hallo mädels ,
habe fast alles für meine kleine zusammen und frage mich jetzt ob und wie viele Fläschen ich brauche wenn ich stillen möchte.
Wie macht ihe das ???
danke für eure antworten
brauche ich fläschchen wenn ich stille ?
Wenn du stillen willst brauchst du eigentlich keine Flaschen.
Ausser du willst auch abpumpen.
Ich persönliche stille nicht, da ich keine Muttermilch habe..und hatte mir aber, bevor ich das wusste schon von Avent das Neugeborenen Starterset gekauft.. Da sind 2 Kleine und 2 Große Flaschen drin..
LG Diana mit Johanna 3 Wochen alt
Hallo Vanda23,
ja, auch Brustmüttern wird empfohlen, sich mindestens 2 Fläschchen zuzulegen.
Wie meine Vorrednerin schon anmerkte, ist das Starterset von Avent sehr empfehlenswert.
Freundliche Grüße von Astrid
Hi und warum sollten Stillmütter Fläschchen haben??
Lg Anna
Wo liegt denn der Grund für diese Aussage???
Wenn man voll stillt und nicht abpumpt, braucht man keine Flaschen! Auch nicht 2 und shcon gar nicht noch mehr! Das ist doch nur rausgeworfenes Geld.
Hi wenn du voll stillen willst würde ich keine Fläschchen kaufen. Wozu auch? Du musst auch keien Tee oder sowas zufüttern, die Muttermilch ist auch zum Durststillen geeignet. Falls es mit dem stillen nicht gleich super klappt (sehr wunde Brsutwarzen oder so) wirst du mit Fläschchen daheim wohl eher in Versuchung kommen zuzufüttern, und das ist oft der Anfang vom Ende vom stillen.
Ich habe Lina sechs Monate voll gestillt und sie trank bis auf einen Tag als ich wegen OP im Krankenhaus war nie aus der Flasche. Da trank sie tagsüber dreimal aus der Flasche, aber da hatten wir noch genpgend Zeit Flaschen zu kaufen. Dei brauchten wir nie wieder, Lina hat es auch nie verstanden aus so Plastiksaugern zu trinekn.
Also ich würde keien kaufen, ich denke du wirst einfach keien brauchen. Und wenn doch kannst du ja immer noch welche nachkaufen.
Lg Anna mit Lina fast 2 und 35.ssw
hallo
also meine hanna ist jetzt fast 5monate und ich stille noch voll
habe noch keine fläschen gebraucht.
würde mir aber schon mal zwei drei holen
fals es mit dem stillen doch nicht klappen sollte!
lg konsi und hanna
Also ich habe mit vorgenommen zu stillen..
Da man aber nie weiß,ob das klappt und ob es "genug" ist zum Satt werden, hab ich mir ne Pumpe von meiner Freundin geliehen,(dann kann man den Papa auch mal mit dem Wurm für ne Zeit "alleine" lassen) und hab mir vier Flaschen (zwei groß/zwei klein) besorgt, falls es nicht klappt oder ich zufüttern muß.
Und so nebenbei, die Flaschen werden ja nicht "schlecht", braucht man später ja doch nochmal, dann braucht man nur größere Sauger.
LG noffi + Krümel 36. SSW
Hi also ich habe später nie Flaschen gebraucht, Lina trank nie (bis auf einen tag aber ads war wegen OP bei mir) aus Flaschen. wollte ich nur anmerken, also man braucht nicht automatisch irgendwann mal Flaschen. Ein Trinklernbecher oder am besten gleich aus nem normalen Becher trinken tuts auch.
Lg Anna
Naja, aber WENN man denn wirklich nicht genug Milch hat, dann kann man doch immer noch Flaschen nachkaufen, oder? Schließlich gibts die überall problemlos zu kaufen. Man braucht sich also keinen Vorrat anzulegen
Hallihallo,
wenn Du stillen willst brauchst Du erstmal wirklich keine Fläschchen. Falls Du nach ein paar Wochen (so wie ich) mal abpumpen willst um ein paar Stunden ohne Baby etwas machen zu können (ich studiere 2x2 Stunden die Woche , der Papa füttert dann MuMi aus der Flasche) dann kannst Du immer noch Fläschchen kaufen, die gibt's ja "an jeder Ecke". Aber für den Stillstart brauchst Du die wahrlich nicht!
