Hallo,
wir werden unseren zweiten Nachwuchs viel tragen. Wird ein Herbstbaby. Jetzt haben wir überlegt, was wenns regnet. Ein richtig Wasserdichtes Tragecover haben wir bisher nur die Sonderausstattung von MaM Tragecover gefunden. Die anderen sind wohl Wasserabweisend. Die Schneeanzüge für die kleinen halten ja denk ich auch nicht viel Regen ab ,wenn man mal nen richtigen Schauer erwischt oder? Muss es denn unbedingt ein Tragecover sein, wenn das Kind dann trocken bleiben soll und man viel trägt? Kennt ihr noch andere taugliche Tragecover? Das von Babydos ist ja auch nur mit Fleece, oder hält das auch ne Weile ab, bis man sich mal untergestellt hat?
Freu mich über Meinungen bzw. Erfahrungen.
Danke
Spiky
Muss es ein Tragecover sein???
Liebe Spiky,
ich bin Trageberaterin und habe schon berufsbedingt sämtliche Cover durch - alle ganz nett, aber nichts perfektes... Jetzt gönne ich mir einen Mamaponcho Tragemantel - der ist auch ohne Einsatz schick, ich brauch eh eine SS-Winterjacke (ET 13.11.) und ich hatte einen zum testen da und finde ihn großartig.
LG Andrea
Hallo liebe Tragemama :o)
vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich finde den auch toll, nur werd ich ja nicht nur alleine tragen. Meine zweite hälfte warscheinlich sogar mehr wenn wir spazieren gehen. Ist total verliebt in die Variante, und ich glaube in den Mantel bekomm ich ihn nicht grins. Daher überleg ich noch nach einer Alternative. Wenn die beiden Unterwegs sind, das Zwerg auch trocken bleibt.
Liebe Grüße
Hallo Spiky
ich habe damals immer das Tragecover (winter) von MaM getragen und kann es total empfehlen. Diesmal werde ich mir den Tragemantel von Mamaponcho kaufen. Der sieht soooo schick aus.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es weil mir die Tragejacken doch reichlich teuer scheinen, wohl mit ner Jacke drüber probieren. Und den MaM da muss sich dann meine zweite hälfte mit auseinander setzen :o) ist ja zumindest gut, positives darüber zu lesen.
vielen Dank für die Zeilen und schönen Abend.
Hallo Spiky,
ich find die Cover alle etwas unpraktisch udn meiner Meinung nach braucht man auch keine Tragejacke oder solhen Schingeling. Baby ins Tuch, Jacke drüber evtl Regenjacke drüber und dann los. Einen Schneeanzug solltest du im TT sowieso nicht benutzen wenn du unter der Jacke trägst, das wäre viel zu warm.
LG
Vielen Dank für deine Zeilen.
Ja, ich dachte mir schon, das die Anzüge eher für n Wagen sind, so wie wir das bei Töchterchen gemacht hatten. Die Ponchos usw. sind mir ehrlich zu heftig. Werd mal schauen was mir zum Ende hin passt und dann über den Winter taugt, oder nochwas zulegen. Wenigstens bin ich beruhigt, doch viele Lösungen zu finden. Mit nem Cover muss man dann gucken. Erstmal geb ichs e nicht oft her grins.
Schönen Abend und Danke nochmal für
die Antwort und Erfahrung.
Hi,
Sebastian ist ein kleiner Nikolaus und wurde von Anfang an (da noch im Tuch) getragen. Bei jedem Wetter.
Die m.E. nach einfachste Variante, erst Recht für den Anfang (klappt die ersten Monate) war, ihn unter meine Jacke zu nehmen. Passen tut das eigentlich immer dann, wenn die Jacke dir in den letzten Tagen der Schwangerschaft noch gepasst hat - eine spezielle Jacke fürs Tragen habe ich mir nie gekauft.
Vorteile:
- ich musste Sebastian nie groß umziehen, denn unter meiner Jacke hatte er nicht mehr an als ich unter der Jacke. Meine Körperwärme hat ihn ja mit gewärmt.
- er war vor Wind und Wetter geschützt, ich habe es auch gerne "gemütlich" unter der Jacke
- er fühlte sich wunderbar wohl darin
- wenn wir irgendwo ins Haus kamen, und er noch im Tuch geschlafen hat musste ich nur die Jacke ausziehen und die Mütze abnehmen - er konnte weiterschlafen
Schneeanzug haben wir einen super tollen, teuren geschenkt bekommen, den hatte Sebastian genau ein Mal bei unserem einzigen Versuch, ihn in den KiWa zu legen an.
Ich würde das jederzeit wieder so machen.
Mittlerweile sitzt Sebastian im ERGO, auch auf dem Rücken, und da wird er halt dem Wetter entsprechend angezogen - aber im Sommer ist das ja auch alles kein Problem, zumindest nicht wegen der Kälte (selbst wenn es ein durchwachsener wird).
Gegen eventuellen Regen oder Schnee hat uns immer ein ganz normaler, großer Regenschirm geschützt, halt vom Oberkörper abwärts die Winterjacke.
Viele Grüße
Miau2
Vielen Dank für die Antwort. Es ist beruhigend, das es doch mehrere Lösungen gibt.
Hab mich mal umgeschaut, ich bin nicht Geizig, aber die Tragejacken sind ja echt Happig.
Zumal wir ja auch schon eine Gute Trage haben. Die Idee mit der Jacke so ist schon ganz gut, mal schauen welche sich dann eignet, jenachdem worein ich passe. Und was dann für den Winter noch taugt, sonst gibts eben nen neuen Wasserfesten Parka.
Danke und schönen Abend
Hallo Spiky,
habe mir letzten Winter ein Tragecover von Hoppediz gekauft, war nicht so teuer, aber ehrlich gesagt, habe ich es vielleicht 10-15x benutzt ... Ich hatte noch eine ziemlich weit geschnitte Fleece-Jacke im Schrank und mein Mann eine etwas weitere Winterjacke, dann haben wir sie meist da drunter gepackt. Aber ich habe auch nicht so arg viel getragen, vielleicht 3x die Woche. Sonst im KiWa. Im Regen habe ich das Cover nie so wirklich getestet, hatte dann halt ne Regenjacke drüber und nen Schirm, da wurde das nicht so naß. Ich würde mal in deinem Schrank schauen (oder bei deinen Eltern?), ob's da nicht noch ne große Regenjacke / Fleecejacke gibt. Wenn nicht, dann würde ich ein grünstiges Cover nehmen (ist schon schön warm und auch sehr kuschlig) und dann eben Regenjacke + Schirm.
LG
Öhm, es geht Dir einzig und allein um Regen?
Da reicht doch ein simpler Regenschirm (die Pocket-Schirme reichen denke ich völlig um Mama und Baby zu schützen, passen ja auch in so ziemlich jede Tasche).
Lg, Linda - die ein Hoppediz-Cover hat...bislang 2x genutzt mangels Gelegenheit
hi
ich hab noch ein mam-tragecover über, falls du noch suchst.
lg
claudia