Hallo und Morgen
Ich kann für unser 2 noch lange kein Zimmer herrichten,da wir um den GT herum umzihen und renovieren,und nich wissen ob es reicht 10 wochen vor termin anfangen renovieren,neue Wände machen etc,früher können wir leider nicht da das haus erst frei wird ende September
Das Baby schläf ja auch bei uns also ist es nich so tragisch,aber ein fertiges Zimmer wäre schon schön vor Geburt
Geht es jemandem änlich?
für Antworten.
bini+Ramiro+ inside16ssw
Gibts auch jemand der noch kein KIZI einrichten kann??:-(
Hi,
ja, mir geht es genauso. Wir werden nach der Geburt oer kurz vorher irgendwann umziehen - haben da aber noch keinen genauen Termin, geschweige denn eine Idee, wo genau es hin geht. Das ist schon kein so ein schönes Gefühl.
Kann dich also gut verstehen.
Aber ich sammel einfach trotzdem schon Ideen, wie ich es dann gerne hätte.
mfg Rebekka
huhu!!
Also uns geht es genauso. Da das Baby eigentlich nicht geplant war, haben wir nun erstmal keine andere Wahl, als auf ein eigenes KiZi zu verzichten, es wird also erstmal bei uns im Schlafzimmer wohnen.
Wir können uns nun am Montag ne Wohnung angucken, da hätte es dann sein Zimmer, aber da könnten wir auch erst nach ET einziehen und somit müsste das neue Zimmer dann also auch warten.
Nichts desto Trotz lasse ich mir keine Gelegenheit entgehen, mir alles anzusehen und zu planen, wie das Zimmer dann aussehen könnte, das ist auch ganz ok, ich schmiede eh total gern Pläne .
Mach Dich aber nicht verrückt, viele Babys schlafen ja doch zu allererst mal bei den Eltern im Zimmer, ihr habt also noch jede Menge Zeit.
LG, Sandra mit Zwerg, 34. SSW
Hey ja wir wohnen auch noch in einer zwei zimmer wohnung suchen auch nach was größerem ist aber hier in berlin / umgebung nicht so einfach.finde das aber auch nicht so schlimm so sparen wir am anfang viel geld und holen nur das nötigste und sparen dann fürs erste kinderzimmer.
lg
Ja hiiiiiier!!!
Ich bin zwar auch erst in der 15. Woche und das ist unser 2. Kind (wo ich mir geschworen habe lockerer zu bleiben als bei der Großen), aber auch wir ziehen erst Ende September in unser Haus und bis dahin hat es einfach keinen Sinn irgendwas zu kaufen oder einrichten zu wollen. Und das fällt mir soooo schwer.
Mir geht's auch so... Müssen noch Komplettrenovierung vornehmen (Elektik neu, Heizungen neu, Decke hochsetzen...).
Hallo,
mir geht es nicht anders. Wir haben zwar die Möglichkeiten, das neue KIZi unterzustellen. Aber es wäre schön, wenn mann wüßte. Wann mann los legen kann, wie die Farben werden sollten und so weiter....
Wir müssen erst noch umziehen aber wir wissen nicht, bleiben wir in unsere Region oder ziehen wir in einem anderes Bundesland.
LG Netti
Hallo ....
mir geht es auch so udn ich finde das ziemlich sch.... !
Bauen gerade ein Haus um udn wollten eigentlich Anfang JUli einziehen. Da die Baugenehmigung udn die Handwerker so lange gebraucht haben, werden wir erst Ende August - Anfang September umziehen.
Das ist auch nach dem ET. Nun gut - man kann nichts daran ändern. Da ich die Maß vom Kinderzimmer weiss, haben wir schon Möbel bestellt und uns viele Inspirationen für die Wandfarben und Dekosachen geholt. Werden usn dann nach der Geburt darum kümmern ! Schade, denn so mit ist der ganze Nestbautrieb irgendwie verloren gegangen....
Euch allen trotzdem eine schöne Zeit !
Liebe Grüsse
inselsternchen mit Jannika inside 34.Woche
Ähm, meine Kinder sind dreieinhalb und ein Jahr alt und ich hab das erste Kinderzimmer überhaupt vor ungefähr drei Wochen hergerichtet
Die Kleinen wollen doch eh nur bei Mama sein, ein Kinderzimmer ist einfach Platzverschwendung.
Meine Tochter hat erstmalig mit etwas über drei geäussert, dass sie gern ein eigenes Zimmer hätte. Und jetzt hat sie es natürlich bekommen.
Ich kenne das zur Genüge: als ich mein erstes Kind erwartete, wohnten wir in einer Übergangs-2-Zimmer-Wohnung. Vorher haben wir in einer 5-Zimmer-Maisonette-Wohnung gewohnt und dann in einer 2-Zimmer-Whg im Keller - ich habe ohnehin fast schon einen Föhn bekommen - und dann noch die Sache mit dem fehlenden Kinderzimmer.
So habe ich dann nur eine Wiege und einen Wickeltisch zurechtmachen können - auf für mich ziemlich frustrierend. In dieser Enge der Räume und mit unseren vielen Sachen war es insgesamt eine ganz schön frustige Zeit.
Aber als mein Sohn geboren war, fingen wir mit der Hausrenovierung an und zogen ein, als er 8 Wochen alt war. Ein richtig toll gestaltetes Kinderzimmer haben wir dann aber trotz allem nicht hinbekommen, da wir vor lauter anderer Renovierungsarbeiten froh waren, endlich im Haus wohnen zu können.
Als wir dann ein Jahr später erneut Nachwuchs erwarteten, haben wir (ich hochschwanger) gleich beide Kinderzimmer toll gestaltet - und hatten dabei diesmal auch die nötige Ruhe und viel Spaß dabei.
Also freu dich einfach auf die Zeit, in der es dann richtig losgehen kann und sei bis dahin tapfer!
LG
cori