Hallo,
bin jetzt Ende 27. SSW und wollte mir mal so langsam ein Stillkissen zulegen. Gibts was bestimmtes, was man beachten sollte?? Bestimmte Füllung oder so??
Danke,
martina
Stillkissen? Was sollte man da beachten??
Hallo
ich hab mir ein Theraline Stillkissen zugelegt. Mit dieser Microperlenfüllung.
Hab es bei Babywarenhaus.de gekauft mit 2 versch. Bezügen.
Hatte bei meiner ersten Tochter eins von Tchibo und das Theraline ist wirklich bei weitem angenehmer, von der Form her und vom geräuscharmen.
lg matzzi
Ich habe auch bei beiden Kindern ein Theraline Stillkissen gehabt. Nun benutzen die Kinder sie weiter und für unser drittes werde ich mir auch wieder eines von Theraline zulegen.
LG Caroli
Ich persönlich finde es unnütz, unpraktisch und Geldverschwendung Das sage ich nach nunmehr 18, fast 19 Monaten Stillen...
Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte ich mir diese Ausgabe sparen können.
Ich kann nur jedem raten, es erst im KH im Stillzimmer zu testen, ob einem das Stillen mit Stillkissen liegt. Gekauft bzw. online geordert ist es doch mal schnell.
Ich persönlich fand unsere Sofakissen wesentlich besser und flexibler zu handhaben.
LG
also ich schwöre auf mein theraline stillkissen. es ist einfach wunderbar!!!
und vor allem kann man sich da so wunderbar einkuscheln (auch schon in der schwangerschaft). und jetzt nehme ich es teilweise auch dazu, um meinem kleinen schatz ein nest in seinem bett zu bauen nach dem stillen.
absolut empfehlenswert!!!
Meine Frau findet ihr Stillkissen absolut unverzichtbar und eine der sinnvollsten Anschaffungen überhaupt.
Beachten sollte man natürlich die Füllung und Festigkeit, es sollte nicht zu "wabbelig" sein und sich gut verschiedenen Positionen anpassen und Halt geben. Natürlich sollte das Material schadstofffrei und der Bezug waschbar sein.
Wir haben das Modell Dodo (auch von Theraline, aber viel günstiger, ca. 18-20 Euro, Ökotest sehr gut). J's persönlichen Erfahrungsbericht kannst du bei uns im Blog nachlesen:
http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/dodo-stillkissen-unsere-praktische-stillwurst/
Hoffe das hilft Dir vielleicht bei der Auswahl,
LG Chris
Hallo Chris,
vielen Dank für die ausführliche Antwort, hab mir gleich den Link angeschaut, ich denke mal, da werd ich wohl auch fündig werden..
Schöne Grüße,
Martina