Aber meiner schwiegermutter ist die Blase im Bett geplatzt und das Fruchtwasser ist alles auf einmal raus (auch wenn das eher ungewöhnlich ist).
Mein Schwiegervater hat sofort eine neue Matraze gekauft weil das Fruchtwasser wohl einen eher unangenehmen Geruch hat und er meinte das auf dieser Mataze keiner mehr freiwillig geschlafen hätte.

Ich hab mir nen Matrazenschutz besorgt.

2

Hallo!

Hatte mir ein wasserdichtes Bettlaken besorgt .Die gibts auch für große Betten.

LG

3

Also ich hab auch vorsichtshalber so einen Matratzenschutz im Bett, wir haben nämlich erst vor kurzem neue Matratzen gekauft und die waren sauteuer.

Klar werden die wieder trocken, aber schön ist es ja trotzdem nicht.... so nimmt man dann einfach den Matratzenschutz und das Bettlaken runter und tut es in die Waschmaschine, fertig.

Den Matratzenschutz haben wir im dänischen Bettenlager gekauft.

lg lene24

5

Hallo,

das hat man uns im GVK auch erzählt.
Habe mir eine Wegwerf-Wickelunterlage unters Laken gelegt.

@rmwib:
Meine Hebi meinte, dass Fruchtwasser in der Zusammensetzung Milch sehr ähnlich ist.
Kipp' dir mal nen Liter Milch auf die Matratze, die kannste dann wegschmeißen....

LG,
Kecke (ET +1)

6

Hallo,

mir ist zwar die Fruchblase im Badezimmer geplatzt :-p, aber als Nässeschutz fürs Bett würde ich Dir eine Wegwerf-Wickelunterlage empfehlen (gibts bei dm, eine Packung kostet ca. 3,50 Euro). Den Rest kannst Du ja nachher für Dein Baby verwenden.

LG und alles Gute,
incredible mit Julian (8 Wochen und 5 Tage)

7

Hallo Jana!

Also ich hatte auch einige Wochen vor der Geburt bereits eine wasserdichte Einlage unter dem Spannbettuch. (So eine, die bei Inkontinenz benutzt wird)

Aber es kam alles anders und die Fruchtblase platze im Krankenhaus.

Würde es aber jederzeit wieder so machen!

LG und alles Gute für die Geburt,
Dani

8

hatte auch die unterlage fürs kinderbett unter das laken gepackt. war auch gut so, denn die blase ist im bett geplatz und dann hatte ich noch große handtücher, die ich zwischen die beine gepackt hab, die waren goldwert.
hab aber auch mal gehört, das die kk event. für ne neue matraze, autositz etc. aufkommen wird.
achso im auto hatte ich die letzten wochen immer ne große mülltüte und auch handtücher, falls es unterwegs passiert wäre.

lg nadja + emily (fast 11 wochen)

9

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Tipps. Gehe dann wohl auch auf Nummer sicher!
Mal sehen, wie es kommt...#gruebel

10

Ich hatte gar nix. Im Normalfall ist das fruchtwasser sauber und steril, also einfach trocknen lassen und fertig.