Alles Gute für die Geburt und einen schönen Stillstart
wünscht bärchen
bei my toys sind die von avent im moment im angebot!
hab ich mir auch geholt obwohl ich stillen will!
leider hatte ich immer bauchweh kinder und somit hab ich immer etwas tee zum stillen dazu gegeben!
alles gute
Hi,
Ich habe 2 Stillkinder und habe nicht eine Flasche gebraucht. Ich hab 2 kleine Teefläschen, die dienen aber nur als Spielzeug, denn ich habe meinem Großen gleich angewöhnt, aus einer Tasse zu trinken- mit dem Beikoststart. Mein Kleiner lernt es gerade.
Also von mir: Nein, braucht man nicht.
LG Jenny
Ich hatte mir damals auch vorgenommen voll zu Stillen und hatte aber vorsichtshalber eine Milchpumpe mit ein paar Flaschen zu Hause. Es kam aber ganz anders als gedacht (Baby kam zu früh und dann noch als wir bei den Schwiegereltern waren) und ich hatte somit gar keine Flaschen dabei. Gut, dass man die nachkaufen kann, ja. Aber was wenn du tatsächlich mal Probleme haben solltest und es ist Samstag Abend oder Sonntag? Ich hab noch nie in einer Tankstelle (oder Apotheke, die haben ja auch am Wochenende Notdienst) Babyflaschen gesehen. Ich finde einmal ein paar Euro ausgeben schadet nicht, schlimmstenfalls verschenkst du die Flasche und wenn du sie doch brauchen solltest, hast du im Notfall ja eine.
Hi,
nein, braucht man nicht.
Es sei denn, man plant eine ambulante Geburt (oder Hausgeburt oder im Geburtshaus) und hat niemanden, der in der allergrößten Not zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwo (jede Apotheke hat mittlerweile Flaschen der großen Marken Avent oder Nuk) was besorgen könnte. Und mit den Voraussetzungen wäre vielleicht eine ambulante Geburt o.ä. eh nicht wirklich die sinnvollste Entscheidung.
WENN sich im KH rausstellt, dass es nicht klappt, dann kann man zur Not immer noch jemanden losschicken und was besorgen lassen. Wie gesagt, zur Not in jeder Apotheke.
Aber wenn es klappt, man nicht abpumpen und Flasche geben will aus irgendwelchen Gründen (also wirklich VOLL stillen), dann braucht man keine Flaschen.
Und das Argument "später braucht man sie ja eh" kann ich nicht bestätigen. Mein Großer ist vom Stillen direkt auf Trinklernbecher bzw. normalen Becher umgestiegen, und beim Kleinen sehe ich keinen Grund, warum das anders laufen sollte. Je früher Getränke (auch Wasser und ungesüßter Tee) aus einem normalen Becher getrunken wird, je besser für die Zähne. Und "Babymilch" gabs nie aus dem Becher, sondern immer nur von mir . U.a. auch deshalb, weil beide - wie viele Stillbabys - Flaschen total verweigern bzw. verweigert haben. (Da ich anfangs zufüttern musste, beide Kinder kamen saugverwirrt aus der Kinderklinik, haben wir halt Flaschen da).
Wenn du vorher Flaschen kaufst gibt es zwei recht wahrscheinliche Möglichkeiten:
- entweder ärgerst du dich über das rausgeschmissene Geld
- oder du wirst viel zu leicht verführt, zuzufüttern. Weil das Baby eben mal für einen Tag plötzlich dauergestillt werden will, man denkt "es wird nicht mehr satt" und zufüttert.
Obwohl ich beim ersten Kind anfangs zufüttern musste haben wir beim zweiten kein Milchpulver besorgt (Flaschen hatten wir noch unbenutzte da - so viel zum rausgeschmissenem Geld...). Frische Sauger und Pulver wurde halt einfach während wir noch im KH waren von meinem Mann besorgt.
Vorher aufschreiben, was man im Fall der Fälle haben will (dazu ggfs. mal die Hebamme befragen) wäre der bessere Weg.
Geh einfach mal davon aus, dass voll stillen auch klappt. Der beste "Notfallplan" wäre, sich direkt eine Nachsorgehebamme zu suchen, die auch dann eine wirkliche Hilfe ist (also z.B. auch Stillberaterin). Damit wäre den allermeisten Frauen mehr geholfen als mit Flaschen auf Vorrat.
Ist natürlich nur eine Meinung .
Viele Grüße
Miau2