GRACO Logico S HP mit Grundgestell/Teutonia Tario

Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz?
Ist baugleich mit dem Teutonia Tario,nur günstiger.
Nur gibt es wohl zu dem Graco keinen Buggy,wo man die schale mal kurz drauf machen könnte.Darauf kann man zur Not ja auch verzichten.
lg Julia

1

huhu

haben die graco logico s und sind an sich begeistert.... was magst denn wissen?

Kannst mich gern über VK anschreiben!

LG Yoze

2

Generell suche ich nach Erfahrungen mit dem Sitz.Also ob er wirklich so ausreichend groß ist und ob das Kind bequem drin liegt.
Bisher hab ich ihn im Laden nicht gesehen,das ich ihn mir mal näher ansehen könnte.
Und ist die handhabung einfach,die schale wird ja nur auf die basis geklickt.Ach ja und ob er mehr Platz weh nimmt,als andere Schalen,z.B. Römer und Maxi Cosi.
Viele Fragen auf einmal :-)
Aber bis gestern dachte ích noch,es käme nur Römer oder Maxi Cosi in Frage.
lg Julia

3

also generell ist die handhbung sehr einfach! es stimmt, er wird einfach so auf die basis geklickt! allerdings ist er recht schwer (4,2 kg meine ich), was bei uns aber nicht das problem ist, da es für mich ein kindersitz ist und somit im auto verbleibt! aber grade durch die basis psst die schlae in jedes auto (auch mit kürzeren gurten wie zb ford), die basis selbst sitzt auch echt bombenfest, also die schale hat wirklich keinerlei spielraum!

unser kleiner fühlte sich anfangs nicht wohl in der schale, was sich aber gegeben hat, als der sitzverkleinerer raus war... er ist freiheitsliebend! ansonsten sitzt er gut, die schale ist echt geräumig!

vom platz her ist sie vergleichbar mit einem normalen kindersitz, bei unserem ford focus passt die schale super in die mitte und daneben noch 2 etwas beleibtere personen! da die basis mit gurt befestigt wird, kann sie auch mit einem beckengurt in der mitte angeschnallt werden, was an der sicherheit nichts macht! sie sitzt trotzdem fest...

mir gefällt besonders (mit einer kleinen ausnahme) das gurt-system, es ist nämlich schon ein 5-punkt-gurt, was sonst glaube ich nur römer hat! ist ein bissel hinderlich, die kleinen muckelarme da rein zu bekommen, aber man bekommt schnell raus, wie man das machen muss.... und unser muck wacht mittlerweile nicht mal mehr auf dabei! aber dadurch ist die sicherheit natürlich wieder bissel anders als zb bei maxi cosi! wie gesagt, eine kleine ausnahme gibt es, und zwar ist hinten eine schnalle, durch die man die gurte halt abnehmen kann (zum waschen oder gurtloch verstellen), welche sich ab und zu bei einer gewissen stellung etwas verkantet hinten am sitz, man kann es aber leicht wieder lösen! damit kann man leben!

übrigens gibt es von graco insgesamt ein travel-system, wo die schale, die basis und ein dazu passender buggy dabei ist, wo man die schale draufklicken kann! einzeln gibt es den buggy meines erachtens aber nicht... lass mich da aber gern gelehren! ansonsten passt die schale (hab ich letztens erst in der stadt gesehen) auf den universal-aufsatz von hartan... allerdings, wie schon gesagt, ist für mich die schale ein kindersitz und sollte auch so gehandhabt werden... das ist allerdings nur meine meinung!

wie du liest, ich bin mit der schale echt zufrieden! haben uns da echt schlau gemacht im baby-markt (wo die übrigens verkauft wird, falls du einen in der nähe hast) und die hat echt gewonnen bei uns... grade durch die basis, da sie mit gurt anzuschnallen ist, denn basis ist prima, aber unser focus hat kein isofix!

wenn weitere fragen sind, immer her damit!

weitere Kommentare laden