Was haltet Ihr von Bugaboo ?

Hallo,

wir sind derzeit schon mal dabei uns wegen eines Kinderwagens zu interessieren...Freunde von uns haben einen Bugaboo und seit wir uns damit beschäftigen und auf Kinderwagen achten, haben wir das Gefühl alle haben den Bugaboo - man sieht in ständig und überall....

Was haltet Ihr davon - kennt jemand Vor- und Nachteile von dieser Marke?

Liebe Grüße
Berni

1

Ich persönlich finde die nicht schön, mal abgesehen davon, dass sie ziemlich teuer sind.
Und ein Nachteil ist meiner Meinung nach, dass später als Sportwagen man nie eine gerade Liegefläche machen kann, sondern immer die Beine angewinkelt sind. Dann liegt das Kind evtl. aber die Beine sind in der Luft.

19

Huhu Berni142!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/bugaboo/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Wenn man unter 1,60 ist, mag das ja noch niedlich aussehen. Aber spätestens wenn der Mann den Wagen schiebt, finds ich ziemlich daneben.

Dazu ist fast alles Plastik und der Sportwagensitz bietet nicht wirklich alles. Lange passen die Kinder auch nicht rein.

Was zudem noch ausverschämt ist, ist einfach der Preis.

Aber wer sich nunmal in das Ding verliebt hat, achtet wohl nicht immer auf alle negativen Eigenschaften! ;-)

Jedem wohl bekomms also! :-)#ole

Lg,
Sandra

3

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr viele den haben.
Und ich verstehe nicht warum?!#kratz
Ich finde den optisch ganz schrecklich!Der ist so niedrig, dass jeder halbhohoe Hund seinen Kopf rein stecken könnte.
Zu groß für einen Puppenwagen, zu klein für einen Kinderwagen...Neee, dieser Trend geht an mir vorbei;-)

Wir haben uns für einen Teutonia entschieden.Die haben in meinen Augen die schönsten Kinderwagen.Aber auch das werden viele anders sehen.
jeder Jeck ist anders;-)

LG,Tykat+Tom(25.SSW)

5

Hi,

Also optisch finde ich ihn eigentlich ganz "cool"... aber habe mich auch gegen diesen Wagen entschieden, da er echt ¨niedrig ist und als Buggy nicht wirklich das Wahre ist....

Haben uns auch für einen Teutonia Mistral S entschieden mit sehr viel Zubehör :-) Hat auch insgesammt so um die 800,- gekostet aber naja.. ist ja für unsere Maus :-)

LG
Kerstin

4

Hallo Berni,

also wir fahren den Bugaboo Cameleon und sind total begeistert.
Er ist wendig, sehr leicht, klein zusammen klappbar, gefedert und stylish :-p.
Der Schiebebügel ist höhenverstellbar, d.h. selbst mein Mann und ich können ihn schieben (sind beide nicht klein und es sieht trotzdem nicht komisch aus :-p).
Einer meiner Vorschreiberinnen muss ich widersprechen, der Bugaboo besteht nicht zum Großteil aus Plastik, sondern aus Aluminium.
Was die Sitz-/Liegeposition beim Buggy betrifft - es ist ergonomisch sogar sehr gut, wenn beim Liegen die Beine angwinkelt sind (entlastet die Wirbelsäule). Außerdem haben dies andere Buggys auch!

Einziger Nachteil, den ich bisher gefunden habe, wenn die Babywanne drauf ist, kommt man sehr schwer an die Untergestelltasche.

LG und viel Spaß beim KiWa-Aussuchen,
incredible mit Julian (8 Wochen und 6 Tage)

6

nicht viel, wollte ihn auch erst haben, aber die sitzeinheit hat keine richtie liegerposion, was echt nicht super ist, da die kleinen noch viel unterwegs schlafen. das baby muss so langen in der wanne bleiben bis es 100 % allein sitzen kann und wenn es dann sitzt kenn es nicht mehr ordentlich schlafen, da die beine ja immer im winkel sind..

wenn ich sehe wie meine im hartan vip liegt wenn sie schläft oder sie auch mal dreht, das wäre im bugaboo nicht möglich.

7

Hi Bernie!

Wohnt ihr zufällig in München? Ich habe noch nie so viele Bugaboos gesehen wie dort. Praktisch jeder zweite fährt da so ein Ding. Ich frage mich langsam, ob es die dort im Duzent billiger gibt. Ganz ehrlich: gerade dass ihn jeder zweite hat, würde mich daran hindern, mir auch so einen zuzulegen.

Ich mag den Bugaboos nicht und bin kein Fan von ihm. Schon allein weil ich diese kleinen mickrigen Federn an den Vorderrädern so billig und erbärmlich finde.
Aber du wirst hier jede Menge Fans von dieser Marke finden.
LG
cori

13

Hier in Düsseldorrf ist es genau das Gleiche. Jeder zweite Kinderwagen ist ein Bugaboo. Scheint wohl die In-Marke unter den Yuppies zu sein;-)

16

Oder derer, die gerne welche wären ;-)

Ich glaube, dann möchte ich mich lieber vom allgemeinen Eingebildetsein abheben und was anderes spazierenfahren ;-P

LG
cori

8

Ist Geschmakssache. Ich persönlich finde ihn
1. viel zu teuer
2. zu klein
3. nicht besonders schick
4. nur als reinen Stadtkinderwagen geeignet - sobald man mal einen Feldweg oder Waldweg langfahren will, ist man schon ziemlich aufgeschmissen

11

4. Das stimmt nicht. Da kann man einfach die Vorderräder abmachen oder die großen Räder nach vorne stellen und dann ist das kein Problem.

9

ich finde bugaboo unangenehm niedrig. ausserdem finde ich die klitzekleinen raeder einfach unpraktisch.

aber wenn ihr nicht zu gross seid und in einer relativ modernen stadt ohne kopfsteinpflaster lebt, dann koennte er ja was fuer euch sein.

lg, siiri!

10

HUHU,

wir haben den Bugaboo Camäleon und ich finde ihn SUPER!
Er ist leicht, schnell zusammenklappbar, äußerst wenig und mir gefällt er optisch sehr gut. Aus Plastik ist er nicht, sondern aus Aluminium, daher ist er ja auch so leicht. Und das mit dem Buggy und der Liegeposition stimmt, aber gerade das ist gesund für den Rücken.
Es stimmt, jeder 3. fährt ihn, in manchen Städten auch jeder 2. ;-) Aber nen Golf fahren auch viele... ;-)

Also, es kommt einfach darauf an, ob er einem gefällt und ob man eher einen Stadtwagen oder einen fürs Gelände braucht.

LG