Hallo,
kann mir einer sagen, ob der EasyFix für den MaxiCosi bei einem Audi A4 passt?
Entweder leider ich unter akuter Blindheit, oder die Info steht nicht auf der Maxi Cosi-Seite.
Was haltet ihr an sich von dem Ding? Ich würde ja sagen, das ist Schnick Schnack, den man nicht unbedingt braucht. Mein Freund ist aber total begeistert und will das Teil UNBEDINGT haben....
Danke und Gruß,
lewie, 33. SSW
MaxiCosi EasyFix für Audi A4?
Hi!
Gefunden
Schau mal hier:
http://www.maxicosi.com/maxicosi/carselector.aspx?language=de-de
LG
Nina
Ach ja, wir haben uns "nur" für den Maxi Cosi City SPS entschieden.
Der ist wesentlich günstiger und hat auch super im Test abgeschnitten.
Ich denke auch, dass der reicht.
Schönen Sonntag noch...
Nina
Hallo!
Also wir haben diese Base und ich bin froh das sie da war beim Großen. Man hat das nervige anschnallen nicht, was eine Erleichterung war. Wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, ist es definitiv eine Anschaffung wert. Besonders beim einkaufen, war er nützlich. Haben jetzt für die Zwillinge noch eine Base dazu gekauft.
LG oriane
obs passt kannst auf der Homepage nachschauen und Isofix ist einfach nur praktisch und vieellll sicherer als ohne.
ich würds kaufen
lg
Hallo!
Also, erst einmal hängt es davon ab, ob euer Auto überhaupt die Isofix-Vorbereitung hat (haben neuere Modelle i.d.R. serienmäßig, bei älteren ist das nicht sicher).
Wenn das der Fall ist, dürfte auch die MC Easybase passen.
Und was die Bedeutung der Base angeht: Das ist keinesfalls nur schnickschnack, sondern zum einen ne enorme Erleichterung beim Anschnallen des Kindes (du mußt nicht mehr ewig mit den Gurten rumhantieren) und zum anderen ein großes Plus an Sicherheit. Der MC ohne Isofix hat im Test (ADAC) nur mit gut abgeschnitten, mit Isofix (sprich mit Easy-Base) hat er mit sehr gut abgeschnitten. Dann ist nämlich die Babyschale fest mit dem Fahrzeug verbunden, und kann sich beim Aufprall nicht bewegen. Ohne Isofix hat die Basis noch relativ viel Spielraum und kippt nach vorne oder hinten (je nach Aufprall).
Liebe Grüße!
Der EasyFix war mit das Beste das wir uns angeschafft haben! Von der Sicherheit ganz zu schweigen, ist das eine enorme Erleichterung beim Ein-u.Aussteigen. Vorallem auf engen Parkplätzen, wo die Autotüren nicht ganz aufgehen, möchte ich auf keinen Fall drauf verzichten!
LG Nicole