Welche Windeln sind besser?

Hallo
wollte wissen welche Windeln besser sind für den Anfang?
oder wo der unterschied liegt?

Und zwar zwischen Pamers Baby dry und Pamers New Born

Und Babylove von DM oder Babylove New Born von DM.

Die New Born sind doch alle von 2-5 kg oder?

Reichen die überhaupt wenn das kind über vier kg schon haben wird?

LG yvonne

1

hallo,
ich hatte bei meinem ersten die pampers new born, weil die schön unterm nabel bleiben, die anderen waren dann doch bissl zu groß, und ein entzündeter nabel nicht so prickelnd.

also meiner hatte 3480 gramm bei entlassung, und die new born hab ich genommen bis der nabel ab war und gut verheilt.

Lg sissy

2

Hallo!

Also...von Pampers gibt es die New Baby/New Born in den Größen 1 (2-5kg), 2 (3-6kg) und 3 (4-7kg). Je nachdem mit wievielen kg dein Baby zur Welt kommt, nutzt du am Anfang eben dann auch die passende Größe!

Die Baby Dry gibt es in den Größen 2 (3-6kg), 3 (4-9kg) usw.
Meist bekommt man die Baby Dry in den Läden aber erst ab Gr.3 und die sind meist für ein Neugeborenes zu groß!
Der Unterschied zu den New Baby/Ney Born ist, das diese ein Flies drinnen haben, die den Stillstuhl besser aufnehmen. Bei den Babydry läuft der Neugeborenenstuhl dagegen auch gerne mal raus. Der nächste Unterschied ist meist nur der Packungsinhalt und Preis!

Bei DM wird es in etwa das selbe mit den Größen sein. Hier gibts die New Born in der Größe 2-5kg und dann geht es weiter mit der Größe 2 Mini 3-6kg. Hier gibt es dann noch die weiteren Größen Midi für 4 bis 9 kg und danach Maxi für 7 bis 18 kg...usw.

Ob nun DM oder Pampers ist erstmal so völlig egal, denn das kommt aufs Kind drauf an(Körperbau...) welche besser passen und nicht auslaufen.

Ein Kind mit über 4 kg kann sie evtl tragen, aber evtl auch nicht. auch hier kommt es auf den Körperbau drauf an und auch auf das Trinkverhalten. Die kg-Angaben sind nur Richtwerte!

Lieben Gruß

3

AS von Schlecker oder die einfachen von Real die günstig und gut.

4

Da macht jeder andere erfahrungen, welche windeln besser passen und dichthalten!
Das kommt vom körperbau des Bays an! Bei uns halten zb die pampers nicht dicht, die von real auch nicht die von DM sind super

Wenn du ein 4 kg baby erwartest würde ich vielleicht eher die 2er (3-6KG) besorgen, wenn er doch kleiner wird, kann dein mann ja ne packung 1er holen

lg daniela

5

Bei den Babylove heisst jede Größe nochmal anders. NewBorn ist nur der "Zusatztitel" für die 1er Windeln.

Ich hatte ganz am Anfang Pampers, bei uns sind die ständig ausgelaufen. Seitdem nehm ich die von Babylove und bin super zufrieden (auch was den Preis angeht).

Das Auslaufen hat aber eher was mit dem Körperbau des Kindes als mit der Qualität der Windeln zu tun.

Unsere Maus hatte 3870 Gramm bei der Geburt und ich hab noch etwa 3 Wochen 1-er Windeln gehabt. In den 2er wär sie "versunken".

6

ich habe selten pampers gekauft ich finde die schäußlich... ich habe immer die eigenmarken von schlecker und rossmann, die sind top, in allen größen...

die größen variieren allerdings. stehen aber immer in kg drauf... schlecker hat auch newborn und die sitzen genauso gut wie pampersNB...

mein kleiner hatte 4800g bei der geburt uznd hat genau wie sein bruder (4150g) mit gr 2 angefangen...

meine süße war nicht so viel leichter (3600), hat aber ewig die newborn getragen, weil ihr alles andere vom hintern rutschte...

ich würde ein paket NB und ein paket gr 2 kaufen, irgendwann brauchst du die gr 2 auf jedenfall und die ersten tage wird NB auf jeden fall passen und die 20stk sind ja schnell verbraucht...

7

Ich hatte eine Packung New Born von Babylove gekauft und dann gleich die ab 4-9kg genommen.
Nico hatte 3500g bei der Geburt.

Also wir sind mit denn Windeln von Babylove voll zufrieden.

LG janine