welche Massageöle sind wehen anregend?

mit welchen Ölen darf ich mich einreiben um die wehen anzuregen???

1

Davon habe ich noch nie was gehört #kratz An welche Stellen hattest du denn für den Einsatz des Öls gedacht? Hab mal gehört, dass Nelkenöl auf einem Tampon etwas am Muttermund bewirken kann, wenn alles geburtsbereit ist. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Lg, und viel Glück beim wehenanregen ;-)

Anja (die auch alles Mögliche probiert hat, aber dennoch nichts geholfen hat)

2

Hallo,

kann sein das ich mich jetzt unbeliebt mache,
aber ich glaube nicht wirklich das es da ein Öl für Wehen gibt.

Mal ehlich, welche physische Wirkung soll es denn direkt haben?
Das löst ja keine Kontraktionen aus, wenn du dir den Bauch einölst;)

Um dich wohlzufühlen, zu entspannen, oder sowas kann ich dir ein ganz einfaches Babyöl empfehlen.

Alles Liebe für die baldige Geburt DON

3

Du bist in der 38. SSW - wozu willst Du denn schon Wehen anregen? Ist doch noch alles im grünen Bereich, oder nicht?

Ich selbst habe mein 2. Kind bei 36+1 bekommen - 50cm und 3470g. Hört sich gut an, oder? War es aber nicht. Gewicht und Größe aufgrund unentdeckter SS-Diabetes. Der Kleine hatte anfangs ziemliche Schwierigkeiten (Atmung). Hat in den ersten Monaten auch nur schlecht zugenommen, war allgemein einfach noch nicht "richtig da".

Meine Tochter kam bei 40+6 und war dagegen topfit!

LG, Linda - die lieber noch 4 Wochen länger ss gewesen wäre!

4

Ich finde auch, Du solltest warten, bis sich das Kleine von alleine auf den Weg macht. Wozu die Eile?
Nirgends ist Dein Baby im Moment besser aufgehoben, als in Deinem Bauch! #baby

5

Hallo auch,

also wehenfördernd sind z.B. Eisenkraut, Ingwer, Nelke und Zimt.
Es gibt von Ingeborg Stadelmann vorgemischte Öle. Das heißt bei ihr Ut-Öl. Kann man auch in vielen Apotheken kaufen. Sonst bestellen im Onlineshop
http://shop.bahnhof-apotheke.de/schwangersch-geburt-stillzeit.43.40.html

Wirklich Geburtswehen auslösen kannst du damit aber warscheinlich nicht - nur schon bestehende Kontraktionen unterstützen.

Aber du hast ja auch noch ein Weilchen Zeit. Warum willst du denn unbedingt schon Geburtswehen?

Liebe Grüße und eine schöne Geburt #blume

Lumpi