Wind-Salbe / Zäpfchen vorher besorgen?

Hallo

legt ihr euch vorher eine kleine Baby-Apotheke an? Was wird da benötigt? Meine Freundin meint ich brauche unbedingt Windsalbe und Kümmelzäpfchen. #kratz

Dann soll es da noch eine Zinksalbe geben? Kennt ihr da eine bestimmte Firma?

Danke!
#blume

1

Hallo,

ich habe mir die Sachen vorher nicht geholt. Du weißt ja gar nicht ob Dein Baby wirklich mit Blähungen zu kämpfen hat.

Windsalbe hat bei uns nicht geholfen. Werde also ne ganze Tube wegwerfen. #aergerKümmelzäpfchen haben wir vielleicht 2 mal gegeben.

Zinksalbe hatten wir gar nicht.

LG Thekchen + Bruno 05.09.08

2

Hallo

ich hatte bei meiner Zweiten beide Sachen, die Windsalbe habe ich gerne mal genommen, ob es besser war oder vielleicht unnötig weiß ich nicht, aber die Investition ist ja gering.

Die Zäpfchen würde ich nicht nochmal vorher kaufen.

Ansonsten hatte ich noch eine tolle Creme und zwas Asche Basis, das ist eine sehr fetthaltige und die kam sehr gut als Mira anfing sich zu "pellen".

Wie die Zinksalbe hieß die ich hatte weiß ich ncht mehr.

LG Heike

3

Hallo!
Windsalbe würd ich mir auf jeden Fall für den Notfall nach Hause holen- Kümmelzäpfchen vielleicht nicht unbedingt, die kann man ja schnell nachkaufen, wenn die Salbe wirklich nicht helfen sollte. Wir haben beides viel gebraucht.
Zinksalbe würd ich nicht unbedingt holen, man soll ja eh nur schmieren, wenn was gerötet ist und man bekommt so viele Proben geschenkt, die tun es auch erstmal. Wenn man sieht, daß der Krümel da öfters Probleme hat, kann man immer noch was besorgen. Wir haben das erste halbe Jahr vielleicht 2mal was zum Cremen gebraucht.
LG, Nathalie mit Julius

4

Was ist denn Windsalbe? Nie gehört und bislang (Kinder 3 Jahre und 2,5 Monate) gut ohne ausgekommen. Übrigens auch ohne Kümmelzäpfchen.

5

Na, sei froh ;-)
Windsalbe ist eine Salbe mit Kümmelöl, die um den Bauchnabel massiert wird bei Bauchweh und Blähungen.
LG

6

Ach so - ich massiere dann immer einfach so, ohne Salbe (die ja wohl kaum bis in den Darm durchdringt ;-))

7

ich habe weder das eine noch das andere gehabt und bisher gebraucht.

wir hatten eigentlich gar nichts vorhher geholt, auser ein fieberthermometer. sab simplex tropfen hab ich von der hebi bekommen (danach vom KiA) und sonst haben wir nix gebraucht.

weniger ist manchmal mehr, und wenn man doch was braucht ist es doch auch schnell besorgt,oder?!

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

8

Ich hatte vorher gar nix daheim. Hab dann alles von meiner Hebi bekommen, die zur Nachsorge da war. Sie meinte, sie könne das alles mit der Kasse abrechnen. Hab somit also kein Geld ausgeben müssen für Zäpfchen und Salbe.
Hatte nur eine Wundcreme für den evtl. wunden Po besorgt. Die gibts ja aber in jedem Drogerie- oder Supermarkt. Hab sie bisher aber auch noch kaum gebraucht.

LG Isa

9

Hallo,

ich habe vorher fast nichts besorgt, außer Öl und Wundschutzcreme.

Meine Hebi brachte Kümmelzäpfchen und Ringelblumensalbe mit, empfahl noch Multilind Heilsalbe, die haben wir schnell besorgen können.

Ich würde mir keinen Vorrat hinlegen, dann braucht mans vielleicht gar nicht.

LG

Anja