Lilly/Lilli/Lillie???

Hallo ihr Lieben...

wir waren letzte Woche im Urlaub und eine Mami hat ihre Tochter Lilli gerufen... mein Mann und ich haben uns angeguckt und synchron gesagt dass uns der Name gefällt... #freu da wussten wir noch gar nicht was es wird.
Jetzt ist es so dass das erste Outing Mädchen #freu
Haben sofort an Lilly gedacht...
Nun meine Frage...
1. Ist Lilly für mich eigentlich ein Spitzname
den man allerdings auch so nehmen kann, weiß ich, aber
2. Fängt unser Nachname mit L an und hört mit i auf... (4silbig)

Meint ihr das klingt dann irgendwie komisch??

und 3. finde ich zwar dass Lilly zu einer erwachsenen Frau passt aber ich denke dass ich fürs berufsleben einen anderen Namen bevorzugen würde...
Und nicht mit Lilly L_ _ _ _i ans telefon gehen muss, kann... aber nicht muss ;)
Ich hoffe ihr versteh was ich meine... #schwitz

Liane gefällt mir aber so gar nicht... :-( Habt ihr ne Idee??

#herzlich baby.love + #baby girl?!? inside

1

Hallo,

vielleicht alternativ

Lilliane
Liana
Lilia
Lillian
Liljana

Alles Gute #klee

Niki ET-12

4

Ui... das ist ja ne Menge!! #danke

Lilia ist auch ganz toll!! #freu

2

Hallo,

ich finde den Namen Lilly eigentlich recht süß. Allerdings für eine erwachsene Frau nicht so passend. Ich denke oft, was ist, wenn die Kinder später einmal vielleicht Ärztin, Rechtsanwalt oder ä. werden? Frau Dr. Lilly..... hört sich doch irgendwie komisch an, oder? Wie wäre es dann z.B. mit

Elisabeth
oder
Liliane, Liliana

ihr könnt sie ja Lilly rufen?

LG
Kiki

3

#danke

Genau das denke ich eben auch!! Wenn sie als erwachsene von Freunen Lilly gerufen wird ist das ok aber im berufsleben!!??
Elisabeth finde ich ganz schön, denke aber dass man dann eher Lisa sagt, oder??
Liliane passt da glaub ich besser... und gefällt mir eigentlich ganz gut... danke!

15

Hallo.

Das ist doch euch überlassen, wie ihr euer Kind ruft.
Mein Mann heisst Alexander und alle nennen ihn Ali, das haben seine Eltern verzapft.

Aber ich wäre auch eher für Lilliane.

LG

weitere Kommentare laden
5

Huhu!

Sollte es bei uns einMädchen werden, heisst

sie

Lilly Josephine

solte sie dann Lilly später gaaaanz gruselig finden, kann sie auf Josephine ausweichen.

Ich finde den Namen toll und kenne 2 erwachsenne Lilly´s,eine Hausfrau, eine im Bankwesen - beide glücklich mit ihren namen.

Mit dem Nachnamen...kommt individuell drauf an, wie es klingt....

lg

melanie mit nr.4(31.SSW)

6

Also wir bekommen ne LILLI ;-)
Ich find den Namen toll und finde z.B Mathilda für ne erwachsene Frau unpassender, aber das ist ja mal wieder Ansichtssache...

Wie es zu euerem Nachnamen passt müsst ihr wissen... kann aber evtl schon komisch klingen wenn der Vor dem Nachnamen so ähnlich ist...

Liebe Grüße

7

Mir fällt noch Lillith ein.

Von den bereits vorgeschlagenen Namen gefielen mir Liliana und Lilia obwohl Lilia bei einer erwachsenen Frau wieder sehr niedlich klingt.

LG

8

unsere freunde haben ihre tochter

liliana genannt!

gerufen wird sie lilly!

ich find den namen schön, allerdings gefällt mit mir

liana

noch besser!

lg

9

upps...........ein schreibfehler #augen

dieses mit gehört nicht in den satz........was macht es denn nur da #kratz

10

ich kann deine bedenken verstehen... ist niedlich für ein kleines mädchen.. aber was ist wenn man erwachsen ist... ich heiße mandy... passt auch nicht zu einer erwachsenen frau... stell dir mal vor oma mandy... noch schlimmer hat es mein bruder.. der heißt ronny... viele dachten es ist nur eine abkürzung....
klingt ja auch nicht wirklich seriös...
und ich finde es auch wichtig dass der vorname zum nachnamen passt....

und vor- und nachname die ähnlich klingen... kann sich schon lächerlich anhören....

11

für mich in lilly die abkürzung von lilith .. und das find ich super für eine erwachsene frau! und die ursprüngliche namesträgerin als patrinin find ich eh super gut!

12

Wie wäre es mit Lilly Nr. 1000?
Das war böse, sorry.

Der Name ist schön, aber im Moment heißt jedes kleine Mädchen so.

Lilly würde ich mit Y schreiben.