Wir waren vor ca. drei Wochen schon mal beim Kinderwagen anschauen. In die engere Auswahl sind jetzt der Gesslein f6 und der Hartan Topline gekommen. Da ich Freitag einen US Termin in der Stadt habe, wollte ich danach nochmal in die Babywelt fahren und mir die Wägen anschauen.
Welchen würde ihr denn empfehlen oder wer hat positive/negative Erfahrungen mit einem der Wägen gemacht?
Hartan Topline oder Gesslein f6????
Wir haben einen Gesslein F6 gekauft der hoffendlich baldigst zum Einsatz kommen wird
Ich find halt das es schon praktisch ist wenn man die Vorderreifen umbauen kann. Wir wohnen auf dem Land mit viel Wald und Wiese( 4 fest Reifen von Vorteil) aber gehen auch öfter mal in die Stadt oder aufs Volksfest oder so und da kann man die Schweknbaren doch ganz gut brauchen denke ich. Deswegen hatten wir uns auch für den Gesslein entschieden.
Die gleichen Gründe wie bei dir sprechen für mich im Moment eigentlich auch für den Gesslein. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die Vorderräder wirklich so stabil sind wie bei einem anderen Wagen. Von den Desigsn her würde mir der Gesslein auch besser gefallen.
Irgendwie kam mir der von Hartan ein klein wenig stabiler vor, aber so vom Bauchgefühl her würde ich her zum Gesslein tendieren.
Mein Mann überlässt die Entscheidung mir. Wo er doch genau weiß, dass ich mich so schwer entscheiden kann. Es ist ja immerhin eine Menge Geld, die man in so einen Wagen investiert.
Hallo,
wir haben den Hartan Topline S und der ist einfach klasse.
Viel besser verarbeitet als der Gesslein.
Er geht auch ganz einfach und klein zusammenzulegen, uns gefiel er einfach viel besser.
Wir wollten auch unbedings Schwenkräder, daher den S.
Würde ich mir jetzt einen Kiwa kaufen, wäre es der Topline SF, da der alle Reifen gefedert hat.
lg kraushippe
Wir sind halt auch bestimmt desöfteren auf Feld- und Wiesenwegen unterwegs. Ich frage mich halt, ob da die kleinen Schwenkräder (selbst wenn sie festgestellt sind) so günstig sind. Gut, man könnte dann den Schwenkschieber umdrehen und mit den großen voraus fahren.
Warum bin ich nur so unentschlossen????
habe den hartan vip und fahre damit seit 20 mon, feldwege, wiesen, schnee,... ohne probleme mit festen rädern ich würd nie aufschwenkräder versichten für stadt....
Hallo!
Also...ich habe jetzt ein Jahr einen Hartan gefahren (VIP XL) und bin dabei ihn wieder zu verkaufen. Die Reifen und die Federung war völlig in Ordnung. Was mich an dem Wagen nur sehr stört ist die viel zu kurze Rückenlehne! Die war schon zu kurz, als mein Sohn gerademal 9 Monate alt war. Und nein, wir sind keine großen Eltern (Ich 1,62m, mein Freund 1,74m)...und mein Sohn ist etwas größer...
Zum Service von Hartan kann ich dagegen nur sagen:
Haben unser Gestell auf Garantie einschicken lassen und haben direkt ein nagelneues Gestell bekommen!
Zum Gesslein kann ich dagegen nichts sagen!
LG
An so etwas wie die Länge der Rückenlehne habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp. Wir sind beide relativ groß (ich 1,72m und mein Mann ca. 1,93m). Ich glaube nicht, dass unser Nachwuchs recht klein bleiben wird.
huhu,
der Hartan hat auch eine lange Rückenlehne. Mein Neffe ist 2,5 Jahre und kann darin noch schlafen. im sitzen schaut er natürlich oben raus. Aber wenn sie oben rüber schauen, sind sie ja schon alt genug um den Kopf halten zu können.
Wir haben ja auch den Kopf auf einem Stuhl nicht angelehnt, sondern schauen oben rüber.
Ich finde die Rückenlehne beim Hartan sogar recht hoch. Meine Freundin hat einen Teutonia, da ist sie sogar 2 cm kürzer.
lg kraushippe
Naja...den Kopf kann man zwar mit neun Monaten super halten, aber mein Sohn hat ihn trotzdem gerne angelehnt und das ist mit dem Hartan schon echt unbequem...Hartan hat eine Rückenlehne von 43cm...der Peg Perego Skate zB hat ganze 50cm Rückenlehne...also...wenn Teutonia da noch kürzer ist, dann weiß ich nicht, warum so viele hier so darauf schwören!
Naja...noch eine weitere Sache, die mich beim Hartan ganz gewaltig stört ist der Gurtverlauf...vor allem der Gurt zwischen den Beinen ist viel zu groß...da rutscht mein Sohn gerne mal sehr weit nach unten...
Lieben Gruß
echt den habe ich immer nur an der stange die über den wagen geht, mein kind habe ich da nie angeschalt damit.
Ich bin Hartanfan, hab den Racer.
der ist ein echtes Arbeitstier, der hält alle Untergründe spielend aus.
Meine Freundin hat den Gesslein (gleich lang in benutzung) und sie ist gar nicht zufrieden. Wenn man ne zu schwere Tasche an den Griff hängt, kippt der schon mal. Der Einkaufskorb ist auch zu klein und die Verstellbaren Teile sind ausgeleiert.
Grüsse
ich hatte nie einen hartan, immer nur gesslein (M1, Baby b uggy, F6) und deswegen kann ich dafür sprechen.
Wir hatten nie probleme, haben auch den F6 wegen dem schiebschieber und den Schwenkrädern. aber wenn du dir unsicher bist, sieh dir den gesslein loop an der hat die doppelten räder aber eben ohne schwenkschieber ;-(
du hast halt den Vorteil der Räder und vorallem ist die liegefläche länger als beim hartan. Und von der Größe her, ich habe ihn in einem polo... Letzendlich musst du es wissen. meist ist der den man zuerst gesehen hat der richtige, es drängt dich ja niemand, also überlege es dir in ruhe
gglg