Hallo,
ich trinke seit 2 Tagen den Himbeerblättertee und finde ihn geschmacklich einfach nur wiederlich! Kann ich vielleicht noch nen Beutel Pfefferminztee dazu geben, damit er anders schmeckt oder würde das die Wirkung (wenn es die denn gibt) hemmen?
Senita84 35. SSW
Himbeerblättertee mit anderen Tee mischen?
hi,
meine hebi meinte citronella-aroma dazu oder ein stück zitronengras! so schmeckt der tee dann wohl um einiges besser!
lg
elefantin
Hallo,
ich hab den Tee damals auch getrunken- 4Wochen lang jeden Tag 2 Tassen... ekelig. Mit etwas Zitronensaft und einem Teelöffel Zucker gings halbwegs.
Pfefferminztee ist nicht gut wenn du stillst, hemmt die Milchbildung ebenso wie Salbeitee. Obs jetzt in der SS was macht, denke ich nicht. Frag mal deine Hebamme.
LG
ich gebe in den Himbitee etwas Honig, so ist er wenigstens etwas erträglicher... aber ich bekomm davon leider auch Sodbrennen...
Ich trinke jeden Tag einen Liter Himbitee.
Lg Jasmin mit girl inside (ET-12)
Ich habe mir einen Tee von ROssmann geholt. Heisst Rote Grütze. Damit mische ich den Himbitee einfach. Schmeckt super.
Pur habe ich den nämlich nicht bei mir behalten können;)
Du kannst den auch mit nem kräftigen Früchtetee ("Heiße Liebe" und so) mischen (oder mit Saft).
Pur schmeckt das doch wirklich wie taube Füße...
LG
Susanne
Darf ich fragen, wozu Himbeerblättertee gut sein soll? Habe es hier schon öfter gelesen, vielleicht kann man sich mal was abgucken - auch wenn er nicht schmeckt
Das soll das Gewebe schön weich machen, dass der Muttermund schnell auf geht.
Nachteil soll allerdings sein, dass das Gewebe "morsch" wird und die Nähte (sofern dann doch nötig) schlecht halten würden... Das hab ich hier aber vor Kurzem zum ersten mal gehört.
LG
Susanne