Autofahren mit Baby und Hund

Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hiermit im richtigen Forum gelandet bin...

wie machen es diejenigen von euch, die Baby und Hund haben? Es geht auch noch hauptsächlich darum, dass man den Kinderwagen auch noch transportieren will. Wo habt Ihr die Babyschale platziert und wo den Hund?

Wenn der Hund im Kofferraum sitzt, dann kann ich da ja den Kiwa nicht reintun. Wollten eigentlich Baby vorne auf den Beifahrersitz, Hund auf Rückbank und Kiwa im Kofferraum. Aber der Airbag muss von der Werkstatt ausgeschaltet werden vorne und das kostet 250 Euro. Bißchen viel für uns, um den nachher wieder einschalten zu lassen...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke schonmal und LG!

1

hallo also wir machen das so , haben einen kleinen hund. kofferraum kiwa, rückbank babysafe und vorne im fußraum den hund..

2

Hihi, das würde bei uns schlecht gehen, haben einen Golden Retriever :-D. Aber trotzdem danke!!!

3

Hallo

ich hatte auch erst kiwa im Kofferraum, Hund (Labi) auf der Rückbank und Babyschale auf dem Beifahrersitz.

Aber unser Hund hat alles so total verhaart trotz Sitzschutz. Da hab ich Baby Beifahrersitz, Kiwa Rücksitz und Hund in Kofferraum. Ich hab nen 3 Türer Fiat STilo, war bißchen umständlich. Zum Glück haben wir noch nen Touareg mit Riesenkofferraum, in den Hundebox und Kiwa passen.

Lg matzzi

4

Hallo!

Ich habe 3, bald 4 , Kinder und Hund(Golden) ;-)
Und daher ein Auto mit Mega-Kofferraum gewählt..

Mein Kleinstes sitzt neben mir auf dem Beifahrersitz..den airbag kann ich selber an einem Schalter ausschalten.
Die nderen beiden auf der Rückbank.
Der Kofferraum ist durch ein Gitter getrennt, ene Seite KiWa(bzw. Einkauf - ich bin eher trage-mama), andere Seite Hund.

lg

melanie

5

hallo,
also mal ganz davon abgesehen, das es verboten ist, den hund im fussraum oder einfach so, ohne anschnallen auf der rückbank zu haben, find ich es auch unpraktisch.... denn bei nem unfall, wird der hund zum lebenden geschoss und das ist sehr unwitzig, kann ich aus eigener erfahrung sagen! also unser hund sitzt im kofferraum, ist ein grosser jagdhund, baysafe ist auf der rückbank, da wir den beifahrerairbag auch nicht ausschalten können.... kiwagestell ist im hinteren fussraum eingeklemmt und softtragetasche auf der rückbank... hoffe, ic hab mich verständlich ausgedrückt.....
liebe grüsse eure mesiala

6

hi!
Wenn du schon so Wert darauf legst, dass es verboten ist, einen Hund unangeschnallt auf der Rückbank sitzen zu lassen (gebe ich dir absolut Recht, sogar unser kleiner 4kg-Hund würde nie ohne Gurt im Auto sitzen dürfen), weil er zum "lebenden Geschoss" werden kann, dann sollte dir eigentlich auch klar sein, dass auch ein noch so "eingeklemmter" KiWa bei einem Unfall durchs Auto fliegen kann. Ist die Frage, was letztlich mehr Schaden anrichten kann...
LG
cori

7

Jip!#pro

Und für die Hunde gibt es ja Gurte!

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
8

hi charlienchen!
Meine Freundin hat auch einen großen Hund (Golden Retriever) und mittlerweile zwei Kinder. Sie hat sich einen sehr großen Geländewagen (frag mich jetzt bloß nicht welche Marke, ich weiß es nicht, leider hinten ist auf der einen Seite eine Hundebox fest installiert, da sitzt der Hund dann drin. Daneben liegt der zusammengeklappte Kinderwagen, nicht gerade ein kleines Modell. Die Kinder sitzen beide auf dem Rücksitz, eins im Kindersitz, eines in der Babyschale. Der Airbag war zwar abschaltbar, aber meine Freundin sagte, es lenke sie zu sehr ab, wenn das Baby daneben sitzt.
Vielleicht habt ihr auch Platz für eine festinstallierbare Hundebox im Kofferraum?
LG
cori

20

Das mit der Box ist ne super Idee, passt bei uns aber leider nicht rein. Werden uns dann wohl doch nach nem größeren Auto umschauen.

#danke

9

Mmh ich scheine die Einzige zu sein die sich da keine Gedanken macht bzw. machte.

Wenn Kofferraum voll, dann kommt Hund auch auf die Rückbank, wie das Kind! Er ist doch angeschnallt und Rückbank eigentlich groß genung, schließlich ist das für 3 Erwachsene gedacht. Ansonsten Kofferraum.

Joa und wenn das 2. da ist, dann bleibt nur noch die Mitte zwischen den Kindern übrig. Schließlich will mein Mann auch noch mit und das wohl vorne.#gruebel

Lg Nancy

12

Hallo!

Also als 3 fache Mutter und langjährige Hundehalterin mit einem 150% liebem Hund finde ich es ziemlich unvernatwortlich ein Kidn neben einem Hund im Ato sitzen zu lassen.

Es ist und bleibt ein Tier und damit unberechenbar, ausserdem kann es beim Seitenaufprall sein, dass der Hund trotz Gurt ein agnzes Stück zur Seite fliegt und dein kind trifft.
Davon ab, dass ich meinen sehr kindelrieben Hund nicht mein Baby abschlecken lassen will...

Sorry, das käme für mich garnicht in Frage, dann anderes Auto.
Oder ich fahre hinten in der Mitte.

lg

melanie

19

Also davon abgesehen, dass auch ich meinen Hund, auch wenn er noch so lieb ist, nicht mit meinem Kind zusammensetzen würde, braucht er ja auch bißchen Platz um sich mal hinzulegen. Das würde ich ihm und dem Kind nicht zumuten wollen.

weitere Kommentare laden
10

Unser Berner kommt in den Kofferraum, wie immer!

Kiwa schlepp ich nicht mit, ich werd mir dafür ein Tragetuch kaufen, ist auch beim Gassi gehen praktischer!

lg glu

13

Jo!

TT war bei uns auch das Mittel der Wahl...allerdings mit mehreren Kindern sollen dann nochz fahhräder und co mit...#schwitz;-)

lg

melanie

11

Hallo.

Wir haben einen Labrador, 2 Zwerge und ein stinknormales Auto (Nissan Primera Kombi). Hund sitzt im Käfig im Kofferraum, KiWa blieb zuhause, wenn wir mit Hund unterwegs waren.
Dafür gabs beim Grossen ein Tragetuch, bei der Maus eine Komforttrage.
Später dann, als sie sitzen konnten, einen Klappbuggy.

LG, nebelung

14

Haben zwei kleine Hunde, nen Polo und nen großen KiWa*G*

Der Kiwa kommt gegebenefalls in den Kofferraum. ansonsten werde ich mir auch ein Tragetuch anschaffen, aber grade wenn wir länger unterwegs sind ist der Wagen einfach praktischer.
Die Hunde kommen auf die Rückbank. Gegebenefalls auch nach vorne in dne Fußraum.
Je nach Strecke.
Aber da die Kleine eh erst ende Sep. geholt wird, wirds eh eher kühl und soooo lange Ausflüge im Wagen wohleher nicht drin sein, dafür schon warm im Tuch an mir und im Sommer kann sie sitzen und bekommt nen kleine, Buggy. Der passt dann auch überall hin!

15

wir haben sogar 2 große Hunde und im Kofferraum nur einen ganz schmalen (fast wie ein Regenschirm) Buggy. Ansonsten habe ich immer viel die Bauchtrage genommen. Den großen Kiwa haben wir nie mit dem Auto mitgenommen.
Auf den Hundespaziergängen hätten wir den sowieso nicht brauchen können.

Sabrina