Habt Ihr schon einen Kinderwagen? Welchen?

Hallo Mädels,
Ich wollte Euch mal fragen, für welchen Kinderwagen Ihr Euch entschieden habt? Wie viel ist Euch ein schöner Kinderwagen wert? Würdet Ihr einen gebrauchten nehmen?

Gestern war ich zum ersten Mal shoppen und habe nach Kiwagen und Betten geschaut. Gar nicht so einfach. #schwitz
Die Betten sind alle so riesig, die Wagen ganz schön teuer. Aber irgendwie hätte ich gerne einen neuen, denn es wird hoffentlich irgendwann noch ein oder zwei Geschwister geben.

Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit.
#herzlich Lena

1

Kauf den Bugaboo Cameleon! Der ist sein Geld absolut wert. Der Preis lohnt sich wirklich, ich meine, wenn ich da manche leute mit ihren 200€ Kinderwagen sehe, total schwer und sperrig, und dann die mit den 4 festen Rädern, echt, da kann man nur den Kopf schütteln. Für so Schrott ist doch jeder Euro zu teuer!

11

#pro

16

#contra

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Lena,

wir haben den Teutonia Cosmo mit der Vario Tasche.

Unsere Kleine ist zwar erst 4 Wochen alt, aber bis jetzt sind wir total zufrieden mit dem KiWa.

Der Wagen ist sowohl in der Stadt als auch im "Gelände" gut zu steuern.
Und die Vario-Tasche benutzen wir zu Hause als Stubenwagen (steht auf 2 zusammen geschobenen Stühlen #schein)

Das wichtigste Kriterium für uns: er passt in unseren Astra!

Mein Tipp: KiWa immer im Geschäft "probe fahren" und testen, ob er ins Auto passt...

LG,
Kecke + #babySchnecke (3 Wochen und 5 Tage alt)

3

Hallo Lena

ich habe den abc design turbo 6s,konnte den zwar noch nicht testen aber habe mich vorher hier erkundigt und nur gute Meinungen bekommen. Habe dafür 300Euro bezahlt,wollte auch einen Neuen.Diese Hartan Modelle finde ich auch ganz toll aber so viel wollte ich nicht ausgeben

LG loona ET-28#babyboy

4

Hallo!
Ich bin nicht Schwanger und war es noch nie, daher kann ich keine persönliche Entscheidung mitteilen.

Nur:

Meine Mutter hat für mich den Kinderwaagen gebraucht gekauft oder auch nur geliehen (der erste Waagen). Den späteren Buggy hat sie dann neu gekauft, da sie keinen gebrauchten gefunden hatte. Danach wusst sie warum. Nachdem ich den Buggy benutzt habe war er wirklich nicht mehr zu verkaufen, da Reifen und alles ziemlich abgenutzt war.

Wenn ich jetzt schon mit einem zweiten Kind plane, dann würde ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen, weil er doch stark genutzt wird.

5

Muss meiner Vorrednerin recht geben. Der Bugaboo Cameleon ist toll und auch farblich sehr vielseitig. Hab gleich noch zwei Bezugsets dazu gekauft. Fußsack, Decke etc. auch bei den Accessoires tolle Auswahl.

Ich muss dazu sagen, dass es für uns finanziell kein Thema ist und ich gerne für tolle Kindersachen, Kinderwagen, massive Kinerzimmemöbel etc. und in dem Fall meinen eigenen Komfort gerne Geld ausgebe. Wir würde nie gebrauchte Sachen kaufen.

Ich finde es aber nicht schlimm, wenn andere das tun. Kostet eben wirklich etwas Geld und nicht jeder zahlt so einfach ein komplettes Kinderzimmer oder einen Bugaboo vom laufenden Konto. Nur leider gibt es auch Eltern die für ihr Leben gern golfen und 4 mal im Jahr urlauben, aber für die Kinder ist jeder Cent zu schade.

Viel Spaß bei der Kinderwagensuche!

6

Hallo,

also ich persönlich halte auch nix von den Billigwagen. Qualität ist nun mal leider seinen Preis wert. Ich habe mich für einen Hartan R1 plus entschieden. Super leicht zum zusammenklappen und ganz toll im Handling. Und das Beste ist, Du kannst echt aus 1000 Desings auswählen. Kostenpunkt mit Tragetasche liegt bei 520 Euro.

LGe Isa + #babygirl 27. SSW

7

Ich habe lange im I-Net die verschiedenen Modelle angeschaut, bin dann in die Läden und habe mal probiert, wie die so zu händeln sind und habe mich dann für einen Teutonia Mistral entschieden.
Allerdings war mir klar, dass ich keinen neuen KiWa kaufen werde aber trotzdem gute Qualität haben wollte.

Also lieber einen gebrauchten Markenwagen der höheren Preisklasse als irgendein "hauptsache neu aber billig" No-Name-Produkt.

Ausserdem wollte ich keine Knallfarbe oder wirres Innenmuster - am liebsten war mir blau und so einen habe ich aufm Basar gefunden.

Da wir vermutlich nur dieses eine Kind haben werden, muss der Wagen auch nicht noch für Geschwister herhalten. Und vermutlich werde ich ihn auch nicht durchgehend nutzen, sondern später eh noch einen gescheiten (auch gebrauchten) Buggy kaufen - aber jetzt für den Anfang reicht der völlig.

8

Hallo Lena,

also wir haben nach langem Hin und Her einen gebrauchten Emmaljunga geholt.

Für uns war klar, dass wir einen guten Markenwagen wollen. Ich wollte eigentlich immer einen Teutonia oder einen Hartan.

Dann haben wir von Freunden überraschend erfahren, dass sie ihren Emmaljunga verkaufen und haben den dann auch geholt. Von Fremden würde ich glaub ich keinen gebrauchten Wagen holen, aber bei Leuten wo man gut kennt, warum nicht.

Er hat gebraucht noch 200 € gekostet, klar für das Geld bekommt man locker einen neues No-Name-Wagen, aber das war uns egal. Von Emmaljunga hört man nur gutes und der Wagen ist noch top in Aussehen und Funktion.

Mein Motto, lieber einen gebrauchten Markenwagen als einen neuen Billigen.

Gruß
#katze

9

Hi,

überleg dir doch einfach, was dir wichtig ist und lass dich dann im Fachgeschäft beraten, ansonsten wirst du hier sehr viele verschiedene Meinungen lesen.

Was ist am Kiwa wichtig:
Preis?
Optik?
Markenname?
Gewicht? (musst du ihn evt. Treppen hoch tragen)
Größe? (muss er in einen Kofferraum passen oder musst du mal damit Bus oder Bahn fahren)
Schwenkräder ja oder nein? Ich könnt nicht mehr drauf verzichten...
Drei- oder vierrädrig? (Thema "umkippen" oder joggen gehen)
Ist er leicht zusammenzuklappen? (Thema verreisen)
Soll er zum Buggy umbaubar sein oder wollt ihr den mal separat kaufen?
Bereifung? (eher Asphalt oder eher Feldwege?)

Es gibt sicher noch andere Fragen, die sind mir halt so spontan eingefallen. Der Markenname wäre mir z.B. egal.

Wenn du einen neuen willst und kein Vorführmodell und evt. eine bekannte Marke, rechne mit bis zu 4 Monaten Lieferzeit und bestell rechtzeitig.
Meistens ist im Herbst Modellwechsel und sie lassen alte Designs auslaufen, d.h. es gibt vielleicht nicht mehr alle Farben und der neue Katalog ist noch nicht da (so ging es uns).

LG & viel Erfolg, Bille