Guten Morgen zusammen!
Worauf muß ich beim Kauf von Schlafsäcken achten?
Wir erwarten im Herbst Zwillinge.
Es gibt - preislich gesehen - ja alle Varianten.
Sind die teuren auch wirklich die "Guten"?
Welche Größe soll man für Säuglinge kaufen?
Ich habe gerade mal bei ebay gestöbert und dieser hier gefällt mir besonders gut und er ist aus Baumwolle.
Worauf beim Kauf v. Schlafsack achten? Größe?
Hi, wir hatten am Anfang das Alvi-Mäxchen, Größe 56 glaub ich, die sind echt am Besten. Jetzt im Sommer trägt Tom einen dünnen von C&A, ist auch gut(vor allem günstiger) Hab mir jetzt den von Tchibo gekauft, aber noch nicht ausprobiert, macht auch nen ganz guten Eindruck. Am besten ausprobieren, mit Alvi machst du bestimmt nichts falsch, ist halt nur etwas teuer!
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG Nadine
ja, den von Tchibo habe ich auch schon gesehen und die, die ich kenne, die ihn gekauft haben sind sehr zufrieden.
Irgendwie kann ich mich halt nicht entscheiden
Die Auswahl und das Angebot ist einfach sooooo riesig. Außerdem soll es den beiden ja auch gut damit gehen
Also ich hab einen Alvi gekauft, in Gr. 56/62 und den von Tchibo. Kann ja doch mal sein dass der Alvi vollgespuckt ist und dann hab ich noch einen zum wechseln.
Bei Ebay gibts die relativ günstig von einem Babymarkt
habe den Link vergessen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370224399486
meine sind oben viel schmaler im verhältnis zum unteren teil... also vielleicht ist der oben zu weit oder wenn er oben passt unten sehr eng, aber das kann amn schlecht so sagen... ich kann es mittlerweile nach augenmaß entscheiden, wenn ich sowas in der hand habe, aber beim ersten habe ich da auch schon mal daneben gelegen...
hi roggip
Ich hatte auch am Anfang ein Alvi (heißen die Schlafmäxchen?), also diese teuren Modelle, die zwei Innensäckchen dabei haben. Ich fand die Innensäckchen super, aber den Schlafsack fand ich viel zu dick wattiert und so steif. Außerdem rutschten meine (zugegebenermaßen recht kleinköpfigen) Kinder immer mit dem Hals bis über die Ohren in den Schlafsack rein - eine Sache, die so ja eigentlich nicht passieren sollte...
Ich habe ein paar schöne Schlafsäcke bei H&M gekauft, die schön weich waren und auch am Hals entsprechend besser geformt. Außerdem hatte C&A vor einiger Zeit immer schöne Jersey-Schlafsäcke, die auch noch unten zu verkürzen waren. Auch diese saßen am Oberkörper/Hals besser als die Alvi-Mäxchen.
LG
cori
für den hinweis mit dem hals, da werde ich drauf achten, das ist ja auch sehr wichtig!
Also Schlafsäcke hab ich mal irgendwo gelesen, ind der Größe berechnet man so.
Körpergröße - Kopf + 10 cm zum Wachsen
LG Katja
ür den tipp!
sorry, aber die rechnung lautet:
körpergröße - kopf + 20 cm zum wachsen!
meine haben alle max 12€ neu gekostet...
kriterien:
-ärmellos und nicht zu dick, man kann besser was drunter ziehen wenn es kälter wird
-enges halsloch - damit keiner reinrutscht
-nicht zu weite armlöcher, man kann aber auch einen zusätzlichen knopf unter den armen annähen...
-baumwolle als stoff, die füllung ist meist polyesterwatte, finde ich beides so ok und sit eigentlich standard...
ich habe immer mit 62 angefangen, hängt aber auch davon ab, wie die ausfallen. so lang wie ds kind sollte er sein, das, was der kopf rausschaut haben die beinchen platz zum strampeln und wachsen. also nimm ein maßband mit, anfangs sollte er 50 -60cm lang sein, vom kragen zum unteren ende.
und der kragen sollte nicht mehr als 35cm umfang haben, das ist so ungefähr der KU beim neugeborenen...
bei zwillis (die ja in der regel etwas kleiner und leichter sind) vielleicht eher eine nummer kleiner als zu groß...
für deine ausführlichen tipps, die habe ich mir gerade mal notiert!
wie schon geschrieben, die auswahl ist ja soooooo riesig, daß man gar nicht weiß, was man nun kaufen soll und was nicht!
geneu... und weil es ja fürs baby das beste sein soll und viele meinen teuer ist immer gut verkaufen sich so teure dinger ja auch so gut, obwohl es viele günstige ebenso gut tun... ich kaufe lieber meinen schlafsack für 1ß statt 50€... bei 2-3stück (die man ja schon zum waschen braucht) habe ich dann schon 100€ über... das ist ja schon fast ein guter autokindersitz... wo ich das geld besser investiert finde...
viel spaß beim shoppen
Ich habe einen Alvi Schlafsack in Größe 70 gekauft. Und ich muss sagen gott sei Dank... denn ich habe einen Schlafsack aus dem KH in Größe 56 mitbekommen, das machen sie bei uns im KH immer so. Frag doch mal vorsichtig im KH nach sonst hast du nachher welche umsonst gekauft.
Ansonsten würde ich dir aber Gr. 56 empfehlen.
LG Lin
, allerdings glaube ich das kaum. in dem KH haben schon einige verwandte/ freundinnen entbunden und die haben so etas nicht bekommen...
Hi,
auch hier kann ich Dir antworten als Zwillingsmutter: Hatte am Anfang Alvis in 50/56. Mittlerweile hab ich die aber verkauft, da zu klein und mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
Habe jetzt welche von Schlecker und Ernstings family, meiner meinung nach genauso gut!
lg Daggi