Hi Ihr Lieben,
ich möchte meine Maus von Geburt an auch tragen, aber nicht im Tragetuch, dies habe ich bei ner Bekannten mehrfach ausprobiert mit Baby und es ist nichts für mich.
Jetzt schwanke ich zwischen Marsupi Plus und Ergo carrier mit Neugeboreneneinsatz.
Den Marsupi kann man ja von Geburt an und dann ca. 5 Monate (sonst wird’s wohl zu schwer) benutzen und dann brauch man eine andere Trage.
Kann ich den Ergo auch wirklich von Geburt an benutzen und passt der dann durchgehend? Hat jemand von euch den von Geburt an benutzt?
Übergang Einsatz und ohne Einsatz problemlos? Dann bräuchte ich nur eine Trage kaufen?
Danke für eure Antworten
Lg Julia
Marsupi oder Ergo Carrier für Neugeborenes?
Wieso soll man das Kind nur bis 5 Monate im Marsupi tragen können - da hab ich ja noch nie was von gehört?!?
Also ich hab den Marsupi Plus seit der Geburt meines Sohnes (hatte auch ein TT - damit kam ich alleine aber nicht klar) und benutze ihn jetzt auch noch regelmässig.
Mittlerweile ist mein Sohn 1 Jahr alt!
Ich finde den Marsupi wunderbar - nicht zu teuer, kann ich ganz alleine schnell an und ablegen und zu schwer ist das Tragen auch nicht (mittlerweile hat der Kleine 11,5kg).
Ich empfehle dir also auf jeden Fall den Marsupi Plus
Hallo,
ich habe den Ergo mit Neugeborenen-Einsatz von Geburt an benutzt.
Unsere Tochter wird darin bis heute noch viel getragen - sie ist jetzt zwei - und wir hatten keine Probleme beim Übergang.
Ich würde den Ergo immer wieder kaufen, habe aber nicht den Vergleich zum Marsupi Plus.
LG Sabrina
Hallo,
uns wurde vom Marsupi Plus abgeraten, da man diesen nicht so lange verwenden kann.
Wir haben uns eine Manduca zugelegt uns sind begeistert.
LG
Zauberfee
hi julia,
super, dass du tragen willst!
es werden hier verschiedene antworten kommen von mamas, die mit der trage x oder y die besten erfahrungen gemacht haben ... meist sind die erfahrungen subjektiv, da die wenigsten mamas zwei tragen gleichzeitig hatten.
ich kann dir nur etwas über die physiologischen aspekte schreiben.
tragetuch und ringsling sind am besten für ein neugeborenes und mit einer FACHKUNDIGEN anleitung ist das easy ... versprochen
und dann geht es los ... welches ist die nr.1 der alternativen.
der ergo mit ng-einsatz mMn nicht.
auch die manduca nicht.
dann eher der bondolino oder der marsupi+
da du dein baby im sommer bekommen wirst würde ich persönlich den marsupi+ nehmen ... er ist schneller als die manduca angelegt, entspricht mehr der physiologie als der ergo mit ng, ist leichter und angenehmer bei einem neugeborenen als der bondolino.
der marsupi+ ermöglicht eine gute anhockung in der regel nur in den ersten 4-6 monaten ... aber selbst, wenn der marsupi+ schon mit vier monaten knapp werden sollte kannst du die klettbänder von unten noch kletten und so den steg verbreitern, damit die anhockung wieder besser wird und dann passt er länger.
mit sechs monaten würde ich dann überlegen auf eine komforttrage zu wechseln ... d.h. entweder die manduca oder den ergo. die dann wieder für die nächsten zwei jahre eine gute tragehilfe darstellen.
ich bin der meinung, dass wenn man die optimale trage - tuch oder ringsling - nicht will, nicht den anspruch haben sollte, dass eine andere tragehilfe von 0-36 monate passt ... am anfang sind die zwerge mini und wachsen in den ersten monaten rasant ... wenn man eine sehr gute haltung für das baby kommt man mMn nicht um den wechsel rum.
ansonsten bondolino eben von 0-18monate (spätestens dann ist das rückenteil arg zu kurz)
oder manduca ... ich finde die ergebnisse in den ersten fünf monaten unbefriedigend ... aber besser als bb und co. und als ergo mit ng.
lg und vor allem viel spass beim sommerbabytragen ... das macht spass
Wir hatten beide Tragen und zwar genau aus dem g
Grund, dass der Marsupi mit etwa 7 Monaten zu unbequem wurde. Es war allerdings das ältere Modell von 2006, ich weiß nicht wie es "heutzutage" ist. Wir haben uns dann also den Ergo gekauft. Im Vergleich fand ich den Ergo durchaus bequemer, aufgrund der besser gepolsterten Gurte und vor allem auch wegen des Beckengurtes. Das Gewicht war besser verteilt. Der Marsupi war aber leichter anzulegen. Nur für ein sehr kleines Baby fand ich den Steg zwischen den Beinen nicht weich genug (hat eingeschnitten). Wir haben uns so beholfen, dass wir einfach ein Spucktuch dazwischen gelegt haben.
Wir hatten den Ergo mit Neugeboreneneinsatz.
Mit dem Ergo an sich bin ich super zufrieden. Unter dem Neugeboreneneinsatz hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Das ist ja im Prinzip nur ein Kissen. Auf dem Wird das Kind mehr oder weniger diagonal in den Ergo gelegt. Das fand ich so umständlich und die Position hat sich für mich nicht gut angefühlt. Ich hab es nie benutzt, sondern am Anfang nur das Tuch genommen. Fürs nächste Baby kaufe ich mir die Manduca-Trage, da wird der Neugeborenen Einsatz eingeknopft und ist quasi ein kleinerer Steg bzw. "Sitz im Sitz". Ansonsten hat sie die Vorteile des Ergo.
Alles Gute
morgenblume