Hi!
Hat die jemand? Bin für positive und negative Erfahrungen sehr dankbar, weil das Ding ja auch ziemlich teuer ist.
Ich habe einen sehr grossen Busen und hatte bei Lukas so eine einfach Trage. Das war die Hölle. Ich brauch was, wo ich auch Platz drin habe oder mein Mann und was nicht so auf den Rücken geht, sondern lieber auf die Hüfte. Die manduca wurde mir da sehr empfohlen. Was sagt ihr?
LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 31.SSW
Jemand Erfahrung mit der Manduca Babytrage?
Benutz mal die Suchfunktion.
Susanne
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/babytrage/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
huhu
also mir persönlich gefällt der ergo-baby besser. bei dem kann man mehr dazukaufen, wie zb einen regenschutz. musste mal googel. aber ansonst sind bei gleichgut
lg
Also ich war im Babygeschäft und habe mir beide angesehen. Finde den Ergo besser (habe ich auch gleich mitgenommen) beim Manduca sind die Träger nicht so gut gepolstert, da denke ich wenn das Kind ein bißchen schwerer ist tut das mit der zeit ganz schön an den Schultern weh. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren gehen, oder dir wenn das Baby da ist ein testpaket schicken lassen (tragemaus.de zB)
LG Carina ET-16
Hallo.
Also, wir hatten schon bei Leon (2,5) den Ergo und waren sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch sehr schlank und habe wenig Busen
Aber es gibt dafür sämtliches Zubehör, auch Gurtverlängerer etc. Auf jeden Fall ist er super für den Rücken und du merkst wirklich fast nichts von dem Gewicht. Ich habe Leon noch mit knappen 12 Kilo lange getragen.
Alles Gute und LG
Jessica mit Linus Maxim KS -12
Hallo, wir haben die Manduca und finden sie toll. Du kannst dank dem Neugeboreneneinsatz auch ganz kleine Babys tragen. Meinem Mann passt sie (1,86) und mir auch (1,66). Die Träger sind gut gepolstert und ich hatte noch nie das Bedürfnis, irgendwas dazu zu kaufen... Bei Regen benutze ich einen Schirm und ziehe eine etwas größere Jacke an, damit ich ihn darunter packen kann.
LG
Hey!
Also ich bekomm eine geschenkt und hab sie vorher ausprobiert... mit babybauch und ner 2,5 jahre alten kleinen drin! Und ich fand das angenehm, die kleine hat man kaum gemerkt, war alles auf der Hüfte verteilt da drückte nix, noch nicht mal an meinem Bauch! Und man kann sie auf der hüfte tragen oder etwas höher, wie man mag.... wie ein treking- rucksack!
gut was man etwas üben muss, das anschnallen vom kind, ich war froh das es mir jemand gezeigt hat! aber das ist ja bei allen fast so...
Also ich war begeistert, weil ich einige andere tragen auch schon probiert hatte und die echt doof fand! Alle viel zu unbequem!
Lg mini
Hallo,
also ich ahtte bei meinem zweiten kind eine Manduca gekauft. für mich war es ein absoluter fehlkauf, ich aheb die Trage dann bei ebay wieder verkauft.
Gründe für mich:
1. Fand ich die Handhabung mit total vielen Schnallen und Schnüren einfach nur total umständlich und nervig.
2.Fand ich es dadurch nahezu unmöglich, die Trage unterwegs zu benutzen. Also z.B. wenn ich mit dem Auto unterwegs war und das Baby beim Einkaufen o.ä. tragen wollte (und für sowas wollte ich die Trage gerade haben). Insbesondere, wenn man zwei Kindersitze auf dem Rücksitz vom Auto hat, geht es auch nicht, sich da irgendwie hinzusetzen und das Baby in die Trage zu legen.
Für mich also NIE WIEDER Manduca!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung, viele schwören ja auf die Manduca Trage.
Verstehe ich allerdings nicht mehr.
LG
olegre
Hallo Verena,
würde sie mir an deiner Stelle mal schicken lassen und ausprobieren. Ich fand sie nicht so arg toll, aber hauptsächlich vom Aussehen (fand sie etwas "öko"), aber das ist ja Geschmackssache. Das mit dem Auf-der-Hüfte" finde ich aber ganz gut. Dafür saß sie aber nicht so arg gut bei mir und "made in China" hat mich auch abgeschreckt. Habe jetzt den Beco.
Schau dir doch mal Beco, Manduca und Ergo (Sport) an. Hier sind alle Tragen, die du ab Geburt benutzten kannst, aufgelistet
http://www.tragemaus.de/tragemaus-p2000h508s509-Tragehilfen-die-man-.html
LG,
Annette