Hi Mädels!
Unser Kizi ist jetzt soweit fertig und ich suche schon Wochen seit einem schönen bequemen Stillsessel..
sollte aber nicht zuu teuer sein..
evtl ikea o.ä.
Hat jemand nen guten tip oder Erfahrungen??
ist ja immer sone Sache,ob der sich dann zum Stillen eignet..
LG lanea+babyboy 39ssw
Schöner Stuhl/Sessel zum Stillen?
ich hab von Ikea den Schwingsessel ( billigste Ausgabe) kostet mein ich 19 oder 29 Euro
Uhi das wäre ja sogar sehr günstig.. ist er bequem? hast du ein bild/link?
ich glaub den gibts nicht mehr...
ah doch... hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50078464
hab ich auch, ist toll
Hallo Lanea,
ich hab einen von Ikea.
So ähnlich wie dieser:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50078464
Bei meinem ist aber noch ein Hocker dabei für die Füsse drauf zu legen.
Und gekostet hat meiner damals, hab ich schon etwas länger 69 €.
Der Sessel ist aber super bequem, hatte ihn die ganze Zeit im Wohnzimmer stehen und jetzt steht er auch im Kinderzimmer.
LG
Stephanie
danke dir! der würde mir super gefallen,dachte der wäre teurer..
Ist auch ein super Stuhl und so schön bequem.
Viel Spaß beim Baby stillen
LG
Hallo lanea!
Wir waren (als ich mit Nr. 1 schwanger war) gerade umgezogen und ichhabe den Sessel unserer Couchgarnitur behalten, weil ich den super finde! Übrigens auch wirklich immer noch! Arm- und Rückenlehne sind fast gleich hoch und gehen in eins durch, so dass man keine störenden Kanten hat. Die Füsse habe ich immer auf einem Hocker liegen gehabt.
Mein Tip: schau Dir mal Sessel in einem Möbelhaus an und sitz Probe. Jeder findet andere Positionen bequem.
Was mir wichtig war, war halt dass ich entsprechende Armlehnen habe und mich auch später noch vernünftig in den Sessel kuscheln kann und er insgesamt nicht zu schmal ist (damit auch das Stillkissen noch mit reinpasst ). Und diesen Anforderungen stand unser Sessel definitiv stand...
Viel Spaß noch beim Schauen,
liebe Grüße,
Bianca
Habe gerade gelesen, dass Du morgen zu IKEA möchtest... Mein Sessel sieht so ähnlich aus wie dieser hier von IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40100875
Probier Dich einfach mal durch...
Hallo!
Wir haben uns für den "Poäng" von Ikea entschieden.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79825065
Ist wirklich bequem, schwingt auch ein bischen.Schön zum "in den Schlaf schaukeln"
Der passende Hocker kostet glaub ich 29Euro.
Habe auch ein Bild in meiner VK vom KiZi, da ist er auch drauf.Gibt es in verschiedenen Farben.
LG,Tykat+Tom(29.SSW)
Hallo,
ich kann Dir von diesen Schwingsesseln nur abraten.
Wir hatten solche im KKH und ich fand es total unbequem. Klar, man kann schaukeln. Aber man sitzt ziemlich nach hinten gelehnt da drin (is nicht einfach zurückgelehnt ein Baby anzulegen und da möglicherweise 1 Std. zu sitzen und zu stillen), die riesen Stillkissen kriegt man nur schlecht positioniert.
Meine Schwägerin hatte auch einen von Ikea und nach einigen Versuchen entnervt der Katze als Ruheplatz überlassen
Wir haben einen großen Ohrensessel mit Hocker. War leider auch nichts.
Am besten war so ein Sessel von meiner Oma. Relativ schmal, hohe, aufrechte Lehne und hohe Armlehnen.
Darin konnte ich gut sitzen und brauchte mir nur so ein schmales Kopfkissen auf den Schoß legen (meine Oma hat da noch alte von ihrem alten Ehebett gehabt, die passten perfekt), die Arme waren dank der hohen Armlehnen auf der richtigen Höhe und den Kleinen brauchte ich dann nur noch auf's Kissen zu legen und überhaupt nicht stützen.
LG, Linda
Ich hatte bei unseren ersten beiden auch den Schwingsessel von Ikea und fand es super bequem. Dazu hatten wir auch diesen Hocker für die Beine. Das Stillkissen konnte man über die Armlehnen baumeln lassen. Ich werde es jetzt bei unserem Dritten nicht anders machen. Das beste an dem war, Nachts konnte man gut den kopf anlehnen und die Augen etwas zu machen.
LG Caroli77
Danke euch!
Ich habe mir heute den "Pello" also die günstige variante (19e) vom poäng gekauft..ist optisch und funktional sehr ähnlich..der poäng ist etwas hochwertiger und gibt eben mehr möglichkeiten aber mit polster 79-99e,das war mir zu viel..zumal der hocker noch extra gewesen wäre mit 29-49e
ist schon aufgebaut,getestet und für den preis absolut top!!!
hocker haben wir noch nicht,da würde der vom poäng ja auch gut passen..der wäre dann allerdings teurer als der stuhl falls mir das ohne zu unbequem ist,holen wir den noch,aber erstmal bleibts so..
LG lanea+babyboy 39ssw