Was wan kaufen????

Hallöchen!

Hab mal ne Frage:

Was habt ihr zu erst gekauft bzw. erledigt und wann habt ihr damit angefangen??? D.h. in welcher SSW??? z.B. Kinderzimmer, Kinderwagen usw.

LG

Zuckerschneckchen

1

Den Kinderwagen hab ich im 6. Monat gebraucht gekauft, das Kinderzimmer auch, aber neu. Die haben bei beidem Lieferzeiten von bis zu 11 Wochen! Das Kinderzimmer soll ja dann auch noch auslüften, also ewig würd ich mit dem Bestellen nicht warten.

LG, Caro mit #baby Lena (26. SSW)

2

Hallo Zuckerschneckchen,

bin in der 24. SSW und hab ca. in der 12.SSW den Kinderwagen gekauft...da Vorjahresmodell und günstig :-)

jetzt seit ungefähr einer Woche steht das Babybettchen und das Kinderzimmer ist fast fertig eingeräumt #freu

nur bei den Babysachen lass ich mir noch etwas Zeit....vielleicht verrät unser Bauchzwerg ja noch was er/sie ist #kratz#gruebel
ansonsten werden Sachen in neutralen Farben gekauft #schein

LG & noch ne entspannte #schwanger schaft

Bieni-maja + Bauchzwerg 24.SSW

3

huhu,

so ein paar Kleinigkeiten hab ich schon so ab der 11./12.SSW gekauft.

Den Kinderwagen hab ich in der 20.SSW bestellt... is aber noch nicht da.

Die Kinderzimmermöbel haben wir vor ein paar Wochen geholt (IKEA).
Das Kinderzimmer habe ich letzte Woche gestrichen und so gut wie fertig gemacht.

Die Babykleidung hab ich fast komplett von ner Freundin gekriegt.

Jetzt fehlen nur noch ein Paar Dinge... die laß ich mir entweder schenken oder ich heb mir bisschen Shopping für die MuSchu-Zeit auf.

LG, Caro + Krümel 27.SSW

4

Hallo

Kinderwagen kauf ich nicht. Würde ich eh nicht benutzen aber die Babyschale kauf ich die letzten 4 Wochen. ich will nicht das sie ewig rumsteht bis ich sie benutzen würde.

Klamotten fang ich richtig an zu kaufen, wenn ich das Geschlcht weiß. Also gegen 24. Ssw :)

Kinderzimmer hab ich damals gekauft aber aus jetziger Sicht ist das unsinnig. Aber das wusste ich ja damals nicht ;) Das hab ich so um die 30. Ssw gekauft :)

15

du brauchst keinen Kinderwagen? ? ?

LG

16

Hallo Marion,

nein, brauch ich nicht. Beim ersten Kind hab ich einen gekauft und er stand NUR rum. Diesmal geb ich das Geld gar nicht erst aus :)

Liebe Grüße

5

KiWa hatten wir in der 20. Woche gekauft, da es ein einmaliges Sonderangebot (Vorführ/Auslaufmodell) war, Kinderzimmer in der 25. Woche (da wir das von meinen Eltern geschenkt bekommen haben und es einfacher war, das bei unserem Besuch in Deutschland zu kaufen, als die extra Kosten mit Geldumtausch etc zu haben.

Kleidung hab ich das erste Mal gekauft als die Kleine 5 oder 6 Wochen alt war, weil ich was richtig Süßes gesehen habe, war aber auch nicht nötig weil wir so viel geschenkt und vererbt bekommen haben.

Da die Kleine mit ihren 6 Monaten immer noch in 62 ist (bei manchen Sachen 56), besteht da auch nicht viel Bedarf.

6

So ab der SSW 14 gingen bei uns die ganzen Basare von den KiGas los (im März) und da habe ich mich schon mal mit den Basisklamotten und anderen Sachen eingedeckt. Kinderwagen habe ich da auch gekauft, Maxi-Cosi, Wippe, teilweise auch Erstlingsspielzeug.
Kinderzimmer hatten wir quasi schon, da wir keine "Einheitsmöbel" wollten, sondern aus versch. Einzelstücken individuell eines zusammengestellt haben.
Stubenwagen ist Familienstück, Kinderbett kaufen wir später. Neu ist lediglich der IKEA Schrank der Serie Hensvik.

7

Ich hab so ab der 25. Woche angefangen einzelne Teile zu kaufen. Ab und an kann man ja schon mal ein Schnäppchen machen, vor allem wenn man Zeit hat :-)

Ich bin jetzt (36.ssw) jedenfalls froh, dass ich nichtmehr viel durch die Geschäfte rennen muss.

LG;
fina
die nicht schlafen kann....

8

Also bei KiWa und Kinderzimmer würd ich relativ früh anfangen zu schauen, denn die Hersteller haben meist im Sommer auch noch Werksferien, deshalb zieht sich das ganze. Habe das KiZi ungefähr in der 18ten Woche bestellt und es wurde mir eine Lieferzeit von 17 Wochen Prophezeit. Leztendlich krieg ich es wohl Ende August, das reicht noch gut, aber man will ja auch ausdünsten lassen und einräumen.

Bei den KiWa können dir auch lange Lieferzeiten passieren. Ich war letzte Woche im Geschäft und da wurde gesagt, dass Teutonia grad Lieferzeiten von 14 Wochen hat :) mannometer. Also unser KiWa war innerhalb von einer Woche hier, hatte ich in der 22 SSW bestellt.

Also wenn man nicht bei Ikea kaufen will, sondern von Kinderzimmerherstellern (Welle,Paidi,Schardt etc.) sollte man sich schon früh aufn Weg machen. Das gleiche gilt für KiWa!

Liebe Grüße
Lilaleo und Flummi (24 SSW)

9

Hallo!

Also, wir haben unseren KiWa Freitag gekauft, ist von PegPerego und das Vorjahresmodell und war deshalb um 60% reduziert, unschlagbar!

Das KiZi habe ich diese Woche bestellt, weil es meine Schwiegereltern zahlen, sonst hätten wir uns noch etwas Zeit gelassen.

Autositz werden wir noch ein bisschen warten, da wir gerade nach einem neuen Auto schauen und Klamotten shoppen erst, wenn wir ein Outing haben :-)

Liebe Grüße und viel Spaß und wenig Stress,

Funny, 19. SSW