Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit Mittwoch den Angelsound. Es wird immer schwieriger den Herzton zu finden. Sobald ich das Baby gefunden habe, ist es auch schon wieder weg. So schnell, dass ich garnicht mehr hinterher komme. Es versteckt sich richtig unter dem Schambein...... Das muss ja eine Qual sein. Oder wie seht Ihr das?
Angelsound muss ganz schön laut sein
Tschuldigung seit Montag hab ich es....
Guten Abend,
also meine Kinder wollten auch nie diese Schallwellen, weder beim US noch beim CTG, auch mein jetziger Krümel versucht sich zu verstecken oder randaliert total, wenn CTG geschrieben wird.
Die Meinungen gehen auseinander, aber ich versuch es zu vermeiden.
LG Tanja
31. SSW
Hallo Tanja,
geht mir mit unserer Maus auch so.
Ich denke mal die Zwerge hören mehr als wir denken.
Ich muss morgen zum CTG, mal sehen wie es diesmal wird, beim letzten Mal hat die Maus so ein Theater gemacht das mein Kreislauf dank Vena-Cava-Kompression in den Keller rauschte, trotz Seitenlage.
Gruß
Lass doch Dein Baby im Bauch einfach in Ruhe und pack diesen Angelsound weg.
Gruß
Wusste ich nicht, dass es schädlich ist. Dachte das es gut ist, nach 2 Fehlgeburten einfach ne ruhigere SS zu haben
Denke nicht, daß es ein Angriff war!
Es ist nur so, daß die meißten Eltern nicht mehr auf sich und ihr baby vertrauen und das eigene gefühl füreinander zulassen.
Bin sehr erstaunt, wieviele von den angelsound (alleine der Name...) hier unterwegs sind, von den Angelcare-dingern mal ganz zu schweigen.
Schädlich ist ein großes Wort, habe aber selber erfahren, daß kinder teils sehr auffällig auf die Schallwellen reagieren! Drum haben wir es so weit es ging vermieden.
Natürlich ist man nach fehlgeburten verunsichert, aber versuche die Angst nicht Deine SS bestimmen zu lassen.
Klar, wenn es Dir hilft ist es besser als ständig zum arzt zu rennen oder zu bibbern, aber versuche vielleicht einfach auf dein kind zu hören.
Genieße die kommunikation die man ohne techische geräte bekommt.
Das ist etwas ganz einzigartiges!
Alles Gute für Dich und das Kleine,
1374
also ich habe auch einen agelsound und benutze in alle 1-2 tage für 5min...... lege meine hand auf den bauch und schon ist das kleine da und schläft entweder ruhig oder turnt hin und her..... verstecken tut es sich nicht meine ich sonst würde ich ja nicht durchgängig den herzschlag hören.....
sicherlich ist zuviel auch nicht gut, aber ab und an um zu wissen ob auch alles ok ist tut der mutter gut udn somit auch dem kind, denke ich.
es hat jeder seine meinung die weit auseinander gehen....... aber nichts ist wirklich erwiesen ob schädlich oder nicht...... wenn es dem kind nicht gefällt wie du sagst ist es sicherlich besser es kaum oder garnicht zu benutzen... aber wenn es sich wohl fühlt, spricht ja gegen gelgentliche benutzung ja nichts.
glg karo
Ich weiß wirklich nicht, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass die Babys den Ultraschall hören würden?!
Das wäre vollkommen unverständlich, da auch der erwachsene Mensch nichts davon hören kann.
Ich muss dazu sagen, dass meine Mum Physikerin ist und viel mit Ultraschall zu tun hat.
Mein Frauenarzt meinte, das sei VÖLLIG unbedenklich und weder laut noch gefährlich. Er hat mir extra von seinem Ultraschallgel geschenkt, damit ich mir zu Hause ganz oft meine Baby anhören kann.
Wichtig ist allerdings eines zu wissen: Es gibt beim Ultraschall durchaus Gefahren, die von der Intensiät der Strahlung abhängen. Das Angelsound hat eine sehr niedrige Intesität, deswegen darf es auch frei im Handel verkauft werden.
Beim Arzt allerdings hat das Gerät deutlich höhere Intensitäten. Allerdings muss man auch dort unterscheiden zwischen dem normalen Ultraschall und dem bei der Dopplersonographie. Die Dopplersonographie (auch Feindiagnostik genannt) arbeitet mit hohen Intensitäten und daher muss der Arzt dort gut aufpassen. Auch hier handelt es sich nicht um hörbaren Schall, jedoch sind die Strahlen dort so gebündelt, dass sie das Gewebe leicht erwärmen können. Deshalb darf man mit dem Doppler beim Arzt nicht zu lange auf einer Stelle messen. Das wäre natürlich nicht gesund, aber der Arzt hat ja den Umgang damit gelernt!
Wenn noch Zweifel bestehen, fragt doch einfach mal euren Arzt, der sollte das ja wissen! Wenn er die technischen Daten des Angelsounds sieht, sollte er euch erklären können, dass es nicht gefährlich ist.
Viel Spaß euch noch beim Babyhören, liebe Grüße
Hast du Quellen, Studien, dies das belegen, das Ultraschall 100%ig ungefährlich ist? Wie sieht es mit Spätfolgen aus?
MfG
Dani
Mir ging es heute genauso! Habe es auch erst eine Woche!
Wollte mal wieder nach dem Baby "schauen" & habe kaum was zu hören bekommen
Ärger mich schon fast, dass ich des teurere Modell mit Lautsprecher ausgewählt habe. Aber war ja ein Geschenk von meinem Mann da er wohl mithören wollte...
Freue mich dafür schon umso mehr das Baby morgen sehen zu können beim Ultraschall!
LG Claudia
Ja ich habe auch das teure und bereue es auch schon.....
Meins werd ich wohl verkaufen, da ich wohl ne Vorderwandplazenta habe & man dadurch nicht so viel hört
Beure es auch schon fast das ganz teure gekauft zu haben & werde es daher auch nicht ganz so preiswert wieder verkaufen, da ich es höchstens 4x probiert habe & da nicht länger als 5 Min.
mach es leiser dann bleibt auch das Baby wo es ist und außerdem hat es noch viel Platz zum umherschwimmen lol
Huhu
Also ich finds ehrlich gesagt quatsch .....je mehr Platz die Kleinen haben umso mehr turnen sie rum aber das würd ich nicht auf den Angelsound schieben.
Eben hab ich in nem anderen Beitrag gelesen das Kind wäre ständig durch US oder ähnliches geweckt worden
Also entweder ist mein Kind nicht normal oder ich weiss es nich .....Es lässt sich davon überhaupt nich stören....entweder sie ist wach oder schläft ..ganz einfach ....und ob ich nun die Spieluhr (auch ohne Melodie) oder den Angelsound oder nur ne Hand auf dem bauch hab ....sie trampelt oder drückt immer dagegen ...man sieht ja schliesslich auch schon die Unterschiede zwischen Hell und dunkel ....heisst aber nun nicht dass sie alles zum ko**** findet und deshalb tritt......
Ich denk man kann es auch übertreiben ...Und ich denk wenn US oder sowas sooooo schlimm wäre dann würde man nich manche Kleinigkeit verbieten und jenes zulassen und schallen oder so