Die Hebamme aus dem GVK hat uns vom Pucken erzählt und ich finde die Idee wirklich gut. Jetzt weiß ich allerdings nicht welchen stoff ich nehmen soll und welche größe.
Kann ich Moltuntücher nehmen??
Oder ist das zu warm? Mein ET ist der 20 Juli.
LG Biggi
Welche Stoffgröße fürs Pucken???
Hi,
Ich hatte dafür die Moltontücher, die Größe war genau richtig, meine Habamme hat gesagt man könnte aber auch ein Kopfkissenbezug nehmen!
Lg Nadine
Hallo,
ich habe auch ein Moltontuch verwendet... Wenn du Angst hast, es könnte zu warm werden, wenn es draußen zu heiss ist, dann puck es doch nur in der Windel... Der Griff in den Nacken verräts, ob dem Baby zu kalt oder zu warm ist. Schwitzt das Baby im Nacken, ist es ihm zu warm, ist der Nacken kalt, dann ist es ihm auch zu kalt..
Hallo,
ich find das Pucken auch voll gut, werd das auch machen. Es gibt doch extra Pucksäche dafür. Schau doch einfach mal im Internet. Die gibt es in verschiedenen Größen, die sind praktischer, als das Baby in die Tücher zu wickeln. Mir hat das meine Hebamme vorgeschlagen.
Liebe Grüße, meli
Liebe Biggi,
www.hoppediz.de hat ganz neu Pucktücher im Sortiment - 100 % Baumwolle, aber durch die Feinrippwebung elastisch.
Ich hab sie als Trageberaterin musterweise zum Test bekommen und finde sie klasse - ganz leicht, aber fest genug zum Pucken.
Andrea
Hallo,
gut geht es mit Tüchern (auch Kopfkissenbezug) in der Größe 80 x 80.
Ich persönlich fand den SWADDLE ME super praktisch ... aus Baumwoll-Flanell ist er leicht strechtig und man kann ihn lange verwenden. Und wenn es warm ist, reicht nur ein Body drunter.
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html/XTCsid/e5f3faaa29d0e703bdb014aef436eb2f
Gruß,
Julia
Ich habe den Swaddle me gekauft. Er ist aus Baumwolle.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn nicht ein einziges Mal benutzt habe.
Warte besser mal ab ob Du ihn überhaupt benötigst.
Wenn Du ihn dann doch bestellen willst, ist die Lieferzeit meist auch nicht so lange. Ich habe ihn bei amazon.de bestellt.
Gruß
tinchen077