Braucht man Strampler in Gr. 50?

Guten Morgen Mädels, #tasse

meine Frage steht ja schon oben. Braucht man Kleidung in Größe 50?#gruebel Reicht doch 56 für unseren kleinen#baby

Liebe Grüße Verena

1

hallo!
also in Größe 50 hat Paula 8 Wochen rein gepasst, besonders am Anfang war 56 noch viel zu groß!
Kommt vielleicht auch drauf an wie groß du selbst bist...ich bin ein zwerg..paula halt auch!
lg luise

2

Hallo!
Also, ich hab keine gebraucht, unsere Maus war bei der Geburt 54cm, da hat 56 schon ganz gut gepasst. Sie trägt teils sogar schon Strampler in 62, die sind von der Länge gar nicht so schlecht, nur sind sie etwas weit.
Wenn du allerdings ein zierliches Baby bekommst (es ist ja durchaus nicht ungewöhnlich, wenn ein Baby bei der Geburt z.B. nur 48cm groß ist), dann wirst du wohl kleinere Strampler brauchen. Ich hab allerdings keine gekauft. Hatte immer das Gefühl, kein so kleines Baby zu bekommen, und ansonsten wären die Strampler ja auch schnell besorgt gewesen. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Strampler etwas zu groß ist.
Liebe Grüße!

3

Hi,
schließe mich den anderen an - es kommt drauf an wie groß das kind ist. Meine drei haben alle direkt in die 56 gepasst - manche sachen waren reichlich - aber da kannste söckchen über die strampler ziehen. Finde die 50 für mich als reine geldverschwendung.

LG Susi

4

Hallo,

ich war froh ein paar strampler in 50 zuhaben. mein mädel war bei geburt 50 cm und hat ne ganze weile in die strampler/bodys und pullis gepasst.

denke das kommt halt immer auf das kind drauf an, wenn du vorhher schon gesagt bekommst, das es n "grösse" baby wird, brauchst es vll nicht, wenns eher n kleines wird, dann schon (meine meinung)

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

5

Meine Nichte war an ihrer Geburt vor 7 Wochen 53 cm groß und hat erst mal Gr. 50 getragen.
Jetzt trägt sie Gr. 56 und versinkt darin noch.

Ich habe für den Anfang 50 und 56 gekauft - allerdings fast alles gebraucht, weil ich eben nicht weiß, was dann wirklich angezogen wird.

6

Unser Sohn, geboren mit 52cm und 3500g trug etwa 11 Wochen Größe 50, 50/56, 56
In 62 passte er dagegen nur 2 Wochen...

LG

7

hi Verena!
Ich denke, das kommt auf die GEburtsgröße des Babys an. Im Grunde ist es so: wenn du jetzt schon in der 39. Woche bist/wärst, wäre ja klar, dass das Baby keine Frühgeburt würde und damit wäre die Wahrscheinlichkeit auch relativ klein, dass Gr. 56 deutlich zu groß wäre.

Meine Babys sind 50,5 und 53 cm groß gewesen, sogar die 50,5cm-Maus hat die Sachen in Gr. 50 voll ausgefüllt und wir sind nach einer Woche auf 56 umgestiegen. Die waren zwar noch etwas groß, aber besser als zu klein und stramm an den Füßen.

Ich hätte mir auch keine Sachen in Gr. 50 gekauft, habe sie aber von einer Freundin bekommen. Deren Tochter war bei dem Kaiserschnitt eine Woche vor ET nur 46 cm groß und sie hatte entsprechend viele Strampler in Gr. 50 und auch noch kleiner. ICH hätte sie mir nicht gekauft.

Kommt das Baby wirklich sehr klein zur Welt, kannst du immer noch jemanden beauftragen, 3-5 Strampler in einer kleinen Größe zu kaufen. Heute bekommt man die ja in jedem Kaufhaus.

LG
cori

8

hallo,

wir hatten nur ganz wenig in der Doppelgröße 50/56 - und das hat gerade mal 3 Wochen gepasst

ich bin auch klein und zierlich - mein Baby war es gar nicht

ich würde evtl. 2 Strampler in der Größe da haben (kannst ja vielleicht auch noch welche ausleihen) - zur Not kann man immer noch etwas nachkaufen oder ausleihen

wenn das Kind gerade nicht im Tuch oder MaxiCosi ist, finde ich auch Strampelsäckchen schön (Pucksäcke heißen die jetzt meist) - die passen ewig und das Kind kann seine Beine besser spüren

lg elanor

9

Hmm, also Maxi war bei der Geburt 50 cm gross und 3450 g schwer, hatte nix in 50 da- brauchte dies aber auch nicht, 56 passte sehr gut :-)

10

Hallo Verena,

ich werde mir ein paar wenige Sachen in Gr. 50 für den Notfall günstig kaufen.

Weil Leon hatte 50cm & hat gute 4 Wochen Gr. 50 getragen.

Noel wiederrum hatte bei der Geburt 57cm & hat somit Gr. 50 gar nicht getragen, sondern gleich 56 & 62!

Werde nun das meiste in Gr. 56 & 62 kaufen!
Weil nach kaufen kann man immer noch. ;-)

LG Claudia