hallo.
ich muss euch mal wieder wegen einem kinderwagen fragen...
mein mann macht mich noch irre, er findet an jedem kinderwagen was zu meckern
wir waren jetzt in einigen babyfachmärkten aber so richtig was gefunden haben wir leider nich
er sollte
-schwenkbare räder haben,
-keine plastik reifen (mein mann hätte am liebsten mit luft),
-gelände tauglich sein (wir wohnen mehr auf dem "land"),
-nicht zu schwer
-in unseren kofferraum passen (wir fahren einen honda civic)
-und es sollte ein kombiwagen sein, also einen den man nachher als buggy nutzen kann
-achja und auch nicht grad 500€ kosten
alle die wir bis jetzt gesehen haben hatten min. eines dieser dinge nicht, was mein mann dann gleich zum meckern gebracht hat -.-
vllt könnt ihr mir ja helfen und habt ein paar vorschläge, sonst muss ich meinen mann doch noch erschlagen
danke schonmal
mal wieder kinderwagen-frage
würdet ihr auch einen gebrauchten nehmen ?
Denn wir haben bei ebay einen coolen wagen geholt. Musst mal in mein Vk schauen. Die kosten im laden neu ein schweine geld.
Wir wollten das gleich wie dein mann. Haben den uns vorher im laden angeschaut u mein Mann war hin und weg. Da wir gerne in den urlaub nach die schweiz u östereich fahren ist der optimal
Hi,
naja....an und für sich sind die Vorgaben deines Mannes schon erfüllbar , nur wenn es ein NEUER KiWa für unter 500€ sein soll, grenzt das das Ganze schon etwas ein, da wirst du dann wohl in irgendeinem Punkt Abstriche machen müssen...
Wie wärs z.B. mit diesem Modell:
http://www.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Condor+6s+Carbon+inkl.+Sportwagenaufsatz+-+Tragewanne+2009.htm
oder
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/1809502
oder
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.07.04/1818594
Vielleicht gefällt ja euch BEIDEN eines dieser Modelle?
Wenns aber auch ein gebrauchter sein darf, dann evtl. z.B. einen Hartan Racer oder einen Gesslein Future?
Du musst dir allerdings darüber im klaren sein, dass sich kleine Vorderräder und "geländetauglich" nicht immer vereinbaren lassen...
Ich spreche aus Erfahrung, wohnen auch aufm Land , unser KiWa ist ein Teutonia Mistral S, mit dem ich zwar voll und ganz zufrieden war , aber auf sehr schlechten Wegen doch ab und an etwas mühsam
Sollten wir nochmal ein Kind bekommen, tendiere ich zum "Zweitwagen" ... Den Mistral S in den Kofferraum und nutzen für in die Stadt usw. und für zuhause auf den Feldwegen wäre mein momentaner Favorit ein Emmaljunga Edge Duo Combi...
Aber das nur nebenbei
Corina & Isabell (die schon keinen KiWa mehr braucht )
Hallo!
Das größte Problem bei den Anforderungen ist die Kombination Schwenkräder, Luftreifen und Geländetauglich.
Wir haben den Hartan VIP XL. Der hat vorne Schwenkräder, die nicht allzu klein sind und sich bei schlechten Wegen feststellen lassen. Wir waren neulich im Wald, und auf den (unbefestigten) Wirtschaftswegen hatten wir keine Probleme.
Außerdem ist er leicht (12kg), sehr kompakt zusammen zu klappen (passt angeblich in nen Smart), und es ist ein Kombikinderwagen.
Lufträder hat er nicht, die Räder sind aus Hartgummi, fahren sich aber Prima.
Der Preis entspricht aber wahrscheinlich eher weniger deinen Vorstellungen, der liegt (selbst im Preisvergleich bei den günstigeren Anbietern) bei knapp 500€. Aber vielleicht gibts da auch ältere Modelle im Abverkauf günstiger.
Liebe Grüße!
Hallo!
Das mit den Rädern stimmt so nicht! Den VIP gibts auch mit Lufkammerrädern(haben wir...). Mit Hartgummi kenne ich den dagegen garnicht!
LG
Hallo!
Du hast recht! Sind tatsächlich Lufkammerreifen. Hatte ehrlich gesagt nur die Räder angeschaut, und Luftkammerreifen hatte ich mir irendwie anders vorgestellt. Aber das ist dann ja nur umso besser.
Danke aber für deinen Hinweis!
Liebe Grüße!
Von Schwenkrädern würd ich abraten wenn er Geländetauglich sein soll.
Wir wohnen auch etwas ländlich und sind oft mit Familie und Hund im Wald oder in den Feldern unterwegs und das geht mit Schwenkrädern (wenn wir mal den Buggy nehmen weil Khira schon gut läuft) kaum-da schieb ich dann lieber meinen Hartan mit 4 festen Reifen (übrigens Luftkammerreifen).
Guck doch mal hier http://www.spielzeug-markt.com/ - vielleicht ist ja eine Filiale in eurer Nähe. Da haben wir unseren Hartan her und haben anstatt über 600 Eur knappe 500 Euro bezahlt.
LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (16 SSW)
Hi
Wir haben uns letzte Woche auch mit der Frage befaßt und uns mit all unseren Wünschen im Baby-Fach-Markt beraten lassen, und dann sogar gleich gekauft.
unser gekaufter Kinderwagen hat auch all die Dinge, die Du oben genannt hast.
Unserer hat ein schwenkbares Vorderrad (für die Stadt) was man aber auch feststellen kann, wenn man über Landwege / Waldwege geht. Wiegen tut er 12kg, und paßt in unseren Kia Cee'd (ca. Golf Größe). Kombiwagen ist er natürlich auch, und wir lange beim Preis bei ca. 580€.... Ist natürlich über eurem "Limit", aber die eierlegende Wollmilchsau gibts ja leider selten.
Foto davon ist übrigens in meiner VK
LG
Steffi
Hallo, dann preise ich hier mal wieder meinen an
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001010031-21.htm
Hallo,
ich habe den
ROAN rocco Kinderwagen,
der kostet inkl. Sportaufsatz komplett 299,--Euro.
Und mit passender Babyschale 399,-- Euro.
Der hat zwar keine Schwenkräder, ist aber voll robust und leicht zusammenklappbar.
Ausserdem hat der unten einen großen Metallkorb. Den Kinderwagen gibt es u. a. bei Ebay. Da steht zwar was von einer Lieferzeit von 6 Wochen, was bei mir allerdings nicht so war. Der kam innerhalb einer Woche.
Lg Tanja