Hallo,
muss ich daheim die gleiche Milch hernehmen wie im Krankenhaus oder kann ich für daheim eine andere nehmen???
Die Heimfahrt nach der Geburt wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit U-Bahn, S-Bahn, Bus im KiWa stattfinden. Ich bin am überlegen, wie ich es möglichst stressfrei für das paar Tage alte Baby gestalte und was ich alles brauche... Hat es jemand schon gemacht? Ein Auto haben wir nicht.
2 Fragen: Anfangsmilch und Heimfahrt
Alternative vll ein taxi oder Freunde fragen ob sie euch fahren glaub Bus usw is schon stressig
Erstmal solltest du die gleiche Milch füttern, da der Bauch vom Baby sehr empfindlich reagiert. Dann kannst du langsam auf die neue umsteigen. Also 2-3 Tage eine Flasche ersetzen, dann 2-3 Tage eine zweite Flasche usw.
Zur Heimfahrt würde ich sagen, solltet ihr entweder mit dem Taxi fahren (eine Autoschale solltet ihr ja so oder so möglichst habne für den Notfall) oder du nimmst dein Baby vielleicht in ein Tragetuch, dann ist es ganz nah bei dir. So würde ich es wohl machen.
würd mir Notfalls einen Autositz borgen und holen lassen oder mit dem Taxi Heim... denn gerade so kleine Babys und dann wo solche Menschenmassen sind... wo 80% ihre Nase in den Wagen stecken... dann den Themparaturwechsel... wenn es kalt ist musst in den Warmen Bus und raus in die Kälte... und ist es heiss( weiß deine SSW nicht) dann ist das auch sehr belastend...
wegen Milch: uns wurde es damals so geraten.... die selbe fortsetzen... aber finde es etwas gemein, denn die nehmen einfach was und als Mama wird man nicht gefragt... würde eher überlegen, ob du die eigene Nahrung mitnehmen darfst und vorher erkundigst mit was du füttern willst... denn bei meiner Tochter haben sie damals ohne mich zu fragen Milumil 1 dazugefüttert und mir geraten!?! das zu Hause auch zu tun.. Leider sind die dort immer noch so... keine Stillunterstützung und dann gleich mit ner 1er Nahrung??? Nach 10 Tagen war ich beim Kinderarzt, der hat die Hände zusammen geschlagen und gemeint" leider zu spät um jetzt noch auf Pre umzusteigen. Aber das wird Probleme geben... Ihr kind wird bald nicht mehr satt werden!"
Ok das war nicht der Fall, aber sie hatte ärgste Kolliken und das war kein Wunder bei so starker Nahrung auf Neugeborene Darme.
Im Grunde sind die Pre Nahrungen ja alle gleich gut... aber es gibt preislich ordentliche Unterschiede... erkundige dich doch vorher in dem Spital wo du entbinden willst... wie die das machen, was die füttern und ob es möglich wäre selbst was hinzubringen???
Ist ja immerhin dein Kind
denn die füttern ja meist das, was sie von den Firmen als Werbezweck zur Verfügung gestellt bekommen. Oder günstiger bekommen... Ist ja bei den Medikamenten auch nicht anders... was die Kasse zahlt und nicht was besser wäre..
Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 26+5
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html
du kannst natürlich eine andere geben.
wie wärs denn, der frischgebackene papa trägt den neuen erdenbürger im tragetuch?
da hat man keine probleme bei aufgängen von bus und bahn, baby lieben das geschaukel und man hat beide hände frei