hallo liebe mitschwangere!
meine frage steht ja schon oben. worin besteht der unterschied zwischen den beiden (führenden?) tragetuchherstellern?
und hat jemand erfahrungen mit diesen sling-ringen? ist das wirklich eine erleichterung oder verkompliziert das die sache noch? hab etwas angst, dass das tuch einfach mal aus dem ring rutscht oder so
danke für eure tipps!
Tragetuch: Dydimos oder Hoppediz?
Ich schleich mich mal von den Babys rüber, hoffe, du hast nichts dagegen
Also: größter Unterschied ist der Preis. Didymos produziert in Deutschland, Hoppediz in Indien, allerdings keine Kinderarbeit.
Ich selbst habe ein Hoppediz-Tuch und bin super zufrieden damit. Ganz toll finde ich, dass es an einer Seite eine kleine Tasche ist, in der man mal Taschentücher, Schlüssel etc. unterbringen kann.
dani.m hat es ja schon erklärt. Ich habe auch ein Hoppediz-TT und bin sehr zufrieden. Kostet nur die Hälfte von Dydimos.
Sling ist ja ganz was anderes, nur für kurze Strecken gedacht, weil das Gewicht nur an einer Schulter lastet. Nach 10 Minuten ist da Schluss.
LG Alla
Hallo
also in einem wirkich gut gebundenen Sling kann man deutlich länger als 10 Minuten tragen. Selbst meine 9,5 kg Maus hab ich da oft eine Stunde oder länger drin.
LG
qrupa
ich hab auch ein hoppediz und bin super zufrieden damit ... die tasche für schlüssel, handy etc. ist wirklich praktisch! ein didimos hatte ich noch nie in der hand, hab damals im internet geschaut und der preis bei hoppediz hat überzeugt!
Hallo,
ich habe eins von Dydimos und eins von Hoppediz. Der Preis bei Hoppediz ist besser, aber bei dydimos gibts immer Sonderangebote, die sind dann auch nicht wesentlich teurer.
Ich mag mein dydimos Tuch lieber. Es ist etwas dünner und nicht so nachgiebig. Das Hoppediz Tuch leiert nach einer gewissen Zeit immer etwas aus. Das habe ich beim Dydimos noch nie gehabt. Für den Sommer ist mir das Hoppediz auch einfach zu warm.
Wenn du dir ein kurzes TT besorgst kannst du damit locker selber nen Sling binden. Ohne diese doofen Ringe. Ich empfand die als extrem störend. Ich kann so auf der Hüfte im Tuch locker 2-3 Stunden tragen, ohne das es ein Problem gibt.
LG Denise (die keinen Kiwa besessen hat und besitzt)
Huhu!
Meine Kinder wurden ja fast auschliesslich getragen und ich habe einige Tücher..
Ich persönlich mag ganz klar Didymos lieber.
Gerade oft getragen, finde ich das Tuch angenehmer,da dünner, anschmiegsamer und besser in Form bleibend.
Mein liebstes Tuch ist mein erstes...ein Didymos in Jaquard...
Der Preis ist hoch, aber gerechtfertigt .- und der Wiederverkaufswert bestens!
Sling...ein gut gebundener sling ist aber Geburt nutzbar, und gut gebunden auch mal ne Stunde und länger sehr gut tragbar(zumindest bis die Kinder richtig schwer werden - mein 14 Kg-Kind kann ich noch ne Stunde tragen..auch wenn Rücken bequemer ist)
Die Ringe sind schön, weil man super individuell festziehen kann, was das Tragen angenehmer mach, weil das kind besser sitzt.
Rutschen tut das nicht. keine Sorge.
Allerdings würde ich mir auf jeden Fall ein Tuch holen, mit dem du mind. Känguruh binden kannst.
lg
melanie mit 3 (ex-)Traglingen an der hand und einem im bauch(29.SSW)