Geburtsmitteilungsspruch...

Hallo, suche einen schönen Spruch für direkt nach der Geburt! Unsere Verwandtschaft bekommt dann etwas später eine Geburtskarte, der Spruch dafür steht auch schon fest, suche noch was für direkt danach was man per sms versenden kann...

Bei uns wurden in den letzten Wochen 3 Baby´s geboren, 2 x kam der Spruch mit der Ein-Zimmer-Wohnung und bei dem 3. stand nur da "ich bin am.... um.... Uhr geboren, heiße....., wiege..... g und bin .....cm groß - fand ich total langweilig.

Habt ihr eine schöne Idee???

1

40 Wochen sind nun vorbei,
heraus kam ich mit lautem Geschrei!
Bin zwar erst xy cm groß und xyg leicht,
doch ich habe gehört, dass das nicht lange so bleibt.
Mama und Papa habens super hingekriegt,
ich habe um xy Uhr das Licht der Welt weblickt.
Ich freu mich schon, euch bald alle zu seh'n,
doch jetzt werd ich erst mal schlafen gehen.

2

Habe bis jetzt schon mal einige gesammelt (für später)

SOS suche Unterkunft - meine Mama hat mir mein warmes Appartement gekündigt, Kündigungsgrund: zu groß (Größe) und zu schwer (Gewicht)
Sitze seit (Uhrzeit) auf der Straße, freue mich über Kleidung und Windeln.
Lg (Name)

Wollte mich nur kurz vorstellen, Name, Gewicht, Größe, ! Ab heute ... Uhr (Geburstzeitpunkt) bestimme ich wann Mama und Papa Zeit haben und wann geschlafen wird !

Nr.1:
Nach 9-monatiger Einzel-und Dunkelhaft ist mir am (Datum) um (Uhrzeit) der Ausbruch gelungen. Lieben Gruß
-Name des Kindes- (...cm, ....g)

Nr.2:
Wir sind jetzt auch nachts erreichbar, da unser kleines Gottesgeschenk (Name ) geboren am (Datum) um (Uhrzeit) mit (Gewicht) und (Grösse)
nicht immer so friedlich schläft.

Nr. 3:
Aus Platzgründen habe ich mich am (Datum und Uhrzeit) dazu entschlossen meine Einzimemrwohnung zu verlassen und bin in eine Wohngemeinschaft gezogen. Bei meinem Umzug war ich ... cm lang und wog ....g.

Nr.4:
9 Monate habe ich Mama gequält....jetzt ist Papa dran

Nr.5:
Ein bisschen Mama, Ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!
....erblickte am....um....das Licht der Welt

Nr.6
Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen .... erblickte am ...
das Licht der Welt."

Nr.7
Seid leise!
Er ist müde von der Reise.
Er kommt von weit her,
vom Himmel übers Meer.
Vom Meer den dunklen Weg ins Land,
bis er die kleine Wiege fand.

Nr 8
Nun darf es jeder wissen,
unter Mamas Pulli war kein Kissen,
sie hat sich auch nicht fett gefressen,
nein, da habe ich gesessen.
Name+Daten

LG
Kathi (35. SSW)

3

huhu,

ich hätte da 3 Vorschläge:

- Frisch gepresst! ... (Daten)

- Er kam, sah und schrie… (DAten)... wird behalten ihn trotzdem!

- Wollte mich nur kurz vorstellen, Name…, Gewicht…, Größe…, ! Ab heute ... Uhr… bestimme ich wann Mama und Papa Zeit haben und wann geschlafen wird!

LG, Caro + Krümel 27.SSW

4

ich muss sagen ich bin beeindruckt, dass die neugeborenen alle schon eigene handys haben sms schreiben können!?!
finde das völlig lächerlich, das im namen des kindes zu schreiben (meine meinung, sorry)

bei un wirds sowas wie:
wir sind endlich glückliche eltern - xyz wurde am xx um xx geboren
(ich weiß echt nicht warum gewicht udn größe so wichtig sein sollen)

8

#kratz ... weil das eh die erste frage, nach ob er/ sie gesund ist, sein wird - also wirkt man da gleich entgegen und teilt es gleich mit. Beim ersten Kind war es mir auch nicht klar, warum das für andere interessant sein soll - aber die Erfahrung zeigt: Es IST interessant. ;-)

Und warum schreibt man im Namen des Babies? Weil sich der kleine Mensch vorstellt und es süss ist. Und nachdem er noch kein eigenes Handy besitzt (eigentlich schon ne Frechheit in der heutigen Zeit ;-)), übernehmen das Mama und Papa, als erste "Mama/ Papa-kannst-du-mal-bitte-Tat".

Grüße

Nadine

9

aber die größe sagt NULL über den gesundheitsszustand aus! und da fragt man eh immer noch mal nach.. bzw guckt ob man einem von sich aus sagt ...

ja so sind die meinungen verschieden - ich finde das im namen des kindes schreiben eben keineswegs süß, sondern nur lächerlich (und bin da nicht allein, wir im freundeskreis lästern eigentlich alle über solche sms) .... und das kind kennt weder die omas noch die freunde noch sonst welche bekannten der eltern - warum sollte es sich denen vorstellen wollen!?! also wenn überhaupt, dann muss man das live machen, sonst wärs ja unfair dem kind gegenüber ... gut dass die menschen so verschieden sind!

5

Hallo,

wir haben damals per SMS einfach, kurz und bündig geschrieben:

Ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder! Sina hat am......um.....das Licht der Welt erblickt!

Im nachhinein haben wir das Feedback bekommen, daß der Spruch sehr schön und emotional war.

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

7

Der Spruch ist toll, den haben wir auch per SMS verschickt:-)

6

Hallo!

Das war mal eine gute frage,
da kann ich mir auch gleich mal was gutes raussuchen,
LG

10

Ich hab meine Favouriten auch gleich rausgesucht :-) Für die SMS find ich "ein bisschen Mama, ein bisschen Papa..." auch am schönsten, ist nicht zu lang und ich mag diesen Spruch sowieso (nicht umsonst ist er die Überschrift meines Geburtsberichts vom ersten Kind).

Die einen finden es lächerlich, aus der Sicht eines Babys zu schreiben, andere finden es süß. Spricht auf jeden Fall sehr "für" eine Gruppe, wenn alle sich darüber lustig machen. #augen

11

Huhu...

Besser spät als nie hab ich auch noch eine Idee...
Den Spruch haben wir beim 1. Kind genommen. Kurz und knapp:

..... and ...... (Namen der Eltern einfügen) proudly present the next generation: ..... (Name des Kindes, Gewicht und Größe einfügen)

Viele Grüße,
Nicole

12

Ich hab geschrieben:

Auch die großen fangen mal klein an: Heute mittag 14.22 Uhr fing für Alexander B... das große Leben mit 47cm und 2300 g an.

LG, das Wollschaf