babykleidung von kik??

hallo zusammen,

würd gern mal eure meinungen zur babykleidung von kik wissen

würdet ihr baby- / kinderkleidung von kik kaufen??

ich eigentlich nicht, da ich früher mal für mich dort was gekauft habe aber mich mit der qualität nicht so ganz anfreunden konnte (schnell verwaschen)

jetzt waren wir gestern bei kik (ich kaufe dort eigentlich nur socken) und hab mir dort mal die babysachen angeschaut. dabei hab ich mit "erschrecken" festgestellt, dass ich doch einige babysachen von kik wohl im schrank habe.... ich habe sehr viel gebraucht gekauft auf basaren und second hand shop aber dabei die kik marke nicht erkannt (ist ja so nen kleines bärchen auf dem innenschild)...

die gebrauchten sachen habe ich selber noch 2 mal gewaschen und sie sind ja vorher auch schon mal gewaschen worden, von den schadstoffen her ist wohl alles raus und sie sehen immer noch gut aus.

was haltet ihr davon? kauft ihr oder eher nicht`?

danke schön

LG

1

die sachen von kik haben auch nicht mehr schadstoffe, als andere! das mal als erstes.
außerdem kann man bei der baby-kleidung nicht meckern, was die qualität betrifft.
meine nichte hatte in den ersten lebensmonaten fast ausschließlich sachen von kik.
es gab nie probleme mit ausschlag, verwaschen oder sonstewas.

ich werde für unser baby auch sachen bei kik kaufen. warum auch nicht? sie sind oft genauso schön, wie die von h&m, c&a etc.

24

meine wirklich viel getragenen nickistrampler hat jetzt das dritte an, und da ist keiner unansehnlich... es sei denn es sind echte flecken drin von brei und co, und da kann die wäsche nichts dafür...

2

Hallo,
Also nichts gegen KIK aber ich kaufe dort nicht ein!
Allein wenn ich den Laden betrete bekommen ich Atemnot und dicke Finger... ist aber das gleiche bei Ikea in derren Lager... hat was mit diesen Schadstoffen zu tun.

Habe aber auch ein Paar Sachen von einer Freundin bekommen und da waren auch Sachen von KIk mit dabei. Die sind ja schon soo oft gewaschen dann find ich es nicht so schlimm aber kaufe keine neuware dort
:-)

Irgenteinen Grund muss es ja haben, dass die Sachen sooo günstig sind, und besonders hübsch find ich derren Sachen auch nicht.
Aber halt nur meine Meinung :-)

LG

Kerstin

10

Lieber gut gebraucht als neu bei KIK...

17

Genau das denke ich auch...;-)

weiteren Kommentar laden
3

ich persoenlich gehe da halt nicht hin, aber ich habe auch mal was von dort geschenkt bekommen und hatte damit keine probleme.

ich finde den laden halt nicht angenehm und kaufe deswegen dort nicht ein.

lg, siiri!

4

Hallo,

ich hab fast nur gebrauchte Babysachen. Die wenigen neu gekauften habe ich aber im Babyfachgeschäft, bzw. bei der Hebamme gekauft. Nachdem man doch sooft hört und liest, daß die preiswerten Babysachen oft übermäßig stark mit Chemikalien behandelt wurden. Nicht nur von Kik, sondern auch H&M, C&A usw. Die meisten entsprechen erst den gesetzlichen Vorgaben, wenn sie mehrfach (bis zu 10x) gewaschen wurden. Daher versuche ich wenigstens im 1. Jahr und später zumindest bei Unterwäsche nur Hochwertiges zu kaufen. Meist ist auch die Verarbeitung deutlich besser.

Bei gebrauchten Sachen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die sind normalerweise so oft gewaschen, daß da keine Rückstände mehr drin sein sollten. Ich schau auch ab und an nach Gebrauchtem.

LG Susi :-)

18

Nur mal zu Deinem Einwand der angeblich schlechten Verarbeitung: wie wichtig ist es wohl, dass die Kleidung 5 Jahre hält, wenn die Babys sie eh nur ein paar Wochen anhaben können, weil dann alles zu klein ist?
Im Übrigen: nach den Erfahrungen meiner Schwestern halten die Kik-Sachen genausolange wie die von H&M, C&A usw.
Im Übrigen habe ich gerade einen Test gelesen, nachdem die KIK Sachen noch relativ wenig belastet sind im Vergleich zu anderen Herstellern.

5

Also ich überlege noch immer hin & her ob nun Kik oder gebraucht über Ebay...
Wobei ich da zur Zeit eher zu KIK tendiere, weil 1. macht normales shopping viel mehr Spaß & 2. mehr Schadstoffe als wie H&M, C&A & Co. haben die auch nicht.
Ich selber trage auch Kleidung vom Kik & bin soweit zufrieden, man kann natürlich nicht die beste Qualität erwarten. Aber es ist echt ok.
Meine 2 Jungs tragen auch KIK Sachen & ich bin echt positiv überrascht was die KLeidung auch aushält!

LG Claudia

6

Nein, ich kaufe dort nicht.
Ich selber will auch nichts von Kik am Körper haben.
Ich finde den Laden einfach nur furchtbar!
Schon beim Reinkommen überkommt einen dieser Chemiegeruch und die Haare stehen mir hoch.
Dann diese überladenen Gänge, alles in unordentlich.Da macht Shoppen auch nicht wirklich Spaß...

Es ist ja in einigen Test bewiesen worden, dass die chemische Belastung nicht höher ist, als woanders.Aber trotzdem kann man die Qualität nicht mit anderen Marken vergleichen.Wenn die Sachen auch nicht chemieverseucht sind, so sind sie aber bestimmt nicht aus der besten Baumwolle hergestellt.

Man bekommt in Deutschland einfach nix geschenkt, deshalb hat es auch irgendwo Gründe, warum die Sachen da so billig sind!Lies mal hier:
http://www.saubere-kleidung.de/2008/ccc_08-01-30_pu_discounter_lidl-kik.html
Allein deshalb sollte man da schon nicht kaufen...

Aber bestimmt wird jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion entbrennen, wie schon so oft zu diesem Thema;-)

LG

7

Hallo!

Ich selber halte nichts von Kik und würde da für mich selber auch nichts zum Anziehen kaufen, warum sollten meine Kinder das dann? Ich mag den Laden nicht, und das was wir bisher an Kik Sachen geschenkt bekamen war schnell ausgewaschen und verzogen.

Lieben Gruß

8

Hallo!

Wir haben viele Sachen vom kik. Was Schadstoffe angeht sind da nicht mehr drin, als in Sachen vom C&A oder sonstwo. Sehr viele Sachen haben auch den "Textiles Vertrauen"- Aufkleber.
Und man wäscht sie eh vorm Anziehen und das reicht auch.
Was die Qualität angeht, da ist manches wirklich nicht ganz so doll, also manches verzieht sich beim Waschen. Aber wie ich finde, sind das Ausnahmen. Wir haben einiges neu vom kik und manches gebrauchtes von Freunden und da ist nach dem Waschen fast alles völlig in Ordnung. Sonstwie ewig halten die Sachen sicher nicht, aber sie passen ja auch nicht lange, also find ich sie völlig in Ordnung.

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (24. SSW)

9

Hallo!

Also ich habe schon öfters bei Kik Sachen gekauft für meine Nichten und Neffen und meine Schwägerin kauft da auch Sachen für Ihren kleinen ich gehe dort eigentlich mal ganz gerne rein ist vielleicht auch von Laden zu Laden verschieden denke ich hier bei uns die Läden sind sehr schön und die Sachen sind von der Qualität her auch gut finde ich und meine Schwägerin sagt das auch! Wir haben wie sie schwanger wurde öfters touren durch Kik gemacht und viele schöne Baby bzw. Kinderbekleidung gefunden und gekauft.

Wegen der Schadstoffe denke ich auch das es nicht mehr sind als bei den Sachen von H&M oder C&A.

Viele Liebe Grüße
blueeye

11

Kik hat grad zum Winter hin, fast nur Fleece-Sachen. Einfach nur schrecklich!
Die Babies schwitzen meist nur wahnsinnig drin.
Und woraus Fleece gemacht wird, ist ja wohl klar.

Dazu fallen sie immens komisch aus, sehen dazu noch meist schlimm aus.

Nee, haben beide von mir nicht bekommen!

Lg,
Sandra