Babykleiderfrage und Kinderwagendecke?

Hallo liebe Leut.

Ich bin in der 35. Ssw also wird mein Kind Ende Juli geboren. Ich überlege nun, ob meine Sachen ausreichen, die ich bis jetzt zusammen getragen habe.

Erstmal weiß ich gar nicht, ob man zum Beispiel ein Baby bzw. Neugeborenes überhaupt kurzärmlich anziehen sollte. Ich habe schon 3 kurzärmliche Bodys und vielleicht 5 langärmliche Bodys in Größe 50. Sind aber jeweils keine Beine dran und Söckchen. Also muss ich noch lange Hosen kaufen am besten gleich mit Söckchen dran oder?
Genauso habe ich auch keine Jacke, die man über den Body zieht, wenn man nach draußen geht. Wieviele müsste ich da kaufen?
Dann stellt sich mir auch noch die Frage, ob man ein Neugeborenes auch genauso umzieht wie unser eins, also zieht man ihm zur Nacht einen Schlafanzug an oder lässt man das Baby in dem Body, dass es den ganzen Tag an hatte solange es natürlich sauber bleibt?

Das sind bestimmt blöde fragen, aber ich möchte ja auch nicht zu viel kaufen, da es ja bestimmt auch schnell raus wächst. Habe ich auch vielleicht was vergessen zu kaufen? Mützchen habe ich auch.

Die letzte Frage, betrifft den Kinderwagen. Ich habe einen gekauft, der eine Softtasche hat. Sollte ich eigentlich noch eine Decke zum drunterpacken haben (welchen Stoff am besten?) und was für eine Decke zum zudecken habt ihr in eurem Kinderwagen?
Vielen dank für die Anworten. ;-)

1

Hallo!

Ein Body ist nur Unterwäsche! Ein Baby und vor allem noch Neugeborenes braucht weit aus mehr Kleidung an, als nur einen Body! Hast du keine Pullover/Hosen oder Strampler? Eine normale Jacke brauchst du auch, auch wenn wir Juli haben, kann es kalt sein und Neugeborene kühlen auch noch sehr schnell aus!

Die Frage zu den Nachtsachen...ja, ich habe meinen Sohn von Anfang an zur Nacht umgezogen, ich finde es so besser und er hat so schneller den Tag/Nacht Rhytmus kennen gelernt!
Zum Wechseln...Body ist Unterwäsche und gehört so jeden Tag gewechselt, aber da gehen die Meinungen auseinander...andere ziehen sie auch mal länger an...Oberbekleidung kann man auch mal 2 oder 3 mal tragen, die werden bei so kleinen meist noch nicht so schmutzig, ausser du hast ein Spuckkind...

Zum Thema kurz und langärmlig...
Ein Baby hat sehr empfindliche Haut und so ist es besser, wenn du draussen bist, das es etwas langärmliges trägt. Die Sonne ist sehr aggressiv...mein Sohn wurde letztes Jahr im Juni geboren und hat draussen kein einziges Mal ein T-Shirt getragen!

Zum Kinderwagen...
Warum eine Decke "drunter" packen?
Zum Zudecken hatten wir mehrere...ein dickeres Daunenkissen für die kalten Tage, eine Baumwolldecke für die wärmeren und an ganz warmen Tage haben wir ab und an einfach nur ein Spucktuch drüber gelegt!

Lieben Gruß

2

Hallo,
ich habe 2 Juli Kids.

Es kommt darauf an was wir für Wetter im Juli haben.
Bei meinem grossen war es warm,dem habe ich kurzen Body ein T-Shirt und einen dünnen Strampler angezogen.Nachts einen dünnen Schlafanzug.
Bei meinem 2.Sohn war es heiß der kamm 03 auf die Welt als wir den Jahrhundertsommer hatten der war nur im kurzen Body und Söckchen gelegen sogar Nachts,habe ihn aber dann noch mit einer Stoffwindel zugedeckt.
Am besten teste man es beim Baby im Nacken ist es warm dort ist es o.k.
Ist es sehr heiß am Nacken ist es dem Baby vieleicht zu Warm.
Ist es kalt am Nacken dann friert auch das Baby.

Und egal wie warm es ist immer SOCKEN anziehen.

Hoffe konnte Dir bischen helfen:-)

Lg nika02+#paket22ssW

3

Naja, logisch, dass an den Bodys keine Beine dran sind. Sonmst wärs ja auch kein Body, oder ;-)
Ich glaube, langärmlige Bodys brauchst Du im Sommer nicht. Ein kurzärmliger Body plus Strampler und Oberteil reichen vollkommen aus, auch wenn es eher kühl werden sollte. Langärmlige Bodys sind eher was für den Winter.
Und Jacken wirst Du wohl für den Anfang (Juli/August) wenn, dann höchstens 1-2 brauchen.
Kurz zur Größe: Du hast Gr. 50? Find ich seeeeehr klein. Viele Babys passen da schon nach der Geburt nicht mehr rein - ich würde an Deiner Stelle lieber ab Größe 54/56 beginnen. Die reicht ja auch meist nur kurz.
Nachts würde ich es von der Temperatur abhängig machen: wenns sehr warm ist, nur einen Body und ansonsten einen Schlafanzug.
Zum Zudecken im Kinderwagen nehme ich eine ganz normale Babydecke (wenns heiß ist natürlich ohne Decke) und zum Drunterlegen eine Mullwindel oder ein Tuch, falls die Kleinen mal spucken.

So, hoffe, ich konnte weiterhelfen.

4

Hallo!

Sorry...aber noch kein Kind und dann darüber urteilen, was ein Kind wann braucht und wann nicht, ist nicht so ganz sinnvoll, oder? Auch langarmbodys sind im Sommer Gold wert! Und Gr.50 braucht fast jedes! Baby nach der Geburt! Aber schön, das du darüber urteilen kannst!

Naja...

5

Äh, Hallo???? Wie bist Du denn bitte unterwegs? Schlecht geschlafen????
Du kennst mich doch überhaupt nicht! Ich habe 7 (!!!) Neffen und Nichten, die ich von klein auf an aufwachsen gesehen habe sowie 5 Freundinnen, welche alle gerade kleine Kinder haben und kann daher sehr wohl beurteilen, was Babys tragen.
Und es ist, mit Verlaub, schlicht Schwachsinn, dass fast alle Babys Größe 50 tragen. Die durchschnittliche Babygröße liegt bei 52-53 cm und daher ist Größe 50 wohl oftmals ein bißchen wenig, meinst Du nicht?
Die Kinder meiner Freundinnen sind beispielsweise mit ca. 54-55 cm auf die Welt gekommen und hätten daher alle Sachen in Gr. 50 gesprengt!

Nebenbei: wenn Du es noch nicht bemerkt haben solltest, dies ist ein FORUM - und das ist bekanntlich dazu da, Meinungen zu schreiben. Und nichts anderes habe ich getan. Wenn Du eine andere Meinung hast, na bitte, dann ist das eben so. Aber sei doch bitte so nett und akzeptiere, dass es auch Leute gibt, die Deine Meinung nicht teilen können!

weiteren Kommentar laden