Renault twingo_ Kinderwagen ?

Hallo

sagt mal fäht von euch jemand einen renault twingo, und kann mir sagen ob und wenn ja was für ein kinderwagen da rein passt ?

wäre echt super, denn mein auto möchte ich schon gerne bahalten .

lg kaktus74

1

Meine Mutter hat einen und wir hatten dort einen Hauck Alaska drin. Der muss dann hochkant gestellt werden und die Abdeckung raus. Dann ist allerdings der Kofferraum voll.

2

Hallo!
Wir hatten 2 Jahre lang einen Twingo und hatten einen Teutonia Mistral (allerdings von 2001, aber die Maße sind sicher gleich) mit fester Babyschale. Der Kofferraum war dann auch voll. Man konnte noch ein paar Stoffebeutel in die Lücken stopfen, aber mehr ging nicht.
Ich würde an deiner Stelle, mit Auto zu Babyläden fahren und selbst ausprobieren, welche Modelle reinpassen.
Viele Grüße JUJO

3

Hi, habe auch einen Twingo. Bekomme aber meinen Hartan Topline SF Plus vermutlich nicht in den Kofferraum. War glaub ich 10 cm zu klein :-( Laut ausmessen...
Naja, werde es ausprobieren müssen.. Ansonsten neues Auto..

LG, Theresa

4

Hi,
ich fahre auch ein kleines auto (yaris) und wir haben usn den Hartan VIP XL ausgeguckt. der hat eine faltbare softtasche und das gestell kann recht klein zusammengelegt werden.
hartan wirbt damit, dass er in eine smart passt ;-)

Schau mal nach...

Liebe Grüße
Dani

5

huhu,
der VIP von Hartan passt bestimmt.

lg kraushippe

6

Hallo!

Ich hatte einen Twingo und hatte einen Hartan Racer Plus. Das passte!
Einziger Haken: der Gurt für den Maxi Cosi war zu kurz, d.h. ich musste mir noch die Easy Base dazu kaufen (ich habe dieses Teil lieben gelernt, kein lästiges Anschnallen mehr!). Also - egal für welchen Kiwa du dich entscheidest, probier gleichzeitig den MC aus!

LG helly

11

Hallo!

Das kann ich nur bestätigen. Ganz wichtig beides gleichzeitig auszuprobieren!!! Wir hatten 2 Twingos und einen extra eingetauscht in einen Kangoo.

LG emilylucy

7

Ich habe mir nen 4 Jahre alten Teutonia Mistral aufm Basar gekauft und noch so ne Wippe und hab das grade so mit umgeklappten Sitzen in meinen Twingo bekommen.
Wenns Dir nicht zu umständlich ist, dass Du jedes Mal die Sitze umklappen und den Wagen komplett zusammenklappen musst und Dein Kind dann immer aufm Vordersitz mitfährt, geht das schon.

Aber ich würde auch die Läden anfahren und "Probeeinladen".

8

Guten Morgen,

ich habe zwar keinen Twingo, aber nen Clio- ebenfalls kleiner Kofferraum. Haben mal gemessen: Breite 100cm, Tiefe 60 cm, Höhe weiß ich nicht mehr (auch ca. 60cm).

Wir haben uns den Teutonia Mistral S gekauft, der passt hochkannt rein, aber die Softtragetasche muss auf den Rücksitz. Im Kofferraum war dann noch Platz (für Einkaufe etc.)

Also am besten mit Auto zum Laden und probieren. Immer die Rücksitze zurückklappen zu müssen wäre mir viel zu umständlich, somal das Kind dann immer vorne sitzen muss und ihr dann ja nur alleine unterwegs sein könnt. Und nen neues Auto ist ja auch keine wirkliche Alternative.

Schönes WE LG Doreen

9

Guten Morgen :-)
War ja jetzt zwar nicht Deine Frage, aber probiere auch aus, ob in den Twingo überhaupt eine Babyschale reinpasst. unseren Maxi Cosi haben wir da nämlich NICHT reinbekommen, weil hinten die Gurte zu kurz waren und auch der nächstgrössere Sitz war nicht wirklich sicher angeschnallt, da er sich richtig dolle auf der Rückbank hin und her bewegen liess.
Ging auch einer Bekannten aus dem Spielkreis so, hab diese Erfahrung also nicht allein gemacht.
Und dazu kam das Problem, dass keine Werkstatt uns den Airbag vorne ausschalten wollte, wo halt alles gepasst hätte.
Nur so als kleiner Tip.
LG Anne

10

hallo

ich danke euch für eure antworten, bin ja beruhigt das es überhaupt kindrwagen gibt die da rein passen :-)

vielen dank auch noch mal für den tip mit der babyschale, da werde ich auf jeden fall drauf achten.

lg und einen schönen sonntag noch
kaktus74