Wie sieht es mit sensitiv Weichspüler aus?

Hallo...
Kann man die babywäsche damit waschen?
hab einen sensitiv weichspüler mit Mandelmilch da mein Mann auf die anderen weichspüler reagiert nur auf den nicht. Ich finde die Wäsche wird sonst sehr hart da wir keinen trockner benutzen.
Vielen Dank für eure antworten

Lg

1

Jepp, ich benutz auch von Anfang an den Sensitiv Weichspüler, weil wir sehr hartes Wasser haben und ich meinen Frosch nicht mit seinen Bodys erschlagen wollte ;-)
Bisher ist alles gut!

Liebe Grüße
Jumarie (& Frosch Alex - 7,5 Wochen alt)

2

Ich benutzte (für Babywäsche und f.meinen Mann, auch sehr empfindlich) von Anfang an aus der DM, das Waschmittel und den Weichspüler, extra für Allergiker, ohne jegliche Zusatzstoffe, wie Konservierung,Parfüm usw. Es sind weiße Flaschen. Denn auch in dem Sensitiv Weichspüler sind noch genügend Zusatzsoffe enthalten. Hatten noch nie Probleme.

lg #sonne

3

Hallo,

da Dein Mann Allergiker ist, würde ich mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen, ob Du Dein Neugeborenes direkt mit zusätzlicher Chemie konfrontieren willst...

LG #blume

4

Hi! Also für Deinen Mann kann ichs nicht sagen, aber für die Kids ist nichts an Extra Zeug erforderlich. Ich nehme irgendeinen ganz normalen Weichspüler. Bei uns ist keiner besonders empfindlich! Und durch den Weichspüler ist es auch keiner geworden!

Also kannst Du Sensitiv in jedem Fall nehmen!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 33.SSw

5

ich mache essig mit in den weichspülgang.

6

Hey!

Wir haben auch keinen Trockner und ich habe die Babysachen mind. das erste halbe Jahr ohne Weichspüler gewaschen.
Sensitiv macht da auch keinen Unterschied, ist doch trotzdem Chemie und Babyhaut ist sehr empfindlich.

LG
hailie

7

Hallöchen,

also ich habe mich am Anfang auch bequatschen lassen, von wegen "ja keinen Weichspüler" und anscheinend haben wir auch sehr hartes Wasser und ich habe nur die Babysachen gesondert ohne Weichspüler gewaschen. Meine Kleine war so empfindlich, dass sie von der harten Wäsche eine gereizte Haut bekam und ständig alles pockig und rauh war. Als ich auf sensitiv Weichspüler umgestellt habe, dauerte es keine Woche und die Haut war ok. Ich benutze den nun für alles und wir haben keinerlei Probleme mehr;-P
Das zu dem Thema, es kann eben sein, muss aber nicht. Da ist ja auch jeder verschieden, auch schon die Kleinsten.
LG Danny