Strampler vom Lidl und Erstausstattung vom Otto

Hallo zusammen,

ich bin gerade daran, die Babyklamotten zu vergleichen.

Heute habe ich endlich die Erstausstattung vom Otto bekommen#huepf Nach über eine Woche warten, wurde es auch langsam Zeit.:-p

Naja egal. Aber jetzt habe ich mal den Lidl-Strampler, den es dieser Woche gab und den Strampler vom Otto zusammengehalten. Und ich habe schon auf dem ersten Blick gesehen, dass die Strampler vom Lidl irgendwie gigantisch sind.

Lidl = 50/56 und Otto = 56

Mhhhhhhhhhhhh, irgendwie sind die noch nicht mal gleichgroß nein der Strampler vom Lidl ist viel größer.

Bin jetzt irgendwie verwirrt. #schmoll

Ist euch das mit den Stramplern auch schon aufgefallen?

LG ninideluxe86 mit Prinzessin 29+2

1

mich wundert, dass dich das so überrascht! ist dir das bei deiner kleidung nie aufgefallen???? ich habe hosen von 34 bis 40 in meinem schrank. im schnitt isses ne 38.
auch bei oberteilen ist von S bis L alles dabei. je nachdem, wo ich kaufe...

und auch bei unseren babysachen kann man da ríesige unterschiede feststellen. mittlerweile weiß ich in etwa, welche größe ich wo kaufen muss, damit es im moment passt...

2

Ne, ich trage eigentlich immer 34/36.
Und es ist okay.

Aber bei Babysache ist mir das noch nie aufgefallen.
Wie gesagt, ich habe den Lidl-Strampler ausgepackt und habe mir nur gedacht, dass der einfach nur gigantisch so wie 70 cm aussieht.

5

da hast du aber glück!! ;-)

aber du hast schon recht, die sachen bei lidl fallen anscheinend eher groß aus! ich hab für meine maus vor der geburt bodies in 62 gekauft, die hat sie jetzt getragen und sie wird nächsten monat 1 jahr alt! ;-) die waren aber eh total unförmig. ein super weiter ausschnitt und total lange ärmel. keine ahnung, wie das baby aussehen sollte, das da reinpasst! ;-)

hab aber jetzt aus der aktuellen werbung die kurzarm-bodies gekauft und die scheinen der 'normalen' 74/80 zu entsprechen...

wasch die sachen aber auch erstmal, da tut sich ja oft noch einiges! und wenn nicht, sieh es so: lieber zu groß als zu klein! dein baby wächst ja! dann haste schon welche auf vorrat! ;-)

3

Hi ninideluxe!
Hmm, es ist noch ca. 10 Wochen hin und du wirst schon hektisch, wenn die Babysachen erst eine Woche nach der Bestellung eintreffen? Ich will nicht hoffen, dass dein Baby es wagt, zwei Wochen nach dem ET erst zu kommen ;-)
Nun mal ehrlich: dass Konfektionskleidung immer mal - je nach Marke und Hersteller - unterschiedlich ausfällt, dürfte doch nicht sooo neu für dich sein.
LG
cori

7

Hektisch? Quatsch ich bin doch nicht hektisch. Nur bin ich es von Otto schneller gewohnt. Vorallem, wenn im Internet bestellt wird.

Wie schonmal gesagt, mir selber ist es noch nie so gravierend aufgefallen, dass die größen unterschiedlich sind.

Naja aber um ehrlich zu sein, dann habe ich ja länger was vom Lidl-Strampler. Nur habe mich anfangs gefragt, ob ich mich nicht irgendwie in der Größe vertan habe.

4

Ist doch kein weltuntergang,w enn die einen Sachen größer ausfallen.
Hast aber recht fallen wirklich recht groß aus. emilio passt die hose in 62/68 noch nicht fällt eher aus wie 68 (naja von der länge her passt fast, ist eben nen schlanker)

6

Hallo,
da hast du schon richtig gesehen, nach den angegebenen Größen kannst du nicht immer gehen.
Das zieht sich auch weiter. z. B. finde ich, daß H&M Sachen relativ groß ausfallen, Aldi-Sachen auch. Esprit dagegen sind immer schmal geschnitten und eher kleiner, diese passen unserer Großen schon sehr gut, unserer Kleinen sind sie oft dagegen zu eng. Aber das ist ja bei Erwachsenen Klamotten auch oft.
Liebe Grüße,
Angela:-D

8

warum sollte es bei babysachen anders sein als bei erwachsenen kleidung.

9

Hallo,

habe mir auch einen Strampler von Lidl geholt (Gr. 74/80)...und ich gebe dir recht, die sind gigantisch. Also ich musste da auch schlucken.
Aber egal, entweder laufen sie ein, wenn ich die Sachen in den Trockner gehauen habe oder er wird halt später getragen.

LG Katrin

10

Hi!

Da wirst du dich dran gewöhnen müssen ... meine Tochter trägt momentan z. B. die Größen 80 - 92! ;-)

LG
hailie

11

Mir ist das vorher auch nie aufgefallen , das jeder hersteller andere Größen hat.

Erst jetzt beim 3. kind.

Habe hier strampler von Ernstings Family liegen in Gr. 50/56 und von C&A Gr. 62.

Der C&A strampler in Gr. 62 ist kleiner wie der von Family.
In den Family stramplern versinkt mein kleiner und die C&A Gr. 62 passen 1 a.

LG Carina + Collin 4 tage alt

12

Ich kann mich den anderen nur anschließen - BAby- und KInderkleidung fällt extremst unterschiedlich aus...

Schuhe später übrigens auch - auch da kann man sich (leider) nicht immer auf die Größe verlassen - sondern muss nachmessen